Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Seltsam, als der Link noch funktionierte hörte es sich aber so an, dass Tim Frühling komplett zu hr1 wechselt. Schon seltsam, dass der Bericht jetzt verschwunden ist. Wurde da etwa ein Interna zu früh veröffentlicht....?
 
Ich bleibe dabei, Tim Frühling macht ab Januar ausschließlich für hr1 Radio, egal was irgendwelche Hotliner bei facebook behaupten (müssen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tim Frühling ist Morgen. Mo. 02.01.2017 auf Sendung bei HR1 .......... !! Und Marco Schreyl ...... ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170101-072626.png
    Screenshot_20170101-072626.png
    354 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Und Kai Völker? ;) Schaun wir mal, mir fällt mehr auf, dass die Stammmoderatoren der Strecke 16-19 in letzter Zeit kaum noch zu hören sind, vor allem Martin Woelke, der ja auch schon des öfteren bei hr4 ausgeholfen hat.
 
Maschi

ich denke, dass Marco Schreyl komplett zu WDR 2 wechselt, vor allem weil er dort doch recht vielfältig eingesetzt: Dort hört man ihn Sonntagsnachmiitag, wenn Championsluege ist,m auch mal am Vormiittag, aber auch Samstagabend, aber auch einen Montalk scheint er machen zu dürfen. Das ist doch eon bißchen Abwechlungsreicher als bei HR 1 mal ne 2 stündige Nachmittagssendung und ab zu ein HR 1 Talk

Vor allem hat Kai Völker ja auch mit der Bundesligasendung einen prominenten Sendeplatz übernommen.
 
Marco Schreyl soll vor allem im WDR-Fernsehen stärker eingebunden und als Sendergesicht aufgebaut werden. Dass er hr1 ganz verlassen könnte, erscheint durchaus möglich.
 
Nur für die Statistik: Der langjährige MDR Jump- und hr3-Moderator Gunnar Töpfer sendet JETZT noch bis elf Uhr auf YOU FM. Und der YOU FM-Kollege Mathies Holm ist ab und zu abends auf hr1 zu hören. Jetzt ihr. ;)
 
Letzteres war mir schon bekannt, er ist dort ja auch Bestandteil der Bundesligasendung, was Gunnar um diese Zeit zu YOU FM getrieben hat? Wahrscheinlich Aushilfe unter Pop-Unitlern ;)
 
Ich bleibe dabei, Tim Frühling macht ab Januar ausschließlich für hr1 Radio, egal was irgendwelche Hotliner bei facebook behaupten (müssen?).

Also heute Vormittag war er bei hr3 zu hören... Und laut hr3-Homepage wird das auch den Rest der Woche am Vormittag der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war die Personalnot (gestern z.B. sprang Christian Brost für Frank Seidel ein was allerdings nirgends umgeändert wurde) zu groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal der umgekehrte Weg, von 1LIVE zu YOU FM, klingt nun allerdings nicht gerade nach nur einer Vertretung für Frau Bersin.

Derweil ist bei hr3 zumindest eine aus der Babypause zurück und fängt so den endgültigen Abgang von Tim Frühling ab.
 
Derweil ist bei hr3 zumindest eine aus der Babypause zurück

Wer denn?

Als ich heute Vormittag/Mittag hier in Frankfurt unterwegs war eine Mitarbeiterin von HR 3 unterwegs und interviewte Passanten auf der Straße. Zu welchem Thema habe ich nicht richtig mitbekommen. Aber ich hätte mich nicht interviewen lassen. Weil HR 3 für mich kein Programm mehr ist.
 
Julia Tzschätzsch. Ja, und bei hr1 steht er noch nicht, ich vermute jetzt einfach mal, dass die eh beide demnächst eine neue Homepage bekommen und man bis dahin keine Updates mehr vornimmt.
 
Dann mal der umgekehrte Weg, von 1LIVE zu YOU FM, klingt nun allerdings nicht gerade nach nur einer Vertretung für Frau Bersin.

Derweil ist bei hr3 zumindest eine aus der Babypause zurück und fängt so den endgültigen Abgang von Tim Frühling ab.

1. Inhaltlich auf jeden Fall ein Rückschritt. 1LIVE hat ja durchaus noch richtige Inhalte, auch wenn ich schon länger nicht mehr reingehört habe. YOU FM dagegen, und ich hatte es vorhin an, besteht fast ausschließlich aus Promogelaber. Momentan hauptsächlich diese Reise nach... Tibet oder was war's?

2. Wer denn? Jasmin Pour, einst ebenfalls mal bei 1LIVE? Edit: Ach so. Ja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem langen Radio-(Hörer-)Leben noch keine einzige Sekunde YOU FM gehört und vom Vorgänger auch nur mal eine Panne von Thorsten Schorn auf radiopannen.de :)

Jasmin Pour wollte im Sommer zurückkommen.
 
Leute, alles verschwendete Energie.
Die beim HR raffen es sowieso nicht, HR3 und YouFM sind stink langweilige Hintergrundbeschaller. Und es wird sich da auch nie was ändern. Es gab schon so viel Kritik und dabei raus gekommen ist so gut wie nix. :wall: Das man anderes Radio machen kann beweist ja der BR mit Puls oder auch Ego FM. Und Gott sei dank ist man ja heut zu Tage nicht mehr unbedingt auf UKW angewiesen.
Aber schade ist es natürlich trotzdem für was der HR die Gebühren nutzt.:wall:
 
Und wieder eine neue Stimme für YouFM: Benne Schröder am (ab) Montag im Vorabend. Jetzt haben wir ja so langsam die ganze 1live Riege in der PopUnit am Start...
 
Und bei hr3 übernehmen in der Karwoche die Nachmittagsleute den Morgen und Mirko Förster den Nachmittag, als Vertretung am Morgen ist er offensichtlich nicht mehr geeignet...
 
Gunnar Töpfer jetzt auch bei You FM am Karfreitag :) - Er ist doch eigentlich bei HR3 ......
 

Anhänge

  • Screenshot_20170413-121508.png
    Screenshot_20170413-121508.png
    184 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben