Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

Ich wünsche mir Pop & Weck zurück. Und den Freundeskreis in die Hölle. Und alle Grundlos-Kicher-bin-ich-witzig-Möchte-gern-Moderatoren gleich mit. Und das alles möglichst gleich & sofort. Ist das zuviel verlangt?!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit langem auch mal wieder reingehört. Ich vermisse so sehr Moderatoren mit mega Stimmen: Rasper, Reinke, Lack usw.
Bei hr3 ist nicht nur die Musik die reine Körperverletzung sondern mittlerweile zunehmend auch die Stimmen der Moderatoren. Mit dem zunehmenden Einsatz der Moderatoren von YouFm wird es nicht besser. Im Gegenteil. Jeder Amateur Sender klingt professioneller als das Trauerschauspiel vom Dornbusch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den 80ziger Jahren 10 Jahre in Frankfurt gelebt. Mehr hr3 als SWF3 gehört. Will schon was heißen. Reinke, Koschwitz & "Bombi" Bombach waren Radio-Personality. Wäre ich heute in Hessen mit dem Auto unterwegs, gibts bei der heutigen hr3 Musik & heutigen hr3 Moderatoren nur eine Möglichkeit: Radio aus. Radio ausbauen. Rausschmeißen. 5 Mal drüber fahren. Ertrage diese Selbstbeweihräucherung nicht. Sucht euch Moderatoren, die nicht glauben, dass sie Radio können, sondern welche, die es wirklich können. Authentische Personality! Nur so wirds wieder was mit ha er drei.:cool:
 
Also an den Moderatoren liegt es bei HR3 meiner Meinung nach sicher nicht, sorry indigo7 aber das ist zu kurz gedacht. Die Verantwortlichen für das Programm sind andere. Keine Ahnung wo die herkommen und was die gelernt haben, aber Radio können die nicht.
 
Ich hab seit langem auch mal wieder reingehört. Ich vermisse so sehr Moderatoren mit mega Stimmen: Rasper, Reinke, Lack usw.
Bei hr3 ist nicht nur die Musik die reine Körperverletzung sondern mittlerweile zunehmend auch die Stimmen der Moderatoren. Mit dem zunehmenden Einsatz der Moderatoren von YouFm wird es nicht besser. Im Gegenteil. Jeder Amateur Sender klingt professioneller als das Trauerschauspiel vom Dornbusch!
Also Reinke & Rasper kannst Du ja zum Glück auf hr1 hören ..👍
 
Es zieht sich ja wie ein Faden durch diverse Branchen. Erfahrene Menschen vom Fach werden ausgezahlt und vom uniformiert studierten Einheitspersonal ersetzt, die überall das gleich Ding abziehen. Sparen, Reduzieren,"digitalisieren", Personalabbauen und somit die mögliche und oft ungewollte Dynamik in der Geschäftsentwicklung rausnehmen. Manchen Konzernen sind sogar Zufallsgewinne peinlich, da dies im Jahresgeschäftsplan nicht vorhergesagt werden konnten (= Inkompetenz?). Das sagt aber nichts über das können vom Personal "an der Front" aus. Sei es Moderatoren, Verkäufern, oder ähnlichen.
 
Es hat sich auch wieder etwas auf der Seite der aktuellen Moderator*innen getan, Sebastian Eck wurde von der Seite genommen, dafür ist ein mir unbekannter Frank Seckler hinzugekommen, der auch gleich für den Freundeskreis am Samstagabend als Moderator gelistet ist. Er ist wohl seit ein paar Jahren bereits Redakteur beim HR, und nun auf einmal Moderator? Ähnlich wie bei Kerstin Platsch, die nun bereits ein paar Mal die Abendschiene moderiert hat.
 
Ich hab nun seit längerem doch mal wieder bei hr3 reingehört. warum weiss ich selber nicht, denn schlechter geht ja kaum noch radio. Dennoch hab ich immer wieder ein wenig Hoffnung und erwische mich wie ich doch mal kurz reinhöre.
Wer oder was ist bitte nun Kerstin Platsch? Ich dachte Menzyk ist der tiefste punkt (zum glück weg aus dem täglichen Tagesprogramm ) aber kerstin platsch kann man ja in keinster art und weise zuhören. Das ist an Grausamkeit kaum noch zu übertreffen.
Ich bin nun entgültig weg von hr3
 
Kritik an hr3 ist sicher berechtigt. Aber was hier angelassen wird, ist derart unsachlich, dass man die Protagonisten in Schutz nehmen möchte.
Ich habe im Spätherbst 2021 im Zuge der AAC-Umstellung mal hr3 unter technischen Aspekten gehört (genauer: es war hr3, von dem ich kurze Vergleichs-Schnipsel 320 kBit/s MP2 / 128 kBit/s LC-AAC gemacht hatte). Dabei blieb mir nicht verborgen, dass dieses Programm zumindest in der gehörten Zeit das gleiche Nullniveau hatte, wie ich es von MDR Jump kenne. Einfach nur allerbilligste Billigbeschallung, mit "Radio" hatte das für mich nichts mehr zu tun. Mit dem hr3, das ich noch aus den 90er Jahren kannte, erst recht nicht.

Vernichtende Ktritik kann ich also irgendwie schon nachvollziehen. Meine fiele auch vernichtend aus. Das, was ich da zu hören bekam, war so elendig, dass es für mich nicht mehr "öffentlich-rechtlich" ist.
 
Wer oder was ist bitte nun Kerstin Platsch?
Googlesuche in 0,44 Sekunden (also weniger Zeit als du für das Verfassen deines Pamphlets benötigtest) fördert zu Tage: Autorin, Redakteurin. Sogar mit eigener HP im Web vertreten.
Dazu auch dieser Link

 
aber kerstin platsch kann man ja in keinster art und weise zuhören. Das ist an Grausamkeit kaum noch zu übertreffen.
Kann das übertreffen. Aufgrund deiner Kritik wirst du direkt in den ha-er-drei-Kindergarten-Freundeskreis aufgenommen. Schauder. Dort warten schon Mrs. Platsch & Menzyk, mit denen du the best of Platsch & Menzyk eine Woche nonstop zusammen hörst. Platsch´Lieblingswort lautet: bähm! Werde dein einziger Kurzbesuch sein & dir ein best of hitparade international mit Werner zustecken. Schützt dich gegen Verblödung.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun seit längerem doch mal wieder bei hr3 reingehört. warum weiss ich selber nicht, denn schlechter geht ja kaum noch radio. Dennoch hab ich immer wieder ein wenig Hoffnung und erwische mich wie ich doch mal kurz reinhöre.
Wer oder was ist bitte nun Kerstin Platsch? Ich dachte Menzyk ist der tiefste punkt (zum glück weg aus dem täglichen Tagesprogramm ) aber kerstin platsch kann man ja in keinster art und weise zuhören. Das ist an Grausamkeit kaum noch zu übertreffen.
Ich bin nun entgültig weg von hr3
Kritik ist sicherlich angebracht.
Aber was genau hier an "Grausamkeit kaum noch zu übertreffen" ist, ist dein offensichtlich unkonkretes und wahlloses Gebashe. Was stört dich denn? Sei doch mal konstruktiv.

Immer wieder spannend, dass die eigentlich Radioprofis hinter Nuller-Anonym-Profilen in Radioforen abhängen. Wie gut wäre der Rundfunk in Deutschland nur, wenn hier einer von Euch endlich mal ne Intiativbewerbung abschicken würde?! :D
 
Die Musikmischung bei hr3 ist jetzt nicht so schlecht, wie sie von manchen hier dargestellt wird. Trotzdem ist hr3 nicht mehr das, was es mal war. Mich stört am meisten die Art der Moderation, die für mich zum Teil eher Kindergarten-Niveau hat. Das ist für mich eher ein Abschaltgrund, als die Musik.
 
Die Musikmischung bei hr3 ist jetzt nicht so schlecht, wie