Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

im übrigen finde ich es ungewöhnlich, daß bei einer schwangeren ministerin, die sich auf ihr kind freut schamlos draufgedroschen wird. da haben einige ihre erziehung anscheinend in der tüte geraucht.
auch ist es peinlich und typisch deutsch wieder mal mit neid zu kommen. das eine ministerin mehr geld kriegt als die meisten anderen in der gesellschaft finde ich okay und angemessen. sowohl das geld, als auch den erwähnten "5sterne kindergarten" würde JEDER nutzen, wenn er in die versuchung kommen würde. letzten endes kommt bei den meisten in diesem land doch erst das fressen..... ,o unbestechlich sind die lieben mitbürger nicht, wie sie immer gerne tun.
nur den neid teilt man in diesem land sehr gerne. ^^
So ein Blödsinn! Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, wie Frau Ministerin seit Tagen schamlos damit kokettiert, das sie eben mehr Geld hat als andere und natürlich problemlos ihr Kind in eine 5-Sterne-Kita schaffen kann. Das sei ihr auch alles gegönnt. Aber sie blendet nunmal bei aller berechtigter Freude auf das Kind völlig aus, dass es vielen eben nicht so glänzend geht wie ihr und sich manche genau deswegen bewußt gegen Kinder entscheiden. Davon unabhängig gehört Deutschland nicht erst seit gestern zu den Spitzenreitern der kinderfeindlichsten Nationen der westlichen Welt.
Das dieser "offene Brief" unglücklich formuliert ist, dürfte unbestritten sein. Es sich dann aber genauso einfach zu machen wie man es den anderen vorwirft, ist mindestens ebenso peinlich.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

ihr einfach zu unterstellen, daß sie damit kokettiert, wieviel sie verdient ist einfach mal daneben und WIEDER(du siehst, ich wiederhole mich) eine neiddebatte.
es geht einfach um einen niederen instinkt: neid, neid und nochmals NEID. ich finde auch nicht, daß sie in ihrer wortwahl daneben gegriffen hat und diesen verbal-angriff auf sie auch lächerlich, denn solchen "salonkommunisten" wie gysi nimmt man seine lebensart(und die ist durchaus grossbürgerlich), sowie seine linkspopulistischen sprüche wie "reichtum für alle" ja auch nicht so krumm, in gewissen kreisen,du verstehst!? ;)
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Mann, Mann, bei einigen Kommentaren da oben sieht man mal wieder deutlich, was für widerliche Leute neben vielen anderen hier schreiben. Wenn ihr die Blogs bemüht, die Su Holders Glosse im kompletten Wortlaut online haben, werden auch die wenig Talentierten unter euch die Anmod dieses Beitrags finden. Ich habe es nicht selbst gehört, bin mir aber sicher, dass Fritz diesen Beitrag als Kommentar / Glosse und damit als persönliche Meinung anmoderiert hat.

Ja, der Text ist hart. Aber ich kann die Aussage, der öffentlich-rechtliche Funk dürfe so etwas nicht, ganz und gar nicht verstehen. Ich finde, je asozialer eine Regierung wird, desto lauter (und deutlicher) müssen wir Journalist_innen werden. Und wer soll dann das Maul aufmachen? Die Privaten? Ich lach mich tot.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

iknow, ich sehe hier nirgends auch nur den Ansatz einer Neiddebatte. Es geht darum, dass die zuständige Fachministerin aus ihrem naiven Wolkenkuckusheim heraus Aussagen trifft die belegen, wie weit entfernt sie von der Lebensrealität der meisten jungen Familien ist.

Ansonsten schließe ich mich radiokult an.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

@ Radiokult

KANNST DU IN DEINEN BEITRÄGEN BITTE KENNZEICHNEN, VON WEM DIE ZITATE STAMMEN? DANKE!

Ich stimme Radiokult zu, es geht nicht darum, dass die Ministerin ein Kind bekommt, sondern, wie sie damit in der Öffentlichkeit umgeht und so Sachen schreibt, wie sie werde vor den gleichen Herausforderungen stehen, wie viele andere Paare in Deutschland. Vielleicht fehlt der Ministerin auch das Einfühlungsvermögen für die Menschen, die sie vertritt, dann hätte sie solche Sätze einfach mal unterlassen.

Dass sie damit kokettiert, wie viel sie Verdient, glaube ich nicht, oder erwähnte sie einen Betrag in diesem Zusammenhang?
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Das Reh schrob:
"Vielleicht fehlt der Ministerin auch das Einfühlungsvermögen für die Menschen, die sie vertritt, dann hätte sie solche Sätze einfach mal unterlassen."
Ich würde sagen, es ist mangelnde Reife.

@alleschlafen: Korrekt! Es ist einwandfrei als Glosse zu erkennen. Oder kann man eine Unterscheidung journalistischer Formen dem gemeinen Publikum heute nicht mehr zumuten. Muss absofort alles mit Dreifachjingle "Achtung Achtung. Hier kommt die Radioxy-MeinungMeinung. Die krassesten Statements in den polemischsten Ausführungen, nur bei uns!" versehen, damit es die Generation iphone kapiert?
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

@Radiocat: Wenn z.B. YouFM diesen Jingle spielen würde und dann mal 'ne Glosse käme, könnte ich sogar damit leben. :)
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

iknow, ich sehe hier nirgends auch nur den Ansatz einer Neiddebatte. Es geht darum, dass die zuständige Fachministerin aus ihrem naiven Wolkenkuckusheim heraus Aussagen trifft die belegen, wie weit entfernt sie von der Lebensrealität der meisten jungen Familien ist.

Ansonsten schließe ich mich radiokult an.

blind?

- das einkommen

- der "5sterne kindergarten"?

und du fragst mich nach NEID und kannst ihn nicht erkennen?

wenn ihr euch-in eurem wolkenkuckucksheim- um solche sachen gedanken macht, dann fragt doch mal leute in portugal, griechenland und ungarn um den stellenwert eurer diskussionen!?
da flattert anscheinend das linke herz ja echt durch den hühnerstall, wenn schwarz-gelb einen furz gelassen hat, nur für die elementaren dinge des lebens habt ihr irgendwie-so zwischen sojasprossen und co- echt keine zeit mehr. und ich bleibe dabei: bei einer anderen ministerin, mit einer anderen ideologischen färbung gäbe es diese hysterische diskussion NICHT. ^^
 
Fritz hat unter der URL des ursprünglichen Beitrags inzwischen eine Erklärung zur Löschung veröffentlicht. Finde ich ziemlich transparent.

Da ich dem Frieden nicht recht traue, sei für alle Fälle der Shitstorm konserviert, wie er bis jetzt dort durch die Kommentarspalte rauschte. Irgendwie blöd steht der Sender jetzt schon da ...

Im übrigen: Redet eigentlich mal jemand davon, wie die Schwangerschaftsstory über alle Maßen aufgeblasen wird? Wie hier Politikberichterstattung mal wieder in grausamer Weise trivialisiert wird?
 

Anhänge

  • Fritz3.gif
    Fritz3.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 17
  • Fritz1.gif
    Fritz1.gif
    54,1 KB · Aufrufe: 21
  • Fritz2.gif
    Fritz2.gif
    52 KB · Aufrufe: 11
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Irgendwie sind deine Beiträge in diesem Strang son bisschen halbseiden, iknow.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Das Reh schrob:
Ich würde sagen, es ist mangelnde Reife.

@alleschlafen: Korrekt! Es ist einwandfrei als Glosse zu erkennen. Oder kann man eine Unterscheidung journalistischer Formen dem gemeinen Publikum heute nicht mehr zumuten. Muss absofort alles mit Dreifachjingle "Achtung Achtung. Hier kommt die Radioxy-MeinungMeinung. Die krassesten Statements in den polemischsten Ausführungen, nur bei uns!" versehen, damit es die Generation iphone kapiert?


Alles einwandfrei: So will ich Radio. Wenn Fritz das nicht will, sollen sie gleich anfangen, das beste der achtziger, neunziger und von heute zu spielen.

Hoffentlich lädt Harald Schmidt in seine erste Show bei Sat1 gleich Lady Bitch Ray ein!
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

"Bescheuert" und die "Hämorrhoiden" hätte ich jetzt irgendwie versucht, schöner zu formulieren. Der Rest geht für mich in Ordnung. Letztlich ist es doch eine Frage der Präsentation. Es hätte ja auch gereicht, wenn in der Einleitungszeile schon sowas wie "persönliche Worte von Su Holder" gestanden wäre. Vielleicht war's ja auch wirklich pure PR-Absicht. Und wenn dem eigentlichen Grundsatzproblem mal endlich wieder eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt, ist das sicher auch nicht schlecht...
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Irgendwie sind deine Beiträge in diesem Strang son bisschen halbseiden, iknow.

