na da habe ich gleich mal in meiner screenshot-sammlung geschaut, was es da so gibt.
* <a href="http://www.fritz.de" target="_blank">www.fritz.de</a> Da sage ich zwar nich unbedingt, wow. aber die etwas unorthodoxe Art eine Webseite zu bauen finde ich doch witzig und mutig.
* <a href="http://www.radioeins.de" target="_blank">www.radioeins.de</a> Fährt ungefähr auf derselben Schiene, sieht aber mit den Senderfarben scharz/orange, die großflächig zum Einsatz kommen, farbenfroher aus.
* <a href="http://www.deutschlandradio.de" target="_blank">www.deutschlandradio.de</a>
Ein sachlich, schlichtes Portal und dennoch mit vielen interessanten Elementen. Für <a href="http://www.bayern2radio.de" target="_blank">www.bayern2radio.de</a> gilt das gleiche.
* <a href="http://www.radiomayak.ru" target="_blank">www.radiomayak.ru</a>
Auch dieser Moskauer Sender hat eine gelungene Informationorientierte Seite gebaut, ohne die üblichen Überladungen mit tausenden Links und tausenden Info-Boxen hier und da, links und rechts.
* <a href="http://www.skyrock.fr" target="_blank">www.skyrock.fr</a> finde ich gerade mit seiner dunklen Aufmachung und der Gestaltung in der Mitte gut. Denn sonst dominieren ja eher Seiten im Headline/Teaser-Stil, wo News-Box an News-Box folgen.
* <a href="http://www.sputnik7.com" target="_blank">www.sputnik7.com</a> (ein webradio) geht auch neue wege und weg von der vertikalen website.
Wenige Elemente gut platziert.
* <a href="http://www.unserding.de" target="_blank">www.unserding.de</a> ist zwar schon wieder wesentlich komplexer und voller aber trotzdem angenehm anders mit seinem hintergrund und den überschriften und diversen kleinigkeiten dazwischen.