Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Und Daniel "Boschi" Boschmann moderiert diese Woche den Abend in hr3, er bleibt also. Freut mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ein Blödsinn mit den halben Stunden. Ist das tariflich besser für das Unternehmen weil man nicht die volle Stunde Lohn zahlen muss oder was soll der Unsinn? Kommen dann auch um Halb künftig die Weltnachrichten?
 
Eigentlich gebe ich nichts auf diese ganzen Gewinnspiele während der MA-Wellen, aber das frisch gestartete von hr3 hat was, sind hier doch praktisch alle "Lieblingssongs" aufgelistet die mehr oder weniger oft laufen.
Hab das Ganze mal "eingesammelt" und komme auf etwas mehr als 200 Titel (einer ist mir schon beim Überfliegen doppelt untergekommen) in der Rotation :thumbsdown:
'74 - '75 - Connells
7 years - Lukas Graham
80 Millionen - Max Giesinger
A good heart - Feargal Sharkey
A sky full of stars - Coldplay
Ain't it funny - Jennifer Lopez
Ain't nobody - Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson
Ain't your mama - Jennifer Lopez
All about that bass - Meghan Trainor
All of me - John Legend
Always - Bon Jovi
Angels - Robbie Williams
Anywhere - Passenger
Applaus, Applaus - Sportfreunde Stiller
Are you with me - Lost Frequencies
Armour - Rea Garvey
Astronaut - Sido feat. Andreas Bourani
Avenir - Louane
Baby, I love your way - Big Mountain
Beds are burning - Midnight Oil
Bilder im Kopf - Sido
Billie Jean - Michael Jackson
Bis ans Ende der Welt - Joris
Black or white - Michael Jackson
Black velvet - Alannah Myles
Blame - Calvin Harris feat. John Newman
Blame it on me - George Ezra
Blank space - Taylor Swift
Blow me - Pink
Blurred lines - Robin Thicke & Pharrell Williams
Bonfire - Felix Jaehn feat. ALMA
Bonfire heart - James Blunt
Book of love - Felix Jaehn feat. Polina
Born in the U.S.A. - Bruce Springsteen
Brother - Mighty Oaks
Californication - Red Hot Chili Peppers
Call you home - Kelvin Jones
Calm after the storm - Common Linnets
Can't stop the feeling - Justin Timberlake
Catch & release - Matt Simons
Cheap thrills - Sia
Cheap thrills - Sia feat. Sean Paul
Cool kids - Echosmith
Counting stars - OneRepublic
Das Geschenk - Sportfreunde Stiller
Das ist dein Leben - Philipp Dittberner
Das kann uns keiner nehmen - Revolverheld
Dear future husband - Meghan Trainor
Diamonds - Rihanna
Don't be so shy - Imany
Don't cha - Pussycat Dolls
Don't worry - Madcon feat. Ray Dalton
Don't you forget about me - Simple Minds
Don?t you know - Kungs feat. Jamie N Commons
Down under - Men At Work
Drops of Jupiter - Train
Duele el corazón - Enrique Iglesias
Eternal flame - Bangles
Ex's & Oh's - Elle King
Faith - George Michael
Fast car - Jonas Blue feat. Dakota
Feel - Robbie Williams
Fields of gold - Sting
Flashdance . . . what a feeling - Irene Cara
Geile Zeit - Juli
Get Lucky - Daft Punk
Girls just want to have fun - Cyndi Lauper
Glow - MadCon
Good grief - Bastille
Grenade - Bruno Mars
Habits - Tove Lo
Hall of fame - The Script
Happy - Pharrell Williams
Haus am See - Peter Fox
Heart skips a beat - Olly Murs
Heatwave - Robin Schulz feat. Akon
Heavy cross - Gossip
Here with me - Dido
Herz über Kopf - Joris
Ho hey - Lumineers
Hot'n'cold - Katy Perry
Hotter than hell - Dua Lipa
How hard I try - filous feat. James Hersey
Howling at the moon - Milow
Human - Rag'n'Bone Man
I kissed a girl - Katy Perry
I like - Keri Hilson
I still haven't found what I'm looking for - U2
I took a pill in ibiza - Mike Posner
I wanna dance with somebody who loves me - Whitney Houston
I was born to love you - Freddie Mercury
I will love you monday - Aura Dione
I'll be missing you - Puff Daddy feat. Faith Evans
I'm all about you - Rea Garvey
I'm so excited - Pointer Sisters
If I were sorry - Frans
It's a sin - Pet Shop Boys
Jar of hearts - Christina Perri
Jolene - Bosshoss feat. The Common Linnets
Jubel - Klingande
Jungle Drum - Emiliana Torrini
Just like fire - Pink
Keine Maschine - Tim Bendzko
Kids - OneRepublic
Kids in America - Kim Wilde
King - Years & Years
Kiss - Prince
Kiss me - Sixpence None The Richer
La Isla Bonita - Madonna
Lass uns gehen - Revolverheld
Lasse redn - Die Ärzte
Leichtes Gepäck - Silbermond
Lieder - Adel Tawil
Lights - Ellie Goulding
Like a prayer - Madonna
Lips are movin' - Meghan Trainor
Locked away - R. City Feat. Adam Levine
Losing my religion - R.E.M.
Lost on you - LP
Love me like you do - Ellie Goulding
Love yourself - Justin Bieber
Lush life - Zara Larsson
Man in the mirror - Michael Jackson
Man on the moon - R.E.M.
Maneater - Hall and Oates
Maniac - Michael Sembello
Miracle - Julian Perretta
Moi... Lolita - Alizée
Move in the right direction - Gossip
Moves like Jagger - Maroon 5
Mr. Saxobeat - Alexandra Stan
Musik sein - Wincent Weiss
Neuanfang - Clueso
Never Be the same again - Melanie C
Nothing compares 2 U - Sinéad O'Connor
Nur noch kurz die Welt retten - Tim Bendzko
Olé - John Newman
On fire - Stefanie Heinzmann
Once in a while - Timeflies
One - U2
One call away - Charlie Puth
One more night - Maroon 5
Otherside - Red Hot Chili Peppers
Our house - Madness
Over my shoulder - Mike & The Mechanics
Paradise - Coldplay
People are people - Depeche Mode
Perfect strangers - Jonas Blue Feat. Jp Cooper
Perfekte Welle - Juli
Photograph - Ed Sheeran
Please tell Rosie - Alle Farben feat. YOUNOTUS
Poker face - Lady GaGa
Pumped up kicks - Foster The People
Rehab - Amy Winehouse
Renegades - X Ambassadors
Rhythm is a dancer - Snap
Right beside you - Sophie B. Hawkins
Riptide - Vance Joy
Rise - Katy Perry
Safe and sound - Capital Cities
Satellite - Nickelback
Say it right - Nelly Furtado
Seite an Seite - Christina Stürmer
Send my love to your new lover - Adele
Set fire to the rain - Adele
Sex on fire - Kings Of Leon
She said - Plan B
Show me love - Robin Schulz & J.U.D.G.E.
Shut up and dance - Walk The Moon
Sing me to sleep - Alan Walker
So what - Pink
Something happened on the way to heaven - Phil Collins
Something in the way you move - Ellie Goulding
Sommerregen - Joris
Sonnentanz - Klangkarussell
Speeding cars - Walking On Cars
Spirits - Strumbellas
Still falling for you - Ellie Goulding
Straight up - Paula Abdul
Stressed out - Twenty One Pilots
Sugar - Robin Schulz
Sun goes down - Robin Schulz feat. Jasmine Thompson
Sunglasses at night - Corey Hart
Sweet dreams are made of this - Eurythmics
Tage wie diese - Die Toten Hosen
The bad touch - Bloodhound Gang
The look - Roxette
The ocean - Mike Perry feat. Shy Martin
The sign - Ace Of Base
The sun always shines on TV - a-ha
This girl - Kungs vs. Cookin' On 3 Burners
Torn - Natalie Imbruglia
Treat you better - Shawn Mendes
Unconditionally - Katy Perry
Under the bridge - Red Hot Chili Peppers
Use somebody - Kings Of Leon
Vom selben Stern - Ich + Ich
Waiting for love - Avicii
Want to want me - Jason Derulo
When I find love again - James Blunt
When love takes over - David Guetta feat. Kelly Rowland
When the beat drops out - Marlon Roudette
Wherever i go - OneRepublic
White tiger - Izzy Bizu
Whole again - Atomic Kitten
Wild and free - Lena
Wild love - Rea Garvey
Wir sind groß - Mark Forster
Wolke 4 - Philipp Dittberner & Marv
Wonderful life - Hurts
You can never be ready - Sunrise Avenue
You don't know love - Olly Murs
You're the voice - John Farnham
Zuhause - Adel Tawil feat. Matisyahu
Die Aktion ansich ist wieder einmal bei FFH abgeguckt, die haben "Hessens Playlist", dort kann man auch aus Titeln wählen und der nächste Einsatz dieser wird dann angezeigt, Unterschied aber: man kann auch eigene Vorschläge einreichen.
Und der gezeigte Pool gilt ja mittlerweile durchgehend für hr3, abendliche Specials gibt es ja nicht mehr, maximal in "100pro Deutsch" tauchen noch andere Titel auf, darunter aber auch viele die mitunter wöchentlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war HR3 zum Schluss auch nicht erfolgreicher. Aber jetzt ist es wirklich nicht zu ertragen. Angefangen von der Musikauswahl bis hin zur Aufmachung. Es ist mir alles zu glatt und langweilig. Ich wundere mich das HR3 überhaupt noch von irgendjemanden gehört wird. Wahrscheinlich ist ihnen bei der Befragung am Telefon so schnell nichts anderes eingefallen als HR3 zu sagen. Jeder der Radio liebt hört mit Sicherheit nicht HR3 davon bin ich persönlich überzeugt.
 
Ist es neu, dass sowohl die Radiomoderatoren als auch die Nachrichtensprecher "Guten Tag" sagen müssen, bevor die Nachrichten losgehen?
 
Aber auch nur bei hr3, ansonsten gibt es, OnkelOtto wird das bestätigen können, lediglich vom Nachrichtensprecher in der Früh ein "Guten Morgen" samt Datumsnennung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, wie befremdlich ich es fand, dass ich als Hörer ab 1994 bei RPR zu Beginn der Nachrichtensendungen immer entsprechend begrüßt wurde. Ich schob das damals alles auf die ''Spießerhörer aus dem zweiten Programm'', die nach Sitte und Anstand verlangt haben. Habe ich mich lange drüber lustig gemacht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Guten-Morgen-Gruß" ist etwas kryptisch in den Wellen, für die ich arbeite (hr-iNFO, hr2, hr4). In 2 und 4 werden die Hörer bis einschließlich 9 Uhr vom Nachrichtensprecher gegrüßt.
In hr-iNFO werden die Hörer werktags gar nicht gegrüßt, am Wochenende schon, weil dann an den INFO-Nachrichten die hr2- und hr4-Nachrichten dranhängen, deren Hörer einen Anspruch auf den Morgengruß haben. Das heißt, die Info-Hörer werden nur versehentlich mitgegrüßt, weil es technisch nicht anders möglich ist. Dafür werden die Info-Hörer am Samstag und Sonntag auch zur halben Stunde gegrüßt, wobei nur am Samstag bis 8.30 die hr4-Nachrichten dranhängen (deren Hörer der Gruß gilt), am Sonntag aber nicht. Das heißt, die Info-Hörer werden am Sonntag offiziell auch zur halben Stunde gegrüßt (obwohl das Programm alleine ist), obwohl sie sonst nicht speziell gegrüßt werden - am Samstag aber gilt der Morgengruß eigentlich den hr4-Hörern mit Kollateral-Grüß-Schaden in Info ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade nochmal auf dieses "Lieblingssongs"-Gedöns zurückkommen, so liest es sich auf der dazugehörigen Seite:
iphone oder nicht.jpg
Man wirbt mit der Chance auf das neueste Schlauphone, gehört man zu den Gewinnern geht man aber mit dem Morgenduo einkaufen, ein direktes Zusenden des Geräts oder zumindest des Gutscheins hierfür kam wohl nicht infrage?

Nein, weil man das iPhone auch gar nicht nehmen muss, wie dieser Austausch auf der hr3-Pinnwand bei facebook belegt, aber natürlich wirbt es sich besser mit diesem "tollen" Smartphone als einem simplen Einkaufsgutschein :rolleyes:
image1.JPG image2.jpg image3.jpg image4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcha. Kein leichter Job für den Onliner, per Salamitaktik erst um den Brei herumzureden um dann letztlich zu bestätigen, dass der Gewinner nicht zwingend ein iPhone kaufen muss.
 
Gerade bei hr3 nach längerer Zeit von Katy Perry dieses "California Girls" gehört!
War echt nice, es im Radio wieder zu hören!
 
Zurück
Oben