• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Weiß jetzt nicht, ob ich das gut finde, oder nicht.

Ich verbinde ihn mit den ganzen privaten Dudlern. Wobei was anderes ist hr3 ja auch leider nicht mehr.

Obs dann auch ein neues Layout gibt? Vielleicht fliegen die furchtbaren Songoutros endlich mal raus und es kommen wieder brauchbare Jingles.

Was ich aber auch immer spannend finde sind solche "Änderungen" mitten in der Woche. Bei FFH damals an einem Donnerstag, mitten im Monat. Bei hr3 jetzt zum Ende August an einem Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Seit man nicht mehr intern besetzt scheint die SV sehr oft zu wechseln (seit 2015 die dritte), aber es kann ja eigentlich nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber es kann ja eigentlich nur besser werden
Mit der Nervensäge Lott wird es auf jeden Fall erstmal schlimmer.
Was war ich damals froh, als der beim Wechsel von Premiere zu sky nicht mehr ständig zu hören war.

Aber in den Sendern entscheiden sie sich (wie auch die Werbekunden) sowieso immer zielsicher für die unglücklichste Möglichkeit, egal in welcher Beziehung.

Ich glaube eher die meisten Leute hören nicht hin. Ich meine, vielleicht liege ich ja auch falsch. Mich würde wirklich mal interessieren was professionelle Jingle Produzenten dazu sagen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar die sich kurz dazu äußern können. Ich denke jedenfalls, das diese hr3 Jingles von jemandem produziert wurden, der keine Ahnung von modernen Sounds hat und geschweige ein Rhythmus Gefühl besitzt. Diese schiefen unpassenden Jingles am Ende eines Liedes so rein zu knallen zeugt jedenfalls davon. Und das geht seit Jahren so. Ich würde sehr gerne auch mal ein anders hessisches Pop Radio als FFH hören, aber HR3 geht bei mir so nicht, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nervensäge Lott wird es auf jeden Fall erstmal schlimmer.
Was war ich damals froh, als der beim Wechsel von Premiere zu sky nicht mehr ständig zu hören war.

Aber in den Sendern entscheiden sie sich (wie auch die Werbekunden) sowieso immer zielsicher für die unglücklichste Möglichkeit, egal in welcher Beziehung.
oh ja, an dieses Grauen kann ich mich auch noch erinnern. Diese Weichspülstimme will elektrisierend und spannungsgeladen wirken. Fürchterlich.

sieht mir sehr nach einer Reaktion von der Konkurrenz aus. Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht so ein Fan von ihm bin. Er klingt immer sehr gepresst. Schon bei ABY und auch die kurze Zeit die er bei FFH Station Voice war.

Und warum führen sie schon wieder eine neue SV ein wenn die neue genau wie die da vor klingt und die selben blöden schleimigen 90er Radio Sprüche von sich gibt? Ich hätte da mal was zB. HR3 Radio zum Vergessen. Das würde auch passen.

Grund könnte sein, dass die alte SV ihren Vertrag nicht verlängern wollte und somit nicht mehr für tagesaktuelle Verpackungen und Trailer zur Verfügung steht. Wenns dann weiterhin einheitlich klingen soll, muss die neue eben alles nochmal einpressen...äh...sprechen.

Zurück
Oben