@KingFM und seine Helfer: Herzlichen Dank für die Zusammenstellung!
"Service 700 - powered by Viag Intercom, das neue Netz" - ziemlich lange her...
Wir sehen nebenbei aber, dass Antenne Bayern damals noch richtige Innovationen verwirklicht hat. Diese Staumelderclubs entstanden nach und nach in der ganzen Bundesrepublik: bei Antenne 1 in Stuttgart, bei Die Welle in Karlsruhe, bei FFH in Bad Vilbel etc. Nur letzterer Zusammenschluss besteht nnoch. Und irgendwann haben es dann auch die ö.-r. Sender in Zusammenarbeit mit dem ADAC umgesetzt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verschwanden die unterschiedlichen Musikbetten nach und nach. Zur vollen Stunde gab es ja eh nur eines und von den Betten um halb blieben jedenfalls noch das erste und dritte in der Aufnahme übrig. Gab es eigentlich einen festen Zeitplan, wann welcher Unterleger eingesetzt wurde? Das erste Halbstundenbett verbinde ich irgendwie mit halbneun.
Ab 2005 wurde dann ja mit Einführung der "Bayernreporter" die Hintergrundmusik zum Verkehrsdienst vereinheitlicht, die Trennung in volle und halbe Stunde gab es fortan nur noch an Heiligabend. Heute gibt es noch zwei Musikbetten für den ABY-Radiodienst, der auch nicht mehr so heißt. Das Grundmotiv ist zwar immer noch dasselbe, dennoch hört man meistens nur das erste Bett, da Nr. zwei nur bei dringenden Gefahrenmeldungen gesendet wird.