Die größten Hits unserer Jugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum überrascht mich die Liste bei Deinem Nick jetzt nicht wirklich?:D Aber es sind auf jeden Fall auch für meinen Musikgeschmack wichtige Erwähnungen dabei - u.a. Madness, die ich heute gerne noch immer mal wieder verwende......
 
@ johnny rotten:

Offensichtlich kennst Du die Songs selber nicht so genau, denn das heißt nicht "London Burning", sondern "London Calling" - und dieser "The Clash"-Song wiederum ist mittlerweile so sehr Mainstream, daß er im letzten Jemas-Bond-Film Verwendung fand! :D
 
@Makeitso
Schon mal auf die erste Platte von Clash geschaut?
Side 1
Track 8 :London`s Burning
Wußte doch, daß ihr Mainstreamdudler keine Ahnung habt.Aber
"London Calling"war das Beste am ganzen Bond-Film.
 
Erstens bin ich kein Mainstreamdudler und zweitens hast Du nicht "London's Burning", sondern "London Burning" geschrieben. Insofern sollten wir uns hier den Irrtum je zur Hälfte aufs Konto schreiben. ;)
 
A propos Clash

"Train In Vain" gefällt mir auch immer schon sehr gut - zuletzt allerdings vor einiger Zeit im DLF gehört. Das kommt aber sonst echt nie im Radio...
 

Anhänge

  • train in vain.mp3
    458 KB · Aufrufe: 12
Mr. Rotten, was seh ich da inmitten in der Heftig-Liste rund um die geilen Ramones? Madness mit "one step beyond". Seeeehr edel.
Deshalb erheben wir uns und sprechen gemeinsam:

"Hey you, don`t watch that
Watch this!
This is the heavy heavy monster sound
The nuttiest sound around
So if you`ve come in off the street
And you`re beginning to feel the heat
Well listen buster
You better start to move your feet
To the rockinest, rock-steady beat
Of Madness
One step beyond!"

Danke, db.
 
Warum sollte man es nicht kennen? war doch ein Ohrwurm.

Wenn Du nach irgendwelchen Minimalelectronic Stücken fragen würdest, aber so......
 
@ Nadi. Klar doch. Hatte da nicht Michael Cretu seine Finger drin?

@ new_rom: Wundert mich ja, daß Du, Deinem Nick folgend, noch nicht Visage, Ultravox, Duran Duran und wie sie alle hießen genannt hast...
 
:eek:

kann ja nicht alle aufführen, klar gehören diese dazu!

Nur setze ich mehr auf die nicht ganz so mainstreamigen Formationen.

Klar U-Vox, Visage und Duran Duran mag ich auch.
 
Mir fällt gerade noch Paul Hardcastle ein - Nineteen.

Außerdem die J.Geils Band - am liebsten mit "Freeze Frame"

Die Pretenders mit "Brass in Pocket"

Die "Rock´n´Roll Gypsy" Helen Schneider, die ich vor Urzeiten als Special Guest bei einem Udo-Lindenberg-Konzert gesehen habe.

Saga, u.a. mit dem legendären Schlagzeug-Duett auf der Live-Platte.

Natürlich Peter Gabriel, nicht zuletzt mit "Sledgehammer"

Und einer der begeisterndsten Live-Acts, die ich jemals gesehen habe (damals im alten Tempodrom in Berlin): Die Stray Cats - Rockabilly vom Feinsten,
 
Wer kann sich noch erinnern:

Auf Fritz lief vor vielen Jahren, Samstags, ca. 18.00 eine Sendung mit einem Moderator (engl. Akzent), da wurden rare Platten (80'er) vorgestellt. Warum gibts sowas heute nicht mehr?
 
Ich höre gerade Oh Susi (Maxi) von Secret Service und lese Eure Vorschläge hier...

Bitte mehr davon, einerseits fühlt man sich ja wieder jünger aber andererseits...

Vieles, was von „Superoldies“-Sendern gern vergessen wird wurde ja schon genannt, ich würde noch erwähnen

George Kranz, Propaganda, und natürlich Moby (ausgeschlafen sagte es), Inner City...


@ new room
trevor wilson?
 
@new-rom: Meinst Du Trevor Wilson, der bei Rock Radio B mit "Sparmaßnahme Scheibenweise" anfing, was dann später nach der Fusion mit Radio 4U zu Fritz in "Second Hand Groove" umbenannt wurde? Der alte Brite hat damals Platten auf dem Flohmarkt gekauft und abgespielt.
 
Weiter mit den Erinnerungen:

Robbie Neville: C´est la Vie

Und kennt eigentlich noch jemand Liedermacher wie Haindling und Lucio Dalla?

Mr.Mister
Lake - On The Run (habe ich mal live auf einem Rockertreffen gesehen)
John Farnham
Bruce Hornsby
Hall+Oates
Housemartins
Flying Pickets

Und ganz besonders: Die Titelmelodie des Mobile Army Surgical Hospital - M.A.S.H. - kam auch erst in den Achtzigern so richtig zum Zuge:
Through early morning fog I see
Visions of the things to be
The pains that are withheld for me
I realize and I can see ...

That suicide is painless
It brings on many changes
And I can take or leave it if I please
Hawkeye Pierce - einer meiner Jugendhelden:D
 
Da hat er recht...

Ein sehr schöner Song ist übrigens auch "My Knight In Black Leather" von Bette Midler - "He smelled like a brand new car, 'cause everything he wore was leather...". Herrliche Disco-Parodie!
 
@mediascanner: Du hast natürlich Recht.

@W2F: Mmmh Du schaust aber aber guat aus heit, ha? Du Depp, du Depp, Du Depp, Du depperter Depp Du!:D:D

@all: Hat eigentlich schon jemand Matt Bianco erwähnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben