• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Sie war sogar noch im September 2009 bei Antenne Bayern. Wann genau sie zu youfm gewechselt ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich musste sie jetzt gehen, weil youfm ohnehin in einer Woche eingestampft wird. Schade finde ich es nicht. Es war nie mein Sender. Ob natürlich Dasding dann so eine Bereicherung auf dem hessischen Radiomarkt ist, keine Ahnung.
Jetzt wo du es sagst, auf meinen Aufnahmen von Antenne Bayern vom September 2009 ist sie noch drauf😄 kurz danach war sie dann aber auch schon weg. Also könnte der Wechsel schon Ende 2009 gewesen sein, sodass es jetzt knapp 17 Jahre sind. Mir war garnicht bewusst dass sie (auch) bei youFM war. Dachte sie sei damals zu hr3 gewechselt.
 
Gestern hatte Andy Losleben nach 17 Jahren ihre letzte Sendung bei YOU FM. In ihrer Instagram-Story gab es leider nur einen kleinen Ausschnitt. Hat das zufällig jemand mitgeschnitten?
Da ich geahnt hatte, dass es ihre letzte Sendung sein wird, habe ich tatsächlich eine Aufnahme gestartet und den relevanten Teil herausgeschnitten, höre die angehängte Datei. Das Lied, das nach den Abschiedsworten lief, heißt Lass dich nicht ficken (2026).
Durfte meine ich neben Onkel Werner und Kollege Münch auch Teil von "hr8" sein.
Nicht zu vergessen Britta Lohmann (3. September 2017).
 

Anhänge

Mich hat es letztes Jahr sehr gewundert, dass im Jahr 2025 so viele neue Leute zu YOUFM kamen. Ich meine damit Tobias Winge, Joel Bamiselu, Gabriel Becker, Simon Dörr, Isabelle Ihden, Illyas Mokhlis und Julia Wendel. Hat man da Leute ausprobiert, um dann zu entscheiden, wer als Newcomer zu DASDING kommt...? Pepi Beletseli ist es dann ja geworden.
 
Mich hat es letztes Jahr sehr gewundert, dass im Jahr 2025 so viele neue Leute zu YOUFM kamen. Ich meine damit Tobias Winge, Joel Bamiselu, Gabriel Becker, Simon Dörr, Isabelle Ihden, Illyas Mokhlis und Julia Wendel. Hat man da Leute ausprobiert, um dann zu entscheiden, wer als Newcomer zu DASDING kommt...? Pepi Beletseli ist es dann ja geworden.
Wenn ich seinen neuesten Reel bei Insta richtig interpretiere, ist Benne Schröder allerdings komplett raus als Moderator... find ich persönlich sehr schade.
 
Vielleicht macht er dann mehr bei hr1 wo Marvin Fischer ja wiederum raus ist.
Nein, Benne Schröder ist ganz raus beim Radio:

 
Gerade mal reingehört und nach 20 Minuten ausgelutschte 90 Hits und total schief gesungenen Jingles genervt wieder was anderes angemacht. Ich frage mich, wer sich so was wie HR3 jeden Tag reinzieht.:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Benne Schröder heute auch leider nicht beim "letzten Sendetag der Moderierenden" (so hat es Jonny gestern in der Abmorderation genannt) dabei ist.

Zum "90er-Tag" spielt hr3 anscheinend auch die Comedy von damals, vorhin kam schon "de Bätmän"..
 
Gerade mal reingehört und nach 20 Minuten ausgelutschte 90 Hits und total schief gesungenen Jingles genervt wieder was anderes angemacht. Ich frage mich, wer sich so was wie HR3 jeden Tag reinzieht.:censored:
Mein Kollege in Büro #2
Fast jeden Tag frage ich mehrmals am Tag "Stefan, wie hältst Du das nur aus?" Kommt immer nur ein Schulterzucken. 🤪
Ab nächste Woche bin ich zum Glück wieder in Büro #1, da habe ich die "Macht" über das Radio und hr3 schalte ich da garantiert nicht ein :p
 
Bei You FM fliesen immer wieder die Tränen..
Alles ist jetzt zum letzten Mal. Vorhin liefen die Flippers mit einem DANKE-Song.
Schade, dass die aller letzten 30 Minuten aus Musik-Nonstop bestanden. Eine echte Verabschiedung habe ich nicht gehört. Nur die aller letzte News um halb wurde betrauert.
 
Bei You FM fliesen immer wieder die Tränen..
Alles ist jetzt zum letzten Mal. Vorhin liefen die Flippers mit einem DANKE-Song.
Schade, dass die aller letzten 30 Minuten aus Musik-Nonstop bestanden. Eine echte Verabschiedung habe ich nicht gehört. Nur die aller letzte News um halb wurde betrauert.
Um 9:37 war die Verabschiedung, wobei es für die beiden ja weitergeht.
 
Mich hat das auch verwundert, dass vom "letzten Sendetag" gesprochen wird. Auf Instagram wird in den Stories von Sina oder Jonny auch davon gesprochen, dass heute der letzte Tag bei YOU FM sei 🤔 Allerdings sind für das Wochenende laut Programmübersicht noch moderierte Sendungen vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben