Die kleinen Versprecher

Deutschlandfunk, Nachrichten 2022-10-31, 02:00
Mal wieder eine kleine Panne in den DLF-Nachrichten:
In der ersten Meldung geht es um den Wahlausgang der Präsidentschaftsstichwahl in Brasilien. Dort waren über 150 Millionen Brasilianer zur Wahl aufgerufen. Die Nachrichtensprecherin liest "mehr als 150" vor und vergisst den Faktor "Millionen". - Kleiner Sprecherfehler, oder wurde 1:1 gelesen, was von der Redaktion ausgedruckt vorgelegt wurde?
Nachtrag:
Für die Nachrichten 03:00 wurde die Brasilien-Wahl-Meldung stark überarbeitet.
Höre 'Panne' in den 02:00-Nachrichte ca. Sekunden 40 -50:
 

Anhänge

  • Die Nachrichten_DLF_20221031_0200.mp3
    4,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu #628:
In den DLF-Nachrichten 05:00 wurde richtig "150 Millionen" gelesen.
Fazit: Erfreulich, dass DLF auch das Nachtprogramm weiter redaktionell gestaltet und auch direkt zeitnah aktualisiert, dass auch noch die Nachrichten 'echt gelesen' werden. ... So kleine Pannen sind verzeihbar, haben auch einen kleinen Unterhaltungswert. Remenber: "Lebt denn dr alte Holzmichl noch?" - DLF lebt!
 
Heute (11.03.2023) hat Dennis Tinat in der ARD Popnacht um 05:26 Uhr auf seinen Versprecher um 05:12 Uhr verwiesen, da hat er anstatt 05:12 Uhr, elf Uhr zwölf gesagt.

Vielleicht kann das jemand entsprechend schneiden und hier einstellen. Man kann ja in dieser🤬 SWR3 App nur 5 Stunden zurückspulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in den SWR-Zentralnachrichten eben um 18 Uhr hätte der Sprecher die TSG Hoffenheim noch älter gemacht als sie ohnehin (nicht) ist...
 
Das beweist doch wenigstens, dass die Popnacht live ist. Beim Nachtkonzert kann man sich nicht so sicher sein.
Bevor ich so einen Müll in die Welt erzähle, nämlich, dass die Uhrzeit, die ich vor 10 Minuten genannt habe um eine Minute falsch war (bei Webhörern sind es mit Latenz am Ende sogar zwei Minuten 😱, was den Hinweis NOCH überflüssiger macht), schweige ich lieber.
 
Also manchmal traut man doch echt seinen Ohren kaum: Die Dame die da gerade auf der MDR Schlagerwelt moderiert hat aus dem Recklinghauser Hape Kerkeling, dessen Urahnen großväterlicherseits niederländische Wurzeln haben, mal eben "den niederländischen Komiker und Entertainer Hape Kerkeling" gemacht.🇳🇱
 
DLF 2023-03-27, 23:07
Unterhaltsamer Versprecher in "Das war der Tag" von Theo Geers: Er nannte als Regierungssprecher Steffen Seibert. Korrigierte sich dann aber zu Steffen Hebestreit. Nun, ich fand das - mal wieder! - wirklich unterhaltsam: Hebestreit kennt das. Das ist ein Running Gag!
 
Wenn ich mich nicht ganz verhört habe, hat der BLR-Nachrichtensprecher eben um 23 Uhr von Donald Trump als dem aktuellen US-Präsidenten gesprochen, ehe es dann im Laufe der Meldung zu Finnlands Nato-Beitritt doch wieder Biden war. Aber gut, zuvor ging es ja auch um den erstgenannten und noch davor musste das sensationelle Pokalaus der Bayern vermeldet (und verdaut) werden, da kann man schon mal etwas durcheinanderkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beweist doch wenigstens, dass die Popnacht live ist. Beim Nachtkonzert kann man sich nicht so sicher sein.
Also kommende Nacht ist wohl so ein Fall wo man sicher sein kann, dass das Nachtkonzert nicht live sein dürfte, schließlich ist Clemens Nicol nicht nur von 0 bis 6, sondern auch (wie an jedem Tag in dieser Woche) von 9 bis 12 Uhr auf BR-KLASSIK zu hören und das ganz sicher live:
 
Also kommende Nacht ist wohl so ein Fall wo man sicher sein kann, dass das Nachtkonzert nicht live sein dürfte, schließlich ist Clemens Nicol nicht nur von 0 bis 6, sondern auch (wie an jedem Tag in dieser Woche) von 9 bis 12 Uhr auf BR-KLASSIK zu hören und das ganz sicher live:
Na und? Was soll an so einer Klassiknacht auch so spontan sein, dass man das nicht vorproduzieren könnte. Manche Moderation dort hat allerdings wirklich eine unfreiwillige Komik...
 
Und mal wieder NDR1NDS Regionalfenster Hannover 2023-05-25, 06:30 und 07:30:
Berichtet wurde von der Rückkehr der Sanitätssoldaten aus dem Einsatz im türkischen Erdbebengebiet. ...
Sanitätssoldaten! - Gesprochen wurde in beiden Ausgaben Sanitärsoldaten.
War das der Redaktion nicht aufgefallen, werden die Nachrichten in den Regionalfenstern morgens vor 08:00 nicht live gelesen, einfach vorproduziert und als Konserve eingespielt?
 
Wie heißt der Thread? „Die kleinen Versprecher“! Also kein Grund, sich so aufzuregen. (Auch bei Wiederholung nicht: Ich habe Versprecher, die zweimal wiederholt wurden. Trotzden nur klein.)
 
Okay, war wirklich nur ein kleiner Versprecher. Ich habe mich nicht groß aufgeregt. Allerdings ging ich dann doch über den Tag mit der Frage schwanger, wie das passieren konnte.
 
Zurück
Oben