Die außergewöhnlichste Radiostimme Deutschlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Leif Prengel ist in der Deutschen Radiolandschaft nicht mehr weg zudenken. Erst Stationvoice und jetzt seit 2 Wochen Nachmittags Mod bei Mega Radio.....

Über den wird man noch reden...

gruß Mega
 
Also mich nervt das langsam. Und damit die Liste komplett wird:

Curt Blachenstein
Maria Antonetti
Robert Schobert
Willy Weisgerber
Ronny van Hinten
Chris Kindt
Baby Bluh
Stephan Dom
Vince Ickermann
Wayne Kerr
Kai Nelust
 
Da gab's doch auch noch Wolfgang Roth, damals in der 80ern, erst bei WDR 2, später bei WDR 1, und nach dem EINSLIVE-Start dann bei Radio Berg im Bergischen Land....
 
Mir ist da auch noch jemand eingefallen:
Rainer Witt von hr1. Hat eine ähnlich tiefe Stimme wie Reinke. Schafft den Spagat zwischen seriöser und lockerer Moderation, macht auch klasse Interviews.

Oh. 111 Beiträge: Schnapszahl *hicks*

<small>[ 23-08-2002, 18:31: Beitrag editiert von studix ]</small>
 
Endlich !

Mir ist drei Wochen lang nicht sein Vorname eingefallen, ein anderes Thema hat mich gerade eben darauf gebracht :

Um Gottes Willen : MATHIAS HOPKE !

Hier wird ja nicht die schönste, tiefste oderwasauchimmerfürwelche Stimme gesucht, sondern die außergewöhnlichste.

Die hat er.

Er hatte auch andere Qualitäten on air, und als Mensch sowieso, aber seine Stimme war und wird wohl noch sein : absolut außergewöhnlich und wunderbar.

BitteBitte, Ray Shapes, sag`s Deinen Leuten bei Radio 1, frage die Herren Wagner und Bochow und andere Aristokraten, und dann überzeugt den Chef :

DER MUß WIEDER ON AIR !

Dann sage ich auch nie wieder schlechtes über Euren Sender....

Versprochen.
 
Eine der markantesten, ausdrucksstärksten und (noch) unverbrauchten Stimmen für mich derzeit:
Tobias Häusler (radio NRW)
Bei den Frauen meine Favoritin (nicht nur wegen ihrer gigantischen Ausstrahlung) Miri Pielhau (Ex-EinsLive)

P.S. Wer ist eigentlich diese schreckliche Frauenstimme, die in der automatisierten Schleife rund um die Uhr die "WDR Vera"-Verkehrsmeldungen runterbetet ?
Eine der grässlichsten Frauenstimmen, die ich je im Radio gehört habe (klingt wie Almöhi mit Wasserpfeife) Hat früher glaub ich auch mal bei WDR 2 moderiert (vor der Formatierung).
 
@Deason

Ach ja, der Matthias Hopke - doch mit Doppel-"T", sorry, hab mich vertippt. Hab hier noch ein Lebenszeichen gefunden, auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt... <a href="http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2000/0223/lokales/0072/index.html" target="_blank">http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2000/0223/lokales/0072/index.html</a>

Seine Stimme war schon bemerkenswert, ich habe ihn gern gehört. Aber die außergewöhnlichste Radiostimme Deutschlands? Bei uns arbeitet einer, der erinnert mich doch hin und wieder an Hopke, nicht nur rein stimmlich. Er betreut die Heavy-Sendung...
 
Christian Günther als Moderator von seinerzeit "Hitline international" am Samstag auf der Hansawelle. Kurz nach Ende der Sendung fuhr er auf Geheimwegen ins Weserstadion, um als Stadionsprecher die Spiele des SV Werder zu verfolgen. Ganz großartig die Sendung "Please Mr. DJ" immer von 23.00 Uhr bis Mitternacht. Das war der beste Ausklang des Tages, den man sich denken konnte. Diese Stimme, diese Musikauswahl. Ein großes Danke.
 
Ich fand Achim Glück (Ex Stadtradio Powerstation / Radio 7 ES / RMB-Radio) immer ziemlich geil.

Auch geil: Thomas Weber (Ganz früher mal Stadtradio Heilbronn / dann kurz mal bei SDR3 in der Samstag-Abend-Danceparty zu hören)

und:

Andreas Höll (Ex Radio7 / Komma1) Weiss jemand was Höll gerade macht?
 
Mein persönlicher Favorit

Joachim Kröchert
früher Ferienwelle aus dem Studio Rostock,
dann mit dem Sendestart der Ostseewelle 1995 on Air.
Wenn es einen Profi gibt, er ist es!!!!!!!

Gruß in die Runde
 
Das Lachen von Jochen Pützenbacher,Ex-Moderator von RTL-Radio Luxemburg und die erotische Stimme der Ex-RTL-radio Luxemburg-Moderatorin Helga Guitton waren einzigartig und herzhaft amüsant.
 
Die markantesten hr3-Stimmen haben in my opinion
Werner "The Voice" Reinke
Marcus "Ruudi" Rudolph
und bei den Frauen steht mit Sicherheit Minou ("die "madhouse"-Errungenschaft) ganz vorn.

Gruß aus Hessen,
Olli

<small>[ 07-11-2002, 17:11: Beitrag editiert von hr3fanOlli ]</small>
 
Für mich ist die beste Stimme - ganz klar die von Christian Bienert im Sonntagsrätsel von DeutschlandRadio Berlin. (früher RIAS) Es ist übrigens die einzige Sendung,die noch aus RIAS-Zeiten erhalten blieb.
Seine Stimme ist so sonor, er hat so eine glaubwürdige, menschliche Art. Sehr seriös, und trotzdem immer mit Dir im Gespräch, toll,
ein Unikum im Radio
Und die Sendung kann man nur empfehlen!!!!
 
Super gut ist auch die Stimme eines Ralf Samir, der Mann hat früher bei OK Magic 95 in Hamburg moderiert und war auch Stationvoice (wenn ich mich nicht irre). Super tiiiiiieeef, unglaublich!

Klasse ist ganz sicher , wenn auch mittlerweile nicht mehr ganz so frisch, Carlo von Tiedemann (kann man sagen was man will).

mjc
 
Ich finde Sybille Klormann von Radio BB hat die aussergewöhnlichste Radiostimme.
Sie klingt kompetent und doch erotisch....klasse

gruß in die szene
HoT-Rotation :cool:
 
Frauen-Stimme?

- Minou muss ich zugeben, ist durchaus eine Errungenschaft für einen Radiosender (jedoch nicht für ein Werbestudio)
- Evi Seibert (damals SWF 3)
- die Herzblatt-Susi (lispelnde Sexyness)

Männer-Stimme?

- Marek Erhard (früher NRJ)
- Al Munteanu (ist immernoch bei fmradio.de)
- die Premiere-Stationvoice
- die RTL Television-Stationvoice
- Rositzka (der RPR 2-Weihnachtsmann)
- Elmar Gunsch

Anti-Stimme?

- Rob Green (FFH)
- Schäääämoniäk (NRJ)
 
Was haltet ihr von denen überhaupt?

Curt Blachenstein
Maria Antonetti
Robert Schobert
Willy Weisgerber
Ronny van Hinten
Chris Kindt
Baby Bluh
Stephan Dom
Vince Ickermann
Wayne Kerr
 
Wie wäre es mit Christian Reimer von Gong 96.3 in München??? Eine sowas von tieeeeeefe Stimme in den Nachrichten und der Mann ist - vom Bild auf der Homepage her - vielleicht Anfang 20!
 
Eva Schinz-Fans - ist euch schon aufgefallen - bei Antenne Thueringen gibt's jetzt auch eine Nachrichtensprecherin, die so klingt. Heißt Nina Barth und hat genau so eine warme sympathische Stimme. Vielleicht sind die beiden ja Schwestern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben