Moin,
über alles würde ich eine übersichtliche Struktur stellen. Gehe davon aus, daß bei einer ausgeschriebenen Bewerbung soviele Bewerbungen eingehen, daß der PD eine Schnellvorauswahl trifft.
Im Bewerbungschreiben auf unnötigen Schnick-Schnack verzichten und klar und deutlich formulieren. Nicht mehr als mit Briefkopf 1 DinA4 Seite - sonst muß der PD umblättern und das ... ist nicht immer gut.

Lebenslauf - nimm MS Word und dort die Vorlage - das tut.
Zeugnisse sind gut, wenn sie gut sind. Auf Schulzeugnisse würde ich auch beim Volo verzichten

Andere Zeugnisse, die nicht direkt mit Radio wohl aber mit Presse zu tun haben sind nicht schelcht.
Ich würde heute keine MD mehr verschicken. Da muß der PD spulen - mag er evtl. auch nicht. Bei der CD kann er drücken. Achte auf eine gute Mischung, solltest Du Dich nicht speziell um eine bestimmte stelle bewerben.
Bei der CD würde ich mir eine nette, evtl. witzige und gut designte Verpackung einfallen lassen. Ein Blickfang kann nie schaden, um Dich aus dem Brei der Bewerbungen hervorzuheben. Auch sollte die CD nicht zuviel Material enthalten. Blenden kasste Dir auch schenken, da jeder PD sein Sendesystem, das das ja auch selbst kann kennt.
Deine BewerbungsCD sollte ein bisschen formatkompartiebel sein. Eine Schlagerbewerbung bei einem HotAC Format ist natürlich ein bisschen schwierig.
Fazit: Kurz aber gut - damit hat man meiner Erfahrung nach den meisten Erfolg.
PotA.