Die Entwicklung von 1LIVE DIGGI

1LIVE castet ja aktuell, wie man hört. Wann aber hören wir mal wieder frische, junge Stimmen in 1LIVE DIGGI? Aktuell füllen ja die 1LIVE-Moderatoren das Diggi Programm und ursprünglich gilt DIGGI ja als "Test-Labor" für junge neue Moderatoren und Moderatorinnen. Eigentlich ziemlich schade, dass man so wenig daraus macht...dann kann mans auch gleich abschaffen. Moderatorinnen, wie Johanna Tänzer oder Lisa Kestel moderieren jetzt !10 Jahre! in diesem Programm.
 
1LIVE castet ja aktuell, wie man hört. Wann aber hören wir mal wieder frische, junge Stimmen in 1LIVE DIGGI? Aktuell füllen ja die 1LIVE-Moderatoren das Diggi Programm und ursprünglich gilt DIGGI ja als "Test-Labor" für junge neue Moderatoren und Moderatorinnen. Eigentlich ziemlich schade, dass man so wenig daraus macht...dann kann mans auch gleich abschaffen. Moderatorinnen, wie Johanna Tänzer oder Lisa Kestel moderieren jetzt !10 Jahre! in diesem Programm.
Ja da kann ich dir zustimmen. Ich finde in letzter Zeit das Programm von 1live und Diggi echt langweillig. Man hört immer nur die gleichen.
 
Wann aber hören wir mal wieder frische, junge Stimmen in 1LIVE DIGGI? Aktuell füllen ja die 1LIVE-Moderatoren das Diggi Programm und ursprünglich gilt DIGGI ja als "Test-Labor" für junge neue Moderatoren und Moderatorinnen.
Ich möchte gar keine neue Moderatoren hören, allein bei dem Gedanken rollen sich mir schon die Fußnägel auf und ich bekomme Albträume. Da hört sich jeder gleich an und labert den selben Mist herunter, immer die gleichen Phrasen die man heute so sagt oder so sagen soll. Entsetzlich.
Dabei haben sie seit einigen Jahren mit Malte Völz ein echtes Ausnahmetalent, der mal wieder in Richtung Persönlichkeit am Mikrofon tendiert. Aber den lassen Sie immer weiter im Diggi-Programm versauern und trauen sich nicht ihn ins Hauptprogramm zu lassen, weil er nicht so aalglatt ist wie all die anderen profillosen Phrasenableser.
 
Ich möchte gar keine neue Moderatoren hören, allein bei dem Gedanken rollen sich mir schon die Fußnägel auf und ich bekomme Albträume. Da hört sich jeder gleich an und labert den selben Mist herunter, immer die gleichen Phrasen die man heute so sagt oder so sagen soll. Entsetzlich.
Dabei haben sie seit einigen Jahren mit Malte Völz ein echtes Ausnahmetalent, der mal wieder in Richtung Persönlichkeit am Mikrofon tendiert. Aber den lassen Sie immer weiter im Diggi-Programm versauern und trauen sich nicht ihn ins Hauptprogramm zu lassen, weil er nicht so aalglatt ist wie all die anderen profillosen Phrasenableser.
Krass, wer hat dir das denn erzählt?
 
Das die Moderatoren die gleichen sind wie im Hauptprogramm empfinde ich nicht so schlimm. Es ist eher bedenklich, dass Diggi musikalisch immer weiter Richtung Hauptprogramm driftet. Natürlich wird in Diggi Deutschrap und nicht nur Mainstream EDM gespielt, allerdings ist die Playlist oftmals zu identisch.

Malte Völz gehört ins Hauptprogramm, allerdings hat Diggi nicht wenig Hörer. Der Sender ist eher das Jugendradio, das Hauptprogramm für junge Erwachsene.

Ich finde die moderierte Sendezeit eher, sagen wir außergewöhnlich. Normalerweise würde man eine Morgensendung erwarten, allerdings wird bei Spezialaktion auch immer Mal das Hauptprogramm geschaltet. Hat was von Internetradio - 20 Stunden nur Playlist und dann vier Stunden moderiert weil einer Bock hat.
 
Muss heute tatsächlich mal 1Live Diggi loben, Leo Patz gefällt mir da sehr gut. Eben sogar der Mut „Blinding Lights“ von The Weeknd zu verlängern und das nun wiederholende Instrumental als Bett für die Anmod des Themas zu nutzen.

Nur der Opener zur vollen Stunde sollte endlich mal getauscht werden, der passt für mich nicht mehr.
 
Zurück
Oben