Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radionase

Benutzer
Guten Tag!

Nachdem hier schon über die witzigsten Mornigsshows, die göttlichsten Berater, die brutalsten Programmchefs und die gründlichsten Putzfrauen ausgiebig diskutiert wurde, interessiert mich mal Eure geschätzte Meinung zu den besten Stimmen Radiodeutschlands. Is mir egal wann, was, warum, wie oft oder für wieviel die senden.

Es geht nur um die Stimme.

Welche geht Euch durch Mark und Bein?

(Stationvoices gelten nicht, bitte ausschließlich Mods.)

Mein Vorschlag: Jürgen Schick (Hundert,6)

Kennt (und hört) zwar keine Sau, ist für mich aber eine der markantesten Stimmen in Berlin.

Jetzt Ihr.
 
Ferdinand Keller (leider kürzlich verstorben) vom früheren Südwestfunk (SWF)

Bernd Morhoff (lebend *g*) beim derzeitigen SWR

...und die beste Nachrichtenstimme von Herrn Menke ebenfalls SWR

... und leider nur noch in Baumärkten für Superangebote für mich zu hören die Stimme von Gerd Andresen (ehemals SWF) - das ist der Vater von Jan Malte Andresen (NDR 2)
 
Der Vater von Jan-Malte Amtresen, äh Andresen hat auch Radio gemacht? Interessant!
Apropos: Interessante Stimme damals ganz klar Carlo von Tiedemann bei NDR 2. Einfach unverwechselbar und unkopierbar (sofern es das Wort gibt)!
 
Frank Fischer (ex NRJ Sachsen und dann Antenne Bayern) kommt sehr gut, rein stimmlich.
Weiß jemand, was der jetzt so macht.
Und da es ja hier emanzipiert zugehen soll auch noch ne Frau: Stefanie Tücking (SWR 3). Geile Stimme! (soll ja hier nicht um Inhalte gehen.)
 
......werner reinke - ex -hr 3
......thomas koschwitz - ex hr 3
......frank seidel und jürgen rasper hr 3
......carsten hayden ex nrj-hh/ fun fun
......eric von ssl
......marek erhardt ex o.k.-radio und nrj hh

*wiedereinschlafampc*
 
Ich bin für

Steve Mayor (ich glaub man schreibt ihn so!) legandäre Stationvoice vom legendären OK-RADIO (für Hamburg *sing*)
 
jochen trus, rs2, Moderator,
guter mann, scheiß sender
mattias störmer, jump nachrichten,
alles weitere siehe trus
 
Fast vergessen, aber moderiert heute noch bei Charivari "Christian Stührman", in den 80zigern war er bei Radio Brenner.

Und natürlich darf in der Aufzählung auch "Hakan Turan" nicht fehlen.

Teddy
 
Keiner denkt an mich, nur ich denk an mich
wink.gif
Spass beiseite, ich finde die markanteste Stimme ist die von ehem. WDR-Nachrichtensprecher Egon Hoegen, der auch immer den 7. Sinn spricht.

Und wie Schlagerfuzzi schon gesagt hat: Werner Reinke und Thomas Koschwitz, die Stimmen erkennt man sofort wieder, bin sozusagen mit ihnen gross geworden
smile.gif


Von den heutigen Mods fällt mir jetzt nicht wirklich einer ein, der meines Erachtens wirklich eine herausragende Stimme hat. Ich würde eher sagen, eine angenehme, nicht aufdringliche Stimme. Da fällt mir z.B. Steffen Popp von FFH ein, von Berliner Sendern evtl. Jochen Trus und einige wenige andere. Viele andere Mods sind mir persönlich viel zu gekünstelt fröhlich, aufgesetzt, eben unnatürlich. Erst recht, wenn mehr gebrüllt als gesprochen wird. Aber das kommt eben vielleicht auch auf die Zielgruppe an.

@radionase
Dann bin ich mal ne Sau, aber Jürgen Schick kenn ich auch
smile.gif
Stimmt, er hat eine markante Stimme.

... die Temperaturen im ...
wink.gif
 
2.Stimme für Elmar hörig, damals aus !RIAS2! und ich war 9, Sontags mit seiner show da bin ich aufgewachsen (und hab westradio gehört)....ach schwelg
 
...Lord Knut von "Schlager der Woche" -musste ich immer unter der Bettdecke lauschen.
smile.gif
Heute höre ich gerne Alex Kind vom Berliner Rundfunk 91!4.
 
Also in Sachen markant fällt mir Alexander Wohlraab bei Fanatsy in Augsburg ein.
Bei gute, spontaner und einfallsreicher Mod fällt mir ganz klar EIKE SPOHNER ein.
Ist seit über 15 Jahren tätig als Mod!!
Bei :
KÖ 87,9 Augsburg
Radio Oberland Garmisch
Radio Express Reutte Tirol und mehr........
Wer einen AIR-CHECK will, mailen!
mister_orf@hotmail.com

Auch sehr gut und markant waren die Brenner-Mods Bernd Kühl und Waldemar Müller!
Infos auf: www.uhini.de und www.suedtirol1.de
 
Oh, by the way, Peter McDonagh from BFBS was a very good presenter with a very deep voice (greetings from beer and other alcoholic stuff)
 
umut dirik - hitradio n1 nürnberg
jan hameyer - charivari nürnberg
ramon montana - verkehrsflieger berlin
hakan turan - jetzt arabella münchen
 
Okay ... jetzt ich ....

Barry Graves, Heinz Petruo (u.a. auch die Stimme von Darth Vader), Karlheinz Wunder (Nachrichten), Uwe Wohlmacher, Rik DeLisle (heute OldieFM), Andreas Dorfmann, Desiree Persh, Lord Knud, Nero Brandenburg, Hans Rosenthal .. und weiter 70 Stimmen vom RIAS Berlin ... damals war's.

Gerald
 
Lieber Franzose, danke für Deine Meinung. Wenn Du wissen willst, was Frank Fischer heute macht: melde Dich einfach bei F.R.Fischer@web.de! CU PS: Liebe Grüsse an alle!! ;o))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben