• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die kleinen Versprecher

Weniger kleiner Versprecher, eher Faulheit beim Sprechen:

Die vermutlich neue Gesundheitsministerin heißt Nina Warken. Mit einem satten "r" hinter dem "a".
Bisher hat fast jeder heute morgen, wenn ich so über die Skala drehte, die aaame Frau als "Waaaken" ausgesprochen. Damit wird sie waascheinlich seit Kindertagen zu kämpfen haben. Ich kann mich ja nun nicht vor den Funkhäusern festkleben, damit das "r" aaatikuliert wird. Was tun?

Bremen eins berichtet zu: Bremer Straßenbahn AG (BSAG) verzichtet auf Strafanträge wegen Fahrens ohne Führerschein. Gemeint ist aber: wegen Fahrens ohne Fahrschein.

War Radio Bremen hier vielleicht zu ehrlich und hat einen Skandal aufgedeckt? Arbeiten bei der BSAG in Wahrheit zu viele Straßenbahnführer ohne Führerschein? Die alle anzuzeigen ist natürlich ziemlich aufwendig. Wie gut, dass hier für Abhilfe gesorgt wird. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere Straßenbahnführer, dass er nicht mehr angezeigt wird, wenn er ohne Führerschein fährt. :wow:

Dabei wird Personen ohne Führerschein doch sonst ausdrücklich empfohlen, den ÖPNV zu nutzen.

Anhang anzeigen Fahren_ohne_Fuehrerschein.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben