• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Hatte heute Morgen eine WA an YouFM geschickt und hier ist die Antwort:

"Gestern sowie heute, am letzten YOU-FM-Wochenende, gibt es keine normale Sendung mehr. Wir gehen in den "Ghost-Mode", um maximale Aufmerksamkeit zu generieren ..."
Welch hanebüchner Schwachsinn. Glauben die im Ernst, Lennox Zielgruppner hört sich die Schleife über Stunden mit maximaler Aufmerksamkeit an, bloß um dann dem "Ding" entgegezujubilieren? Man fasst es nicht! (Onkel wieder in Ghost-Mode)

Da haben sie sich mit den Einspielern so viel mühe gemacht und dann will es keiner hören?... Schon bitter, wenn jemand gerade in die "Fahrstuhlmusik" reinschaltet. Vielleicht haben sie vergessen, dass ihre Zielgruppe, die TikTok-Generation alles was länger als 10 Sekunden ohne Worte oder fette Beats läuft, gnadenlos weitergescrollt, bzw. umgeschaltet wird... Naja, wenigstens hören wir Radiofreaks uns die Schleife an, ist doch auch was, oder? :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Glauben die im Ernst, Lennox Zielgruppner hört sich die Schleife über Stunden mit maximaler Aufmerksamkeit an, bloß um dann dem "Ding" entgegezujubilieren?
Ganz zynisch: Als man 2012 hr2-Frequenzen (95,0, 95,3, 99,6) an andere hr-Programme gab, erfolgte das noch unter Abschaltung der Sender. Man kann hier einen klaren Fortschritt erkennen...
Welche Spannung. Damals kam aus dem Nichts ein Programm, jetzt ist schon ein, ähm, Programm in der Luft, was wird man dann noch auffahren? LOL

Ghost-Mode. Das muss ich mir für meine Arbeit merken. Damals, als man XXL zu youfm machte, lief ca. 3 Wochen ein namenloses Musikprogramm. Nur Nachrichten unterbrachen diese Festplatte ohne Namen.

Zurück
Oben