irgendwie schreibst du nur leere worthülsen rakete. ^^

versuche einfach andere meinungen zu akzeptieren, das wäre schon ein guter anfang. ;)
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

iknow, die Unterstellung, Kritik an dieser Regierung komme generell aus der linken Ecke, ist einfach falsch. Es bedarf einfach nur eines bisschen Verstandes, um diese Anti-Alles-Truppe von ganzem Herzen zu verachten. Das heisst ja nicht im Umkehrschluss, ein glühender Anhänger von rot-grün zu sein.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Ich schließe mich Frau Holders Worten vollumfänglich an. Wäre der Inhalt subtiler formuliert worden, wäre er kaum zur Kenntnis genommen worden.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

iknow, die Unterstellung, Kritik an dieser Regierung komme generell aus der linken Ecke, ist einfach falsch. Es bedarf einfach nur eines bisschen Verstandes, um diese Anti-Alles-Truppe von ganzem Herzen zu verachten. Das heisst ja nicht im Umkehrschluss, ein glühender Anhänger von rot-grün zu sein.

diese unterstellung unterstellst du mir, denn kritik gegen die regierung kommt ja auch gerne aus der ecke der partei der besser verdienenden "bündnis90/die grünen" oder aus der csu. ich habe nirgendwo nur von LINKEN gesprochen. das scheint nur so bei dir anzukommen. wer lesen kann, ist klar im vorteil!

ich sagte nur, daß es diese hysterische diskussion bei einer anders gearteten regierung nicht in dieser form geben würde und schon gar nicht von den "radiofritzen". ich kann es ja gebetsmühlenartig wiederholen:
-wo sind die offenen briefe gegen die stasi-abgeordneten im brandenburger landtag?
-wo sind die offenen briefe gegen spd'ler in nrw gewesen, als da die eine oder andere klüngelei aufgeflogen ist?
-wo sind die offenen briefe gegen herrn ernst, der ganz ungeniert champagner trinkt und teure sportwagen durch die gegen kurvt?!

einem regierungsmitglied im bürgerlichen lager hält man gerne mal die moralkeule unter die nase, bei anderen politikern ist man da anscheinend sehr nachsichtig!
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Ähm, also erstmal weiss ich nicht, von welchem bürgerlichen Lager du sprichst, ich kenne zumindest in bürgerlichen Kreisen ausnahmslos niemanden, der sich in irgendeiner Form mit dieser korrupten Bande identifizieren würde, und dann ist es ja nicht so, dass konkret Herr Ernst nicht gerade ein gefundenes Fressen für Polemiker und Basher wäre. Claudia Roth und Rudolf Scharping sind und waren auch stets dankbare Opfer. Nur alles in Allem muss man auch sagen, dass Linke, Rote und Grüne zusammen bei aller Grenzwertigkeit nicht halb so viel Peinlichkeit aufzubieten haben, wie alleine das Bundeskabinett. Einen Westerwelle oder eine Schröder oder eine Aigner oder eine Merkel muss man auch erstmal hervorbringen, das ist schon ne Leistung.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

:rolleyes:
omg, wo haben sie dich nur rausgelassen?
UMGANGSSPRACHLICH sagt man, wenn man von politikern von cdu/csu und fdp redet auch das BÜRGERLICHE LAGER. wenn du das heute zum ersten mal hörst, dann tut es mir für dich leid, denn so wird es schon seit jahren in den medien auch gerne mal formuliert. ;)

im übrigen:
für mich schaffen es sowohl rot-rot-grün, als schwarz-gelb auf genug peinlichkeiten, da mag ich nicht nachzählen wer da mehr "leistet". was korruption und co anbetrifft, solltest du dich mal belesen. da haben in der vergangenheit politiker unterschiedlichster politischer richtungen und ganz besonders auch die gewerkschaften kräftig zugelangt.
du solltest dich da mal auf einen entsprechenden wissensstand bringen und nicht nur blind ins forum plärren. alles weitere gerne per pn, dann kann ich dir mal die grössten skandale von "neue heimat" über "coop" u.s.w. aufzählen. ;)
ansonsten noch viel spaß kleiner/kleines :D
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Achje, die Medien bezeichnen ja auch gern mal die durch und durch antiliberale FDP als "Die Liberalen". Der Spiegel ist zwar vorletzte Woche von selbst drauf gekommen, dass das ja Quatsch ist, nur um den Fehler einen Tag später erneut zu begehen.
Willst du jetzt hier aufrechnen, wer sich wann von wem hat kaufen lassen? Es geht hier um die Schwachsinnigkeit von Regierungsmitgliedern, daran ändert auch nichts die Käuflichkeit oder moralische Durchtriebenheit anderer.
Ansonsten brauchst du es hier gar nicht mit verniedlichender Vorwärtsverteidigung zu versuchen, das spricht nicht für die Substanz deiner Aussagen.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

iknow schrieb:
wo sind die offenen briefe gegen herrn ernst, der ganz ungeniert champagner trinkt und teure sportwagen durch die gegen kurvt?!
Ist das ein Straftatbestand?
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Wie war das gleich im Satiregipfel-Debüt von Dieter Nuhr? Die schwarze-gelbe Regierung hat einen Behinderten, eine Kinderreiche, einen Migranten und ein Waisenkind. Summa summarum ist sie damit linker als es jede rot-grüne Regierung je war. :p :D

iknow schrieb:
wo sind die offenen briefe gegen herrn ernst, der ganz ungeniert champagner trinkt und teure sportwagen durch die gegen kurvt?!
Wo steht geschrieben, das sich Reichtum und sogenanntes Linkssein gegeseitig ausschließen? Vielleicht solltest auch du mal deine Vorurteile neu ausrichten. Zudem hat sich Ernst zu diesen "Umstand" aus meiner Sicht bereits verständlich erklärt.

iknow schrieb:
wo sind die offenen briefe gegen die stasi-abgeordneten im brandenburger landtag? wo sind die offenen briefe gegen spd'ler in nrw gewesen, als da die eine oder andere klüngelei aufgeflogen ist?
Ach herrje, vielleicht sollte man erstmal bei sich selbst anfangen? Wo ist denn die CDU-interne Aufarbeitung der Vergangenheit, sowohl der Jahre nach 45 als auch der Nachwendejahre? Gleiches gilt für die FDP! Immerhin haben beide Parteien sang- und klanglos ehemalige DDR-Blockparteien geschluckt. Von einstigen Nazi-Größen, die es immerhin bis zum Ministerpräsidenten geschafft hatten, fange ich gar nicht erst an.
Damit du das erst gar nicht in den falschen Hals bekommst: Das eine entschuldigt selbstverständlich nicht das andere! Aber wer soviel Dreck vor der eigenen Türe hat, sollte erstmal dort aufräumen und nicht immer nur auf andere zeigen. Vielleicht merkt man bei FDP und CDU ja irgendwann mal noch, das genau dieses sinnbefreite Gedöns plus entscheidungsarmes Herumregieren Wähler massenweise in die Arme von Grünen und Linke getrieben hat. Die Regierungskoalition ist schlicht unglaubwürdig und das von Anfang an. Aktuelle Wahltrends in Sachen FDP belegen das ja sehr eindeutig.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Ach ja, eins gestehe ich ja ein. Der Kommentar von Frau Holder hatte noch Luft nach oben. Wilfried Schmickler hätte das besser gemacht.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Radiokult schrieb:
Wie war das gleich im Satiregipfel-Debüt von Dieter Nuhr? Die schwarze-gelbe Regierung hat einen Behinderten, eine Kinderreiche, einen Migranten und ein Waisenkind. Summa summarum ist sie damit linker als es jede rot-grüne Regierung je war...


War das DER Gag der Sendung? Ich habe sie verpasst, aber den kannte ich schon seit Monaten aus anderen Sendungen…

Etwas subtiler als Su Holder es tat, hätte ich mir die Kritik an der Ministerin wirklich gut vorstellen können. Das Subtile wirkt oft noch viel schärfer als der Holzhammer.

Was das Posting von Radiokult angeht, da ist natürlich etwas dran! Diese Verlogenheit bspw. Der FDP kotzt mich auch an. Nicht alle, eher die wenigsten, die die aus der LDPD übernommen haben waren Widerstandskämpfer, die ihr Leben gelassen hätten, wie es Westerwelle vor einiger Zeit bei Anne Will versuchte zu suggerieren. Bei so viel Scheinheiligkeit fehlen mir die Worte!
 
Das Subtile wirkt oft noch viel schärfer als der Holzhammer.

Das ist fein beobachtet.

Der Holzhammer wird natürlich wahrgenommen. Aber wird so ein girliemäßige Rumgezeter eine ernsthafte Diskussion auslösen können, zumal vorgebracht in der Weise, sich wichtiger zu nehmen, als man ist („Offener Brief“)? Glaube ich kaum. Ohne die Aktion des Wellenchefs himself wäre das doch verhallt wie ein Furz im Walde.

Nun wird darüber gesprochen. Insofern war es letztlich doch ein Erfolg, wenn man halt ausklammert, wie der Sender jetzt schon etwas blöd dasteht.
 
AW: Die Grenzen der Meinungsfreiheit - Fritz löscht Su Holders offenen Brief ...

Stimmt. Die Chefetage hat die Sache unfreiwilligerweise noch gepusht. Dumm gelaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben