Ich möchte selbstkritisch betonen, daß meine Idealisierung der alten "ARD Olympiawelle" und meine Kritik an den bisherigen knapp fünf Stunden "ARD Olympiaradio", Nörgeln auf hohem Niveau darstellt.
Wer hätte vor 32 Jahren für möglich gehalten, daß die TV-Anstalten einal eine bis zu 90 Stunden dauernde Berichterstattung pro Tag dem Gebührenzahler böten? "Wie soll das denn gehen...?" hätte man sich 1992 gefragt. Ein Angebot, das aufgrund seiner großen Auswahl mit den verschiedensten Livestreams fast schon unübersichtlich wirkt, hatten damals wohl nur die Allerwenigsten auf dem Schirm gehabt. (So etwas gab es zu dieser Zeit nur in den USA via werbefinzierte Spartensender oder via Pay-TV.)
Und genau wegen dieser großen Auswahloptionen empfinde ich eine klassische "Olympiawelle", die analog zu der gemischten Berichterstattung des linearen Fernseheprogramms von ARD (Erste Programm) und ZDF daherkommt, als eine enorme Bereicherung für das Radio! (Libertäre Naturen könnten sich bei diesen Mischofferten leicht bevormundet fühlen.) Ich glaube, so ein klassisches, von Sportjournalisten vorausgewähltes TV- und Radioprogramm gehört immer noch in "die erste Reihe"!