Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Selbst wenn er hier nicht (regulär) in der Prime-oder Drivetime eingesetzt wurde, dass die direkte Konkurrenz einen bei den Hörern bekannten und beliebten Moderator abwirbt und prominent einsetzt ist schon ein herber Schlag für hr3.

Ob man wohl deswegen auch seinen eigenen Nachmittag neu aufgestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man wohl deswegen auch seinen eigenen Nachmittag neu aufgestellt hat?
Wie du schon in einem deiner vorangegangen Beiträge geschrieben hast, haben Menzyk und Reppahn kaum zusammen moderiert und vielleicht aus Sicht der Verantwortlichen nicht so gut funktioniert. Menzyk hat die Strecke 2016 von Tobias Kämmerer übernommen, der während Daniel Fischers Gastspiel von der Morningshow (bis 2015 auch Leiter der Morningshow) in den Nachmittag gesetzt wurde. Mit Christian Kämpfert (ehemals FFH) hat sie regelmäßig zusammen moderiert.

Wahrscheinlich will man künftig auch keine Doppelmoderation mehr am Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt alles, aber unter diesen 2 Voraussetzungen hätte man sie ja immer noch (auch offiziell) im Wochenwechsel solo senden lassen können, offenbar war man insgesamt mit der "Performance" wohl nicht so zufrieden und daher nun der Wechsel.

(Und da es für Frech ausgerechnet von hr3 fast nahtlos zu FFH ging, könnte man das schon intern mitbekommen und vorab reagiert haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalfeldt klingt angenehmer und weniger hektisch als Menczyk. Wenn jetzt noch die penetrante Claimerei ("Abwechslung, die du wirklich hörst") zurückgefahren würde, könnte man hr3 tatsächlich auch mal wieder länger am Stück laufen lassen.
Übrigens hat hr3 nicht nur eine neue Drivetime, sondern auch schon wieder einen neuen Newsopener. Ist diesmal ganz kurz gehalten, also das komplette Gegenteil zum vorherigen Opener.
 
Das stimmt alles, aber unter diesen 2 Voraussetzungen hätte man sie ja immer noch (auch offiziell) im Wochenwechsel solo senden lassen können
Dazu brauchts aber auch eine Hörerschaft mit einem nicht messbaren IQ. Sollte möglich sein! Kate schreibt ja selbst, dass sie Dinge, die Ihr früher peinlich waren, heute lustig findet, senkt das Niveau noch etwas mehr & lässt die Hörer daran teilhaben. Sie hat das neue hr3-Kicher-Kindergarten-Radio nachhaltig geprägt. Oder, wie andere sagen: Mitgeholfen, das einstige hr-Flaggschiff erfolgreich zu versenken. Der Text an die Hörer auf ihrer hr-Fanseite gehört m.E. direkt zu YOU FM & gibt tiefen Einblick, was ihr wichtig ist. hr3 war mal auf Augenhöhe mit SWF/SWR3. Freundeskreis, übernehmen Sie!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat hr3 nicht nur eine neue Drivetime, sondern auch schon wieder einen neuen Newsopener. Ist diesmal ganz kurz gehalten, also das komplette Gegenteil zum vorherigen Opener.

Und der Text macht irgendwie auch keinen Sinn.

"... Mit unseren ARD Korrespondenten in der ganzen Welt und den hr3 hessenschau Reportern - hier sind die hr3 Nachrichten"
 
Schmalfeld gefällt mir gut und vor allem ist mir in ihrer Sendung aufgefallen, dass es zwar ständig nervige Hinweise für ihre Show gab aber dafür gab es kein einzigen Song Outro. Das empfand ich als sehr angenehm. Aber sobald die dann wieder auftauchen bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und während FFH seinen Neuzugang offiziell vorstellt:
hat man ihn auf hr3.de ins Team zurückbefördert und gestern Abend moderieren lassen:
Screenshot 2022-10-25 at 14-54-19 hr3 Moderator innen.pngScreenshot 2022-10-25 at 14-55-24 Das hr3 Programm dieser Woche.png

Was für "Profis" auch online :wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern Abend mal reingehört beim Freundeskreis und da hat „ Gunnar Töpfer“ moderiert, er steht auch für heute Abend, Di. 25.10.2022 im Programmkalender …….
 
Natürlich war er nicht real da, ich hab die Screenshots ja auch extra mit Zeitstempel gepostet (weil die ja alle hier mitlesen), mittlerweile wurde Frech wieder gelöscht, Gunnar Töpfer für gestern nachträglich einzutragen hat aber immer noch nicht geklappt :wow::wow::wow:
Screenshot 2022-10-25 at 15-50-08 Das hr3 Programm dieser Woche.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Abend seit langer Zeit mal wieder hr3 eingeschaltet. Den völligen Totalschaden vermag ich grundsätzlich nicht zu erkennen sofern ich das am aktuellen Pop-Radio reflektiere.
Allerdings kenne ich das Programm seit mehr 40 Jahren. Nimmt man dies als Maßstab kann man keine Gemeinsamkeiten mehr erkennen. Wenn nun hr3 "diese Popwelle" sein soll die sich mit dem Privatfunk und Internet mißt (warum überhaupt? Das ist doch ö.-r. Rundfunk mit Auftrag der eben nicht Schwanzvergleich heißt) ist das Programm einerseits eher mäßig gelungen, man kann es anhören es gibt nach meinem Ohr deutlich schlechteres, gar ö. r. Radio. Andererseits wäre die Frage zu beantworten wo denn die ganzen Inhalte hin verlagert wurden. Und da liegt doch der Hase im Pfeffer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur hr3-Morningshow gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: Es läuft keine bei RTL eingekaufte Comedy mehr: Kerbel, von 0 auf 100 etc. sind raus.
Die schlechte Nachricht: hr3 produziert die Comedy jetzt selber. Nun läuft täglich die "Morningshow-Familie".
Das ist so dermaßen unwitzig, dass man sich beinahe den kleinen Nils zurückwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben