• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die frühen Jahre von ANTENNE BAYERN

Was mich allerdings wundert ist, dass Du auch hier auch hier in der Ecke der ewig gestrigen Nostalgiker mitliest, wo doch heute alles viel besser ist.
Ach, das ist verboten? Ist ja interessant. Ne, ernsthaft. Diesen Hinweis darfst du dir sparen. Sonst bräuchtest du im Antenne Bayern Thread auch weder mitlesen noch mitschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in NRW wohne, hab ich Antenne Bayern erst über Satelit, aber dann regelmäßig gehört. Voe allem hab ich Mr. Music gern gehört.

Guten Tag an diesem heißen Mittwoch.
Wollte nochmal fragen ob hier irgendjemand Mitschnitte besitzt. Der Zeitraum wäre 2000 bis 2003. Von den späteren Jahren habe ich doch einiges gefunden. Darüber freue ich mich natürlich auch. Aber mich würde auch mal dieser Zeitraum interessieren. Gerne auf privat mir schreiben.

Viele liebe Grüße
Weltempfänger😎

Ja, manchmal fragt man sich, warum man nicht sogar selbst Aufnahmen erstellt hat. Es gibt eben Zeiträume wo Wenige oder gar Niemand etwas mitgeschnitten hat.

Kann mir auch denken, dass es eine Zeit war, wo man gerade weg vom Kassettenrekorder ist und die digitalen Aufzeichnungen wegen noch miserablen Internetgeschwindigkeiten und langsamen PC's mit geringen Speicherplätzen auch keine gute Alternative waren. Am ehesten dann noch per VHS über Sat-Radio, aber auch hier habe ich es persönlich versäumt mal was aufzunehmen. Wohl auch, weil der DVD-Player den Videorekorder verdrängt hat.

Das fällt einem aber dann erst nach vielen Jahren auf, wenn man einen Zeitraum vermisst...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch denken, dass es eine Zeit war, wo man gerade weg vom Kassettenrekorder ist und die digitalen Aufzeichnungen wegen noch miserablen Internetgeschwindigkeiten und langsamen PC's mit geringen Speicherplätzen auch keine gute Alternative waren.
Ich glaube auch, dass in die Zeit gerade der "Medienwechsel" gefallen ist, weswegen die Überlieferung etwas dünner ist.

Ich bin erst 2002 so langsam zu Antenne Bayern gestoßen (vorher nur B3) und habe die Qualitäten erkannt. Aber schon ab 2004 ging es ja dann steil bergab.
Mich würde vor allem die Musikauswahl aus dem Zeitraum interessieren. 2002/03 war es sehr abwechslungsreich und die Rotation definitiv größer als heute, vor allem wurden die Titel nicht so unendlich lange in er Rotation behalten.
Gibt es noch Playlisten aus der Zeit, oder hat jemand Aufzeichnungen dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2001/2002 war Aby immer noch relativ abwechslungsreich. Noch mehr Abwechslung mit Spezialsendungen (Oldieshow am Abend, Wunschsendungen usw.) und großer Rotation auch tagsüber gab es definitiv in 90ern. Das war die Zeit mit Viktor Worms als PD. Meiner Meinung nach qualitativ die Glanzzeit von Antenne Bayern (ich denke nur an Stephan Lehmann mit Sidekick Willy Astor in der Morningshow, großer Wortanteil, viel Hörerbeteiligung allgemein im Programm)

2001/2002 war Aby immer noch relativ abwechslungsreich. Noch mehr Abwechslung mit Spezialsendungen (Oldieshow am Abend, Wunschsendungen usw.) und großer Rotation auch tagsüber gab es definitiv in 90ern. Das war die Zeit mit Viktor Worms als PD. Meiner Meinung nach qualitativ die Glanzzeit von Antenne Bayern (ich denke nur an Stephan Lehmann mit Sidekick Willy Astor in der Morningshow, großer Wortanteil, viel Hörerbeteiligung allgemein im Programm)
Willy Astor als Sidekick von Lehmann. Interessant. Hat aber nicht auch 2001/2002 auch Leiki Guten Morgen Bayern moderiert. Hatte ich mal gelesen. Gehört habe ich es leider zu der Zeit nie. Vielleicht tauchen ja Hörbeispiele aus der Zeit auf. Denn da findet man leider überhaupt nichts. Bin mal gespannt. Im Internet gibt es nur die Jingles als Demos von Grooveworx.

Willy Astor als Sidekick von Lehmann. Interessant. Hat aber nicht auch 2001/2002 auch Leiki Guten Morgen Bayern moderiert. Hatte ich mal gelesen. Gehört habe ich es leider zu der Zeit nie. Vielleicht tauchen ja Hörbeispiele aus der Zeit auf. Denn da findet man leider überhaupt nichts. Bin mal gespannt. Im Internet gibt es nur die Jingles als Demos von Grooveworx.
Leiki und Lehmann haben immer im Wechsel moderiert (glaube wöchentlich)

@Weltempfänger ich hatte vor einigen Jahren mal ein paar Ausschnitte aus dem Fasching hochgeladen

Willy Astor war aber auch sonst fest in der Show

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, hast du generell weitere Mitschnitte aus dem Jahr 2003 mit Moderationen und/oder Jingles, da der Opener darauf schon ziemlich gut klingt?
Leider nicht - aber der Opener müsste hier dabei sein: https://grooveworx.com/antenne-bayern/

Und hier gibt's auch noch ein paar alte Jingles und Elemente, u.a. ein sehr cooler ShowOpener von damals aus der "Radioservice"-Panne, wo das Musikbett einige Zeit blank lief: https://artman-music.de//wp-content/uploads/Audio/Diverse Jingles/Antenne Bayern.mp3

Zurück
Oben