Die lustigsten Versprecher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maltobene

Gesperrter Benutzer
Ich hatte einen weiblichen Studiogast in meiner Sendung. Die Dame hatte eine sehr große Oberweite. Sie fragte mich, wie alt ich sie schätzen würde. Während ich auf Ihre Brüste blickte, antwortete ich," ich würde Dich auf 30 Titten" ( anstatt Tippen).

Malto
 

plapperliese

Benutzer
ich hab mal gesagt - zur zeit der jahrhundertflut - in dresden-gohlis droht ein deich zu SPRECHEN (statt zu brechen).

sehr sehr blöd, aber ich habe nach einer pause mit mikro aus weitergemacht.:)
 

KeineAhnung

Benutzer
Stammtisch

Hab auch noch zwei.

Vor vielen Jahren von einem Kollegen:
Der Stammtisch des Hauses Windsor ist abgebrannt (anstatt Stammsitz).

Und zwar kein Versprecher aber der absolute Hammer einer Volontärin:
Sendungsopener:
In der nächsten Stunde geht es bei uns um HIV Infektionen
->gefolgt von "You can get it if you really want"
Und sie verstand noch nicht mal, warum die ganze Redaktion am Boden lag vor Lachen.
 
....long long time ago

wenn hier auch TV-Versprecher angenommen werden..

... Steffen Simon in der ARD-Sportschau anfang der Neunziger:

"Eine riesige Sensation gab es beim Tennis. Der deutsche Tennisprofi (...) hat Stefan Effenberg geschlagen."

Natürlich war Edberg gemeint. Simon merkte seinen Fehler und rettete sich mühevoll bis zum Ende der Sendung.
 

berlinreporter

Benutzer
Heute in den Nachrichten von RBB-Kulturradio (sinngemäß):
Die Staatsanwaltschaft hat den Frankfurter Polizeivizepräsidenten Wolfgang Daschner wegen der Folterdrohung gegen den Entführer des elfjährigen Jakob von Metzler angeklagt. Daschner wurde daraufhin von seinen Aufgaben entbunden und in einen anderen Vergewaltigungs- ääääh Verwaltungsbereich versetzt.
 

Makeitso

Benutzer
In der nächsten Stunde geht es bei uns um HIV Infektionen
->gefolgt von "You can get it if you really want"
Das ist echt groß!

Da wir in einem anderen Thread von NewsTalk und seinen Nachfolgern sprechen: Da gab's doch mal einen Christian Rabahri (oder so), der später als Haß-Talker bei tv Berlin arbeitete. Im Radio machte der die Wochenend-Frühsendungen und hatte oft seine liebe Mühe mit der richtigen Aussprache.

So machte er aus dem russischen Tennisspieler Jewgeny Kafelnikow "Iwegni Kafel-Kniknoff" und aus der Raumfähre Discovery die "Disco Very".
 

Grimmbo

Benutzer
Hatte neulich in meinen Veranstaltungshinweisen eine Promoaktion eines neuen Friseurladens:

"nightcut @ haircut: Heute noch bis 22 Uhr coole Musik, coole Cocktails, Haarbehandlung und --> RUNDUMBEHAARUNG --"

Eigentlich hätte es es Rundumberatung heißen sollen. War wohl zu tief in der Materie... :D

Dummerweise war es auch gleich die erste Meldung - konnte mich kaum noch beherrschen... :)
 

KeineAhnung

Benutzer
Stilblüten

Keine Versprecher aber Brüller:

Von einem unserer Nachrichtenredakteure, der sich für supertoll hielt, aber immer wieder solche Hämmer gebracht hat:
"Er verging sich vergeblich an einem Kondomautomaten" (man merke, er hat versucht ihn aufzubrechen, nicht zu vergewohltätigen!)

Und eine Morningshowmoderatorin hat mir mal die schlimmsten Lokalnachrichten meines Lebens verpaßt.
Vor den Nachrichten lief "My heart will go on" getimed auf den letzten Ton. Und vor der Opener zieht sie ihr Mikro noch mal auf und meint nur trocken "Und dann is er ersoffen"
Ich hatte noch nie solche Probleme, bei den Nachrichten halbwegs ernst zu bleiben. Zum Glück waren keine wirklich üblen Meldungen dabei.

Ach ja, und dann war da noch der Kollege mit dem Doppelversprecher in den Nachrichten:
"Die Umwälzpumpse (1) wurde außer Gesetz gefecht(2).
Das Blöde war nur, daß jeder diesen Versprecher weiter erzählt hat und es dann promt passiert ist, daß er in anderem Zusammenhang nochmal in den Nachrichten auftauchte. Ich kann den Satz bis heute erst nach mehrmaligem Überlegen richtig rum sprechen.
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
Also, was die Gerüchte um Finanzen von Hundert,6 angeht: nu isses raus: Hundert,6 ist das

SUPERREICH!

(Hundert,6; 27.02.2004)
 

*sunny*

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

bei hr3 klaus reichert:

normal moderiert er ja immer hr3 puls. wenn er samstags mal moderiert, macht er hr3 life.

er war dann auf sendung (samstags) und hat dann gesagt, "hr3 puls, ach ne ich moderier ja heute life" dann markus rudolf aus spaß " ich kenne den namen meiner sendung genau, 01384000" ;)

die beiden konnten dann nicht mehr richtig moderieren vor lachen *g*
 

Maschi

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Ja, der Herr Reichert mal wieder :D
Ich habe übrigens auch noch was gefunden zur "falschen" Sendezeit ;)
 

unbekanntER

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Mir ist in den Nachrichten mal was total doofes passiert...

Die Meldung war Elfriede Jelinek sagte von vornerein ...

"Preisträgerin Elfriede Jelinek sagte von vornehe - äääh - tschuldigung von vornäherin - ääh *verlacht* verzeihung von vornerein - so heißt es richtig ihr dasein ab. Das waren die Nachrichten" Der Moderator daraufhin hat den ganzen Service verlacht...

Zum Glück war das die letzte Meldung ;)
 
AW: Die lustigsten Versprecher?

Leute, den SWR-Giftschrank solltet ihr aber schon kennen

www.swr3.de/fun/comix/?navleft=comix dann "Giftschrank" suchen

> Vor Jahren bei RTL (Luxemburg):
"Gegen Abend mäßiger Südwestfunk...äh-, Wind" <

Nein, das war eben dummerweise schon auf dem SWF selbst. Hat die Ansagerin wohl den Job gekostet. Die Ansage ist auf eben jenem Link zu hören. Bei "Schalke 05" ist es dagegen nur Urban Legend, daß Carmen Thomas dafür gefeuert wurde. Aber sie ist bis heute dafür bekannt.

Die "Atombombe" hat es ja bis in diese Ralf-König-Verfilmung geschafft.

Am meisten gelacht habe ich aber hier:

http://www.swr3.de/audioplayer/gruss.html?id=72228

(immer diese Kiffer...)
 

PFL77

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Mir ist heute noch ein Klops rausgerutscht, in den Nachrichten.

"Der Discounter Lidl bietet bald auch Drogenartikel an", gemeint waren Drogerieartikel... ;)
 

Broadcast

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Sehr dolles ding auch von den BLR Nachrichten geschickt.

Es ging dabei um Wildschweine auf dem Berliner "Alex". Die Wildschweine verschanzten sich in einer Kindertagesstätte. Dann kamen zwei Polizisten. Bis dahin lautete die Meldung so in der Art.
Dann der Kracher direkt hinter der meldung mit den Polizisten: "Woher die Schweine kamen ist bisher Unbekannt"
brülllll, lacccchhhhh
 

PFL77

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

danke magsfrisch, aber so weit hab ich in dem Moment nicht gedacht. Hab erst geschluckt und dann fast losgelacht, aber dann kam die Erlösung: ein Aufsager!!!!
 

OnkelOtto

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Letze Woche, hr-Klassik lag bereits im Sterben. Unterzeichner mit folgender Ansage:

"Hören Sie nun Musik aus Wagners Götterdämmerung. Es spielt die Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Donald Rumsfeld ...Entschuldigung! Donald RUNNICLES"

Onkel Otto *schäm*
 

Gelb

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

OnkelOtto schrieb:
Letze Woche, hr-Klassik lag bereits im Sterben. Unterzeichner mit folgender Ansage:

"Hören Sie nun Musik aus Wagners Götterdämmerung. Es spielt die Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Donald Rumsfeld ...Entschuldigung! Donald RUNNICLES"

Onkel Otto *schäm*

Hast Du einen Mitschnitt davon?
 

K 6

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Die gerade wieder sehr aktuellen bearbeiteten Choräle hat hingegen jemand ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Was dem wohl durch den Kopf geschissen ist?

Ansonsten gibt es noch ganz andere Havarien, die sich gottseidank versendet haben. Schon beim Gedanken daran stürzte mir vor Schreck gleich der Rechner ab :eek:
 

nameless

Benutzer
AW: Die lustigsten Versprecher?

Ein Kollege von mir wollte mal eine Institution vorstellen die die Abkürzung BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat. Ich stand zufällig bei ihm im Studio, als er dann sagte "BSE.. ähgh BSI..." gabs auch n kleinen Lackkrampf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben