Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur dort, auch beim RBB ist das so. Damit kann man den Hörern schön Regionalität vorgaukeln. Ich wette allerdings, dass die Redakteure von der Hälfte der Orte, die im Wetterbericht genannt werden, nicht einmal wissen, wo sie liegen.beim WDR werden die Orte anscheinend eher zufällig ausgewählt.
Der Sprecher hat aus dem BSH das "Bundesamt für Seefischart und Hydrographie" gemacht
Entschuldigen Sie, ich kann das nicht aussprechen. Wir machen stattdessen weiter mit Meldungen vom Spocht.Manchmal hört man halt doch, dass der DLF aus dem Rheinland sendet.
Es muss 1997 heißen, beim BR lief die Meldung nämlich gerade unfallfrei.Aber was es mit "im Jahr 2097" auf sich hat - keine Ahnung...
Zumindest bei der Jahreszahl vermute ich, dass der Fehler schon im Manuskript war und es sich um keinen Versprecher handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Lesen aus 1997 2097 macht - wobei ich es ehrlich gesagt auch beim Schreiben recht merkwürdig finde. Allerdings finde ich die ganze Meldung für eine Nachrichtensendung nicht gerade leicht verdaulich. Da hätte man sich mehr mühe beim Aufbereiten geben können, zumal es ja kein Thema ist, das irgendwie zeitkritisch ist.So folgte auf Versprecher 1 dann Nummer 2:
Es muss 1997 heißen, beim BR lief die Meldung nämlich gerade unfallfrei.