• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

hr3-Kindergarten-Radio: Mit "Der Tresor". "Abwechslung, die du wirklich hörst" Mann zwingt ein paar Hörer, über Abwechslung zu faseln: "Oh-Die Abwechslung ist wirklich toll". Und abends treffen sich alle in der hr3-Selbsthilfe-Gruppe Freundeskreis. Da ist die neue SV wohl das kleinste Problem. Wer tut sich denn so einen Scheiß freiwillig an?! Wie tief muss man sinken?! Hätte ich nur irgendeinen Mucks zu sagen, wäre Vorderwülbecke Geschichte. Seit Jahrzehnten versenkt er das einstige hr-Flaggschiff systematisch in die Bedeutungslosigkeit. Alle, die ihm dabei geholfen haben, dürfen 24/7 unsere hr3-Nostalgie-Ecke hören.
Was das bringt? Damit sie wissen, wie gutes hr3-Radio geht. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: "YOU FM hat jetzt schon Geschenke für euch besorgt. ... Die Gewinne werden vom Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg zur Verfügung gestellt. Rundfunkbeiträge bleiben unberührt."

Wer schon mal damit zu tun hatte, Gewinne in diesen Wertdimensionen steuerrechtlich sauber abzurechnen, weiß, dass das Quatsch ist. So ein iphone oder eine PS5 fallen ja selten vom Hänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war aber mal was um 20.03 Uhr, auch der Verkehr komplett trocken, davor und danach waren zudem sämtliche Betätigungsgeräusche des Sprechers zu hören (während bei hr4 der Jingle kam und nach dem Verkehr der Opener ertönte) und dann ein ziemlich großes Loch bis zum Start der Musikstrecke ohne Jingle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so kurzfristig geändert wurde, hätte ich folgende Spekulation anzubieten:

Die Änderung wurde intern schlecht kommuniziert. Vormoderator Frank Seidel ging davon aus, dass um 20 Uhr schon Baden-Baden übernimmt und ist nach seiner letzten Moderation nach Hause gefahren. Er hätte aber eigentlich noch den Verkehr machen und die Automation starten sollen. Stattdessen blieb das hr-Nachrichtenstudio trocken on Air und der Sendeplan auf dem Studiorechner war nicht darauf ausgerichtet, dass um 20 Uhr das Verkehrsbett und Automation über Fernstart vom den hr-Nachrichtensprecher gestartet werden. Irgendwann ist das "Notband" angesprungen bzw. ist jemand ins Studio gerannt und hat die Musik gestartet.

War vermutlich völlig anders, aber meine Phantasie ging gerade mit mir durch. ;)

Zurück
Oben