• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die Geschichte von RPR

die letzte Tag in Rheinland Pfalz Sendung mit dem 2020 verstorbenen Kristof Wachsmuth, .. das Weekend Radio mit Uli Thiemann der erste Teil des Retro Day von 2016 und die egändere Silvestersendung, weiss aber nicht mehr das genaue Jahr (94 oder 95?), mit Michael Reufsteck und Jörg Walther. Running-Gag: "Noch Fragen, Reufsteck?" - "Nein, Walther" Saturday Night Fever mit Bodo Henkel die Nachrichten mit dem unvergessenen Joachim Kirsch und vieles Mehr z.B. Bernd Schmellenkamp Stefan Moser und auch die Party ohne Pause mit Bob Murawka und Thomas Schminke das waren Zeiten .. bestimmt hat jemand Mitschnitte davon

HALLO Gibt es MITSCHNITTE VOM retro day und die erste Classic Bob Sendung und die Kim Wilde 80er Show vom 18.11.2013
Silvesterparty mit
Jörg Walter, Michael Reufsteck
Weekend-Radio mit Michael Reufsteck
Volle Kanne - Die Morningshow und das Frühstücks-Radio mit Tillmann Uhrmacher
Wunschexpress, Top 100 des Jahres 1994 mit Hans-Peter Hain, Bob Murawka
Wahnsinn On Tour mit Stefan Moser Party ohne Pause mit Bob Murawka

Nachdem die ersten Privatradios lizenziert wurde, baute die Firma TFE Studiotechnik in Neustadt (Weinstr.) mit die ersten brauchbaren Mischpulte im Semiprofessionellem Bereich.

Eines fand kürzlich den Weg zu mir:

TFE 1.JPG

RPR ar einer der Erstkunden.

Zuletzt bearbeitet:
und da gab es auch die Comedy "Bohlen sucht den Superstar" in "Nicks anderes!" mit dem letzten Monat verstorbenen Nick Breiden.

Damals in den 90ern gabs an Heiligabend immer "Christmas Worldwide" mit Joachim Kirsch. Und in einem Jahr gabs Nachts auch noch "unter Bobbys Weihnachtsbaum"UND Weihnachten in aller Welt

2002 bekamen drei Starmoderatoren von RPR 1, Boris Müller, Thillmann Uhrmacher und Bob Murawka, nach der Morning Show urplötzlich die Kündigung. In dem Moment war für mich der Spaß, den ich beim Hören des Senders hatte, Geschichte. Damals hörten in der Stunde über 360.000 Hörer zu, heute vielleicht die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag euch allen. Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Bei RPR1 wurde früher oder wird immernoch regionalisiert. Bei der Werbung und glaube auch bei den Nachrichten um halb. Gestern habe ich auf YouTube ein Video gefunden auf dem Tanja Ludwig zu hören ist. Geschätzte Zeit 2005 oder 2006. Dort hörte man erst die Station Voice sagen "Blitzerupdate". Dort waren dann Blitzemeldungen aus dem Raum Koblenz zu hören. Dann kam danach ein Trenner Meldungen aus dem Studio Rheinland. Nachdem Tanja Ludwig dann die Meldungen vorgelesen haben kam wieder ein Trenner mit dem Wetter. Tanja Ludwig sagte wieder fürs Rheinland und die Kölner Bucht. Wurden die Meldungen damals regionalisiert? Also auch Blitzer und Wetter?

Zurück
Oben