Die ganze Welt sucht nach Interpret eines auf NDR 2 gespielten Songs


UKW 100

Benutzer
Interessante Geschichte! Bei mir zeigt Shazam mittlerweile "The Very Unknown Band" als Interpret an, was aber auch nicht der Name des Titels ist. Titel bei Shazam ist weiterhin "The Most Mysterious Song On The Internet".
 

pinkfloydspy

Benutzer
Das stärkste Argument gegen die Behauptungen von diesem Billy ist, dass der im Song hörbare Synthesizer Sound mit den von ihm genannten Geräten technisch nicht umsetzbar gewesen ist. Bei dem Typen ist Vorsicht geboten. Halte es persönlich lediglich für Möglich, dass sein Partner, dieser Alvin Dean, der Sänger des Songs ist, die Aufnahme allerdings von einer anderen Session stammt.
 

Lydia

Benutzer
Moin zusammen, ich melde mich mal hier zu Wort, nachdem ich den Account schon länger her angelegt hatte.

Ich bin es, die den Song 2007 erstmals ins Netz gestellt hatte und mein Bruder war derjenige, der ihn damals im Radio aufgenommen hatte. Ich selbst hatte die Angelegenheit nach 2007 aus den Augen verloren, bis zu dem schicksalsträchtigen 20. August 2019, als mein Bruder nach Hause kam, das Radio einschaltete, und das Radio1-Interview mit Paul Baskerville hörte und im Anschluss den Song, den er selbst aus dem Radio aufgenommen hatte. Er fiel verständlicherweise vom Glauben ab und musste erstmal die Zusammenhänger erkennen, wie es überhaupt möglich war, dass der Song auf einmal im Radio gespielt wurde und obendrein als "Most Mysterious Song on the Internet" bezeichnet wurde.

Nun, mittlerweile sind knapp 1,5 Jahre vergangen, und wir haben den Titel leider immer noch nicht identifizieren können.

Wir (also insbesondere ich) sind seit der Entdeckung der sich verselbständigten Suche intensiv involviert und stellen Informationen wie auch Dateien zur Verfügung, die irgendwie nützlich sein könnten. Auch einen Mitschnitt des gesamten Tapes gibt es längst, eine Info, die lg74 entgangen zu sein scheint.
(https://www.reddit.com/user/bluuely/posts/ Übersicht über meine Posts auf reddit)

Das erstmal für den Anfang, weitere Fragen werde ich sofern möglich natürlich gern beantworten.
Grüße, Lydia
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakukk

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Oben