Die beste Station-Voice...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die beste Station-Voice ...

Die besten Station Voices sind für mich

* Alex John
* Armin Syden
und
* ichkennedennamennichterhataberfrüherindenfrühen90ernfürradioerftgesprochen
 
AW: Die beste Station-Voice ...

"Der Lincke dudelt sich gerade tot, weil er so gut wie jeden Scheiß spricht finde ich."

Stimme ich uneingeschränkt zu. Noch dazu finde ich ihn ziemlich gewöhnlich und alles andere als genial.

Richtiges Gänsehautfeeling verursacht z.B. Ramon Montana, der aber leider inzwischen auch schon zu viel (Scheiß) gesprochen hat.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Montana ist geil! Besonders bei N-Joy kommt er sehr gut!
Aber wer ist diese Tussi, die da jetzt ab und zu mit Montana bei N-Joy ins Mikro sabbert? Igitt! Gibt es keine Frauenstimmen, die zu Montana passen?

Schlickrutscher
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Montana ist gut aber man hört ihn zu oft.
Bodo Henkel von HR3 find ich auch sehr angenehm, sei es als Stacion Voice oder in der Werbung.
Frank Dignaß der früher bei Radio Ton moderiert hat, hörte sich in Trailern und Werbespots auch sehr gut an mit seiner Stimme.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

@homer

Thomas Stein ist schon seit mindestens 1998 tot!
Sein Nachfolger war bis 2003 Mario Grete (Lindt Schokolade) , bevor Arne Elsholz (Tom Hanks) als SV bei RHH begann!

Elsholz' s Stimme ist reine Geschmackssache. Im Vergleich zu Stein und Grete, klingt er meiner Meinung nach ziemlich Emotionslos!

Maltobene
 
AW: Die beste Station-Voice ...

soweit geht der gemeine hörer selten, das er da so genau hinhört....aber er nimmt zur kenntnis, das tom hanks diesem sender zugetan sein muss.....sonst würde er ja nicht dort sprechen.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Also vom hier vielgelobten Ingo Albrecht halte ich nichts.
Er hat zwar eine sehr markante Stimme, aber allein seine Art zu betonen gefällt mir schon nicht.
Ansonsten gefällt mir sehr gut der Tagesthemensprecher Marc Bator als SV von NDR2 und Patrick Linke als SV fast aller RTL Funk- und Fernsehsender.

Die erste SV von Fritz, ich glaube auch schon bei Radio 4 U, Hubertus Bengsch war auch richtig klasse.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Patrick Linke klingt einfach nur künstlich, dann doch lieber Ingo Albrecht.Für welche Sender spricht denn Montana neben N-joy noch?
 
AW: Die beste Station-Voice ...

vielleicht darf ich als absoluter radio-laie (weil "nur" hörer) auch mal was dazu sagen: ich kenne all die namen, mit denen ihr hier um euch schmeißt nicht, obwohl ich fast alle stimmen sicherlich tagein tagaus irgendwo höre. was mich immer erstaunt ist, dass es tatsächlich menschen gibt, die diese ganzen "voices" noch auseinander halten können.
wenn ich durch deutschland fahre (oder durch meinen sat-tuner) und mich dabei durchs frequenzband fitzele, dann staune ich immer wieder darüber, dass sich nicht nur jingles, musikbetten und slogans teilweise wie ein ei dem anderen gleichen, sondern dass es offenbar auch eine gewisse monokultur in sachen stimmen gibt. ich hab zwar nicht mitgezählt, aber nach ein paar beiträgen dieses threads haben sich die namen wiederholt. vielleicht liegts ja an der soundvermansche, dass die in natura vielleicht noch unterschiedlich klingenden stimmen der top5-männer-voices, plötzlich alle männlich-markant und vor allen dingen tief-tief-tiefer klingen. dass aber heute so viele stationen wie 104.6RTL aus anfangstagen klingen empfinde ich nicht als fortschritt ("vom hö-hö-hö-höchsten punkt berlins"... zonk-boing-zisch-blubber...). im gegenteil: es nervt. die meisten stimmen klingen aufdringlich und eben so, wie man sie aus der tv-werbung kennt. aber wenn ich nen radiosender höre, dann will ich nicht ständig an shell oder rocher-werbung denken.
sorry, wenn mein beitrag etwas offtopic ist... vielleicht gehört er eher generell in eine diskussion über das formatradio. dennoch: wie ihr hier die stimmen noch alle unterscheiden könnt, erstaunt mich schon. wenn mir jemand die station-voices der berliner stationen zum anhören gäbe (natürlich ohne nennung des claims), dann würde ich bestenfalls radio-eins-magnum davon zuordnen können. der rest ist irgendwie austauschbar.
gibt es eigentlich mittlerweile regionen, wo unterschiedliche stationen mit den gleichen station-voices parallel zu empfangen sind? würde mich echt nicht wundern...
 
AW: Die beste Station-Voice ...

By the way: ne Frage...
Sender A sucht ne neue Stimme - wie kommt er an seine neue stationvoice? Ist da alles Mundpropaganda, oder sagt Sender A zu seinem Hausproduzenten: "empfehle mir mal irgendwen" oder wir da richtig gecastet? Wie läuft das so?
Für ernst zu nehmende Antworten sage ich schon jetzt: Dankeschön!
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Feldhase schrieb:
vielleicht darf ich als absoluter radio-laie (weil "nur" hörer) auch mal was dazu sagen: ich kenne all die namen, mit denen ihr hier um euch schmeißt nicht, obwohl ich fast alle stimmen sicherlich tagein tagaus irgendwo höre. was mich immer erstaunt ist, dass es tatsächlich menschen gibt, die diese ganzen "voices" noch auseinander halten können.
wenn ich durch deutschland fahre (oder durch meinen sat-tuner) und mich dabei durchs frequenzband fitzele, dann staune ich immer wieder darüber, dass sich nicht nur jingles, musikbetten und slogans teilweise wie ein ei dem anderen gleichen, sondern dass es offenbar auch eine gewisse monokultur in sachen stimmen gibt. ich hab zwar nicht mitgezählt, aber nach ein paar beiträgen dieses threads haben sich die namen wiederholt. vielleicht liegts ja an der soundvermansche, dass die in natura vielleicht noch unterschiedlich klingenden stimmen der top5-männer-voices, plötzlich alle männlich-markant und vor allen dingen tief-tief-tiefer klingen. dass aber heute so viele stationen wie 104.6RTL aus anfangstagen klingen empfinde ich nicht als fortschritt ("vom hö-hö-hö-höchsten punkt berlins"... zonk-boing-zisch-blubber...). im gegenteil: es nervt. die meisten stimmen klingen aufdringlich und eben so, wie man sie aus der tv-werbung kennt. aber wenn ich nen radiosender höre, dann will ich nicht ständig an shell oder rocher-werbung denken.
sorry, wenn mein beitrag etwas offtopic ist... vielleicht gehört er eher generell in eine diskussion über das formatradio. dennoch: wie ihr hier die stimmen noch alle unterscheiden könnt, erstaunt mich schon. wenn mir jemand die station-voices der berliner stationen zum anhören gäbe (natürlich ohne nennung des claims), dann würde ich bestenfalls radio-eins-magnum davon zuordnen können. der rest ist irgendwie austauschbar.
gibt es eigentlich mittlerweile regionen, wo unterschiedliche stationen mit den gleichen station-voices parallel zu empfangen sind? würde mich echt nicht wundern...

Hallo Feldhase, die Probleme, die Du hast, treiben mich auch schon lange um. Wenn alle immer nur brüllen, tiefer und fetter klingen, hört keiner mehr hin. Mal abgesehen von den fast indentischen Inhalten. :D Gute Redner und Lehrer haben einen Trick. Sie arbeiten mit Dynamik. Mal die Stimme senken, das Tempo variieren, etwas beiläufig und selbstverständlich klingen lassen - das garantiert Aufmerksamkeit. Mein alter Sprecherzieher hat immer zu mir gesagt, wenn du immer am Limit bist hast du keine Steigerungsmöglichkeit mehr, wenn es wirklich drauf ankommt.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Feldhase schrieb:
gibt es eigentlich mittlerweile regionen, wo unterschiedliche stationen mit den gleichen station-voices parallel zu empfangen sind? würde mich echt nicht wundern...

In der Regel nicht, denn die Sender kaufen mit der Stimme meißt auch ein Exclusivitätsrecht, das die Stimme in ihren Sendegebieten einmalig macht.
Allerdings ist das mit der Werbung etwas anders. Da hört man unbestritten den selben Spot mit selber Stimme auf unterschiedlichen Sendern im selben Gebiet.
Aber selbst da kaufen die Hersteller beworbener Produkte Stimmexclusivität für z.B. ihre Automarke und der Sprecher darf für eine bestimmte Zeit kein anderen Fahrzeughersteller bewerben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben