Die kleinen Versprecher

Ja, es machte mir halt den Eindruck. Sowas passiert, wenn man nicht groß drüber nachdenkt, was man eigentlich liest (was nicht gut ist). Zusammen mit einem freudschen Verleser (Fehlinterpretation des Gehirns der vorliegenden Buchstaben) ist das schnell draußen. In Verbindung mit obigem dann auch gerne zweimal.
 
Ich habe mich nicht groß aufgeregt.
Ich mich auch nicht, dass du mir schon vor langer Zeit versprochen hattest, Pannen & kleine Versprecher bitte entweder als Anhang reinzustellen oder es ganz zu lassen, was auch im Sinne des Thread-Erstellers wäre?!
Sanitätssoldaten
...müssen auch nicht in Fettschrift zerteilt & ertränkt werden.
Und wenn deine Pannen & kleine Versprecher witzig wären, hilft das schon sehr.😎
 
Wo ist das Problem? „Yellow mit [der Gruppe] Coldplay“ ist genauso möglich wie „Yellow von [der Gruppe] Coldplay“.
 
Yellow mit [der Gruppe] Coldplay
Dann hat sie das mit aber ganz unglücklich betont.

Meine Interpretation: Sie hat einfach vom Sendeablauf abgelesen und den klassischen Interpret-Titel-Dreher drin gehabt, was auf ner Kulturwelle noch mal anders schräg wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweizer Gruppe Yello würde sich aber ohne das W am Ende schreiben. Kennt eigentlich überhaupt noch einer der heutigen Moderatoren dieses Duo?

In anderen Ländern heißt es tatsächlich "das war (Titel) mit (Band)", z.b. in Skandinavien
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Versprecher, große Diskussionen. Ein Thread, der wie dafür gemacht ist um aus Mücken Elelefanten zu zaubern. Das ist es doch nicht wert, vor allem nicht beim MDR.
 
Dann mach ich mal die nächste Mücke zum Elefanten und zwar vor paar Wochen bei ENERGY Sachsen im Wetter gehört "Am Donnerstag sind Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad geplant". Deren Glaskugel hätte ich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist es ein Elefant mit Schlaganfall und vielen Fragezeichen.

Ich wüsste nicht was daran ein Versprecher sein sollte. Ist ne ganz normale Wettervorhersage, und der DWD rechnet mit diesen Temperaturen, also kann man auch geplant dazu sagen. Und was soll ich sagen, sie hatten Recht. Wie man sich solchen Unfug über Wochen auch noch merken kann um ihn dann hier reinzuposaunen macht mich echt sprachlos.

Ich glaube die hatten vor 43 Wochen im Deutschlandfunk um 16 Uhr "zunächst die Übersicht" gesagt, ein grober Versprecher!!11!!111!!!

Mein unsichtbares Reaktions-Emoji für alle von dir folgenden Postings: 😫
 
Ich glaub bei einem Reporter der ARD (gehört auf jeden Fall bei NDR 2) ging es vorhin für den HSV um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Fauxpas von Ollie Weiberg auf Hamburg Zwei bei seinen 89er Charts: "Too many broken Hearts" sei die Debütsingle von Jason Donovan. Nope!!! Das war "Nothing can divide us", einige Monate früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht was daran ein Versprecher sein sollte
Es ist einfach eine falsche Formulierung. Wetter kannst du nicht planen, das kommt wie es kommt. Du kannst es nur ungefähr vorhersagen. So wie die es dort jedoch formuliert haben, wirkt das so als hätte das vorher jemand fix für diesen Tag geplant und entsprechend vorbereitet, was natürlich völliger Quatsch ist. "Es werden Temperaturen von 16-20 Grad erwartet" ist ein entscheidender Unterschied zu "Es sind Temperaturen von 16-20 Grad geplant". Letzterer Satz suggeriert nämlich, dass daran nichts zu rütteln ist, da vorher fix festgelegt.
Böse Zungen könnten in dieser Formulierung möglicherweise eine neue Verschwörung wittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weißt du ja, wie die Wolken am Himmel zugeführt werden? Das könnte bei der sachlichen und fachlichen Bewertung deines Themas sicher ganz hilfreich sein. @>DeepHouseLover
 
Zurück
Oben