Ich erlaube mir, die Erwartungen hier etwas zu bremsen und traue der Sache nicht so recht! Eine vergleichbare Olympiawelle wie in den 80ern wird es bestimmt nicht geben. Damals war es echtes Dampfradio mit Liveschaltungen, Hintergrundberichten, Kommentaren und [sic!] aktueller Musik und Evergreens. Nur wird die Musik dieses Mal aus Sparzwang höchstwahrscheinlich lediglich aus wenigen, nervtötenden GEMA-freien, sich ewig wiederholende Dudeleien bestehen, wie bei den letzten Olympiawellen in den 90ern. So verhält es sich auch bei den aktuellen Sportlivestraems, sei es Fußball-Bundesliga, Championsleague, EM, oder andere Events. Immer das gleiche, nicht auszuhaltende Scheißgeleiere als Hintergrundmusik und Pausenfüllern. Jede Werbung ist angenehmer als diese unsägliche Geräuschkulisse!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das alte Olympiadampfradio zurückkehrt! Das wäre viel zu teuer!
Deshalb mein Vorschlag: Sendet eine richtige Olympiawelle wie in den 80ern mit kommerzieller Werbung und spielt dafür ordentliche Musik, die dem Alter der mutmaßlichen Hörerzielgruppe (Jahrgang 1955 bis 1975) gerecht wird! So sollte sich ein adäquates Programm von früh morgens bis in die Nacht hinreichend finanzieren lassen.