Die größten Hörfunksender in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiostart

Gesperrter Benutzer
Hier ist eine Statistik die weniger mit Radioszene Deutschland zu tuen hat, aber trotdtdem hier reinpasst. Ich wollte nur vertdeutlichen, daß es in einem Land wie deutschland nur eine Hörfunksendergruppe gibt, die in einer Top position in Europa ist. Außer RT haben wir keinen zu finden. Die NRJ Gruppe hat ja mehrer Radioprogramme, sind die anderen alle nur National oder gibt es auch die Möglichkeit dass man demnächst NRJ Nostalagi auch in Deutschland hören wird.


Die größten Hörfunksender in Europa

Rang/Medienunternehmen/Umsatz/Top-Sender (inkl. Beteiligungen)

1 Groupe NRJ 285,2 NRJ, Nostalgie, Cherie FM, Rire et Chansons

2 RTL Group (Bertelsmann) 244,0 RTL, RTL 2, Fun Radio, Yorin FM

3 Capital Radio 203,3 Capital FM, Capital AM

4 GWR Group 202,9 Classic FM Network, Plymouth Sound, Melody FM

5 Grupo Prisa 185,0 Cadena Ser, 40 Principales, Cadena Dial, M-80

6 Lagadère Media 175,3 Europe 1, Europe 2, RFM, Euro Radio Saar

7 EMAP 166,6 Kiss FM, Magic 105.4 FM, Metro Radio

8 Chrysalis Group 61,0 Heart FM, Galaxy Radio Network

9 Scottish Radio Holdings 57,1 Clyde FM, Cool FM, Forth AM, Northsound

10 Editoriale L'Espresso 48,8 Radio DeeJay, Radio Capital, Italia Radio


Quelle: w&v, Stand: Januar 2002
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben