Die größten Hits unserer Jugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergessene Songs

Ich hab' auch noch sechs:

1. Blancmange: Blind Vision
2. Don Henley: Johnny can't read
3. Icehouse: Electric blue
4. Russ Ballard: Voices
5. Ronnie Milsap: There's a stranger in my house
6. Endgames: Waiting for another chance

Tolle 80er-Songs die (fast) nirgendwo mehr laufen.
 
Re: Vergessene Songs

Original geschrieben von Der-RIAS-Berliner
Ich hab' auch noch sechs:

1. Blancmange: Blind Vision
2. Don Henley: Johnny can't read
3. Icehouse: Electric blue
4. Russ Ballard: Voices
5. Ronnie Milsap: There's a stranger in my house
6. Endgames: Waiting for another chance


Wow!!!
4 + 5 kenne ich nicht, aber ansonsten... wow....
 
Original geschrieben von RayShapes
Ich höre gerade Oh Susi (Maxi) von Secret Service und lese Eure Vorschläge hier...

Bitte mehr davon, einerseits fühlt man sich ja wieder jünger aber andererseits...

Vieles, was von „Superoldies“-Sendern gern vergessen wird wurde ja schon genannt, ich würde noch erwähnen

George Kranz, Propaganda, und natürlich Moby (ausgeschlafen sagte es), Inner City...


@ new room
trevor wilson?

ja , der war es... Moderiert der noch?
Propaganda? Unbedingt.
 
Ich möchte zum Thema Peter Gabriel unbedingt Folgendes einbringen:

Red Rain!!!

In your eyes!!!

Nur mal aus dem Munde eines Verehrers gesprochen:)

Ausserdem weitere Nachträge von mir:

The Pasadenas - Tribute (Right on)
Cameo - Word up
Roger Hodgson - Had a dream (sleeping with the enemy)
...kennt jemand das sehr unterbewertete 1. Solo-Album des Ex-Supertramp-Masterminds???
David Bowie - Let´s Dance (Stevie Rays Gitarre, einfach unschlagbar!!!)
Eric B. & Rakim - Paid in full
Carolyn Mas - Sitting in the dark
Phil Collins - Face Value (wirklich das ganze Album, für mich sein bestes, NUR IN THE AIR TONIGHT KANN ICH EINFACH NICHT MEHR HÖREN!!! NIEMALS MEHR!!!)
Stretch - Why did you do it
Police - Wrapped around your finger
Police - King of pain

Mal sehen, morgen fallen mir bestimmt noch 12 ein

:)
 
Wunderbare Vorschläge hier, durch die Bank!

Roger Hodgson - Had a dream (sleeping with the enemy)
...kennt jemand das sehr unterbewertete 1. Solo-Album des Ex-Supertramp-Masterminds???
Klar - die besten Songs von dieser LP und die besten von der ersten "Supertramp" ohne Hodgson, "Brother, Where You Bound?" würden das zweitbeste "Supertramp"-Album aller Zeiten nach "Even In The Quietest Moments" ergeben. ;)
 
Na, wenn´s so ne Freude bereitet, dann hätt ich noch ein paar:

Erinnert sich noch jemand an The Nits? "Sketches of Spain"...
Bobby Mc Ferrin haben wir völlig vergessen.....
und OMD....
Terence Trent d´Arby?
Level 42?
Alison Moyet?
Murray Head? Hab den alten Kanadier übrigens mal live in einem Club in Paris gesehen - der hat noch viel mehr drauf als nur "One Night in Bangkok".....
Ray Parker jr. "Ghostbusters"
Sheila E. "A Love Bizarre"
Warum hat eigentlich noch niemand Queen erwähnt????? Und Bronski Beat? (Habe übrigens heute auf Deutschlandradio Berlin "It Ain´t Necessarily So" gehört - was für ein großer Song.......)
Oder Marc Almond mit seinem Gene-Pitney-Remake "Something´s Gotten Hold of my Heart"?
Peter Tosh - Johnny B.Goode (und das alte "Legalize It":D:D:D)
Men At Work oder Men without Hats
Soulsister
und einer der geilsten Liveacts überhaupt: Dexy´s Midnight Runners.

Einer meiner Lieblingshits: Aerosmith mit "Rag Doll".

Mein Cabrio-Hit: Glenn Frey "The Heat is On"

Einfach nur groß: Roger Chapman

Und jetzt der absolute Insider-Tipp: Jona Lewie: "Kitchen At Parties". Also wer das kennt, mit dem rede ich weiter.....
 
@berlinreporter

jetzt bin ich verwirrt: Von den Nits kenne ich "In the dutch mountains", aber stammt "Sketches of Spain" dagegen nicht von den Pogues. Korrigier mich, sollte ich falsch liegen , doch ich bin irritiert:)

Ach und zu Marc Almond würde ich doch viiiieeel lieber "Tears rung rings" erwähnen.

In diesem Sinne
 
@Keek: Keek mal hier ! Auf der B-Seite war "Bild am Sonntag" a capella!

@Jona-Lewie-Kenner: Privat habe ich selten Leute getroffen, die das Stück vom Titel her kannten - höchstens nach dem Anhören. Selbstverständlich wollte ich die Profis hier nicht beleidigen:D
 
prima waren auch "the church" aus australien. einziger richtiger hit: "under the milky way", aber die alben waren auch riesig...die band gibts immer noch, heute klingen sie aber nach zu viel valium im tee:rolleyes:
 
@berlinreporter

Die Verwirrung nimmt zu: Sollte ich etwa "Sketches of Spain" mit "Streams of Whiskey" verwechselt haben? :p

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis...

Ach so, und "In the dutch mountains" war trotzdem auch ein geiler Song von den Nits...
 
Mir fallen spontan ein:

Sheila E. - The Belle Of St. Mark (mit dem typischen "Prince-Clap" :D)
Siouxies & The Banchies - Cities In Dust
Motels - Suddenly Last Summer
Lotus Eaters - First Picture Of You
A-Ha - The Blood That Moves The Body
Killing Joke - Love Like Blood
The Alarm - Rain In The Summertime
Simple Minds - Up On The Catwalk
Lime - Babe We're Gonna Love Tonight (Italodisco At It's Best!)
The Adventures - Broken Land (hab ich merkwürdigerweise am 12.09.2001 zum ersten Mal gehört)
Tears For Fears - Change (welches deutsche Danceprojekt hat den Anfang gesampled? Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Thread; kleiner Tipp: War 1991 und richtig bekannt wurden sie erst 1993)

Ja, all diese Titel laufen übrigens bei uns. Komischerweise tauchen die auf keinem "Best Of 80's" Sampler auf...


P.S.:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Singles der New Kids On The Block ganz gut gefallen. Damals wäre ich für so eine Aussage gesteinigt worden (is ja uncool). Und heute? ;)
 
Original geschrieben von Staumelder
Mir fallen spontan ein:

Sheila E. - The Belle Of St. Mark (mit dem typischen "Prince-Clap" :D)
Siouxies & The Banchies - Cities In Dust
Motels - Suddenly Last Summer
Lotus Eaters - First Picture Of You
A-Ha - The Blood That Moves The Body
Killing Joke - Love Like Blood
The Alarm - Rain In The Summertime
Simple Minds - Up On The Catwalk
Lime - Babe We're Gonna Love Tonight (Italodisco At It's Best!)
The Adventures - Broken Land (hab ich merkwürdigerweise am 12.09.2001 zum ersten Mal gehört)
Tears For Fears - Change (welches deutsche Danceprojekt hat den Anfang gesampled? Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Thread; kleiner Tipp: War 1991 und richtig bekannt wurden sie erst 1993)

Ja, all diese Titel laufen übrigens bei uns. Komischerweise tauchen die auf keinem "Best Of 80's" Sampler auf...


P.S.:
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Singles der New Kids On The Block ganz gut gefallen. Damals wäre ich für so eine Aussage gesteinigt worden (is ja uncool). Und heute? ;)


daß Du Motels mit "suddely..." erwähnst. Manchmal denke ich, den kennt eh niemand aber dieser Titel ist mir sowas von wichtig und ich staune, daß er hier erwähnt wird...
 
"Suddenly Last Summer" ist eine wirklich gute Nummer. Einmal gehört, nie wieder vergessen (One Summer Never Ends.... wenn's mal so wäre :)).

Weiss denn schon jemand bzgl. Tears For Fears - Change Bescheid? Der Anfang dieses Tracks wurde 1991 von einem deutschen Dance-Projekt gesampled. Wie erfolgreich diese Recyclingaktion in Deutschland war weiss ich nicht, in anderen Ländern hat's für Top 10 gereicht. Den grössten Hit landete das Dance-Projekt übrigens 1993 (weltweit!). Na? Klingelts? :D
 
Da tauchen ja wahre Highlights in diesem Thread auf... muss ich doch auch mal meinen Favoriten einbringen:

A-Ha - Take on me

Oder, mal was weniger bekanntes:
Hubert Kah - Limousine / Locomotion dream

Mehr davon.
 
Au ja, die Hubert-Kah-Songs sind klasse!

Und da wir gerade bei deutschen Produktionen sind: The Twins mit "Ballet Dancer" - neulich erst bei Dorfmann und King gehört...
 
findet Ihr nicht, dass Ihr euch allmählich verzettelt? Oder wie Musikredakteure sagen würden: Bitte keine Einzeltitel-Diskussion...

In diesem Zusammenhang:

Billy Idol - Flash for Fantasy:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben