Die frühen Jahre von ANTENNE BAYERN

Kinks - Lola wurde auch regelmäßig gespielt. Zumindest bis ca. 1995

Nachtrag: Derek & The Dominos - Layla lief auch gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wende ich mich nochmal an euch. Vielleicht erkennt jemand diese Stimme. Habe erst heute wieder hier im Forum gelesen, dass in den 2000ern Kathie Kleff die Jingles gesungen haben soll. Ist sie das wirklich? Bin mir unsicher. Habe sie ja schon öfters singen gehört, alleine bei der Bayernhymne. Bei der Nummer 10 könnte sie es wirklich sein, bei den anderen weiß ich nicht. Sie kann auch gut mit ihrer Stimme spielen.
 

Anhänge

Ich würde gerne eine ganz wichtige Frage stellen wollen an die Experten. Es betrifft Antenne Bayern in den 90ern. Ich benötige Infos wegen einer Sendung dort und meine Frage ist wurden auf Antenne Bayern auch Songs gespielt die international nicht in den Charts, egal in welchen und auf welchem Platz gespielt? Oder waren immer alel in den Charts. Kann mir das jemand bitte sagen die Info ist mir wichtig.
 
Ich kann dir keine 100%ige Antwort geben da ich nicht alle Playlists von damals kenne. Tagsüber hat die Antenne damals aber Chartsongs gespielt.
Anders sah das abends und nachts in den Musikspezial-Sendungen aus. Die jungen Wilden hatten schon auch unbekanntere Musik im Programm. Gleiches gilt für die Dance Party, die dann Anfang 2000 zu The Beat wurde. On the road again hat Country gespielt - ich weiß aber nicht ob die Songs dort frisch aus den Country Charts kamen.
Würde aber sagen: Komplett unbekanntes Zeug aus der Garage nebenan lief nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, Matrix. Vielen Dank. Kann man dich privat anschreiben um das näher herauszufinden? On The Road Again war viel aus den Country charts dabei ja. Was macht eigentlich Angelika Demmerschmidt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals als 15jähriger eher weniger…Ich habe damals lieber Antenne Bayern über Astra als Antenne Niedersachsen über UKW gehört. Obwohl „Baby Come Back“ von Player fand ich auch damals auch schon nicht übel - auf ABY zum ersten Mal gehört,
 
Gott war das bieder und langweilig. Ich habe mir die ersten 30 Minuten angehört.
Zum Vergleich könnte man mal R.SH oder Hundert,6 aus diesen Jahren anführen, was für moderne und engagierte Programme.
(Tut mir leid Indigo, vielleicht hast du einfach eine andere Beziehung zu ABY).
 
Zuletzt bearbeitet:
ABY Sendestart: Was für ein toller Sender. Damals! :cool:
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bieder und langweilig - aus heutiger Sicht.

Die Hörgewohnheiten und der Zeitgeist sind heute halt anders, wer sich heute so ein Radioprogramm wünscht, ist halt damals stehengeblieben. Das scheinen hier ja einige Radioforisten zu sein.

„Lebbe geht weiter“, frei nach Dragoslav Stepanovic
 
Das scheinen hier ja einige Radioforisten zu sein.
Es gibt zum Glück ja auch noch Radioforisten, die nicht in der hippen und woken Welle mitschwimmen.

Kathie Kleff die Jingles gesungen haben soll
Die Kathie Kleff hat ja während der "Coronazeit" morgens , kurz vor 6 Uhr, auch die Bayernhymne hinausgeträllert. Sehr zu meinem Leidwesen, als ich damals noch zur Arbeit gefahren bin. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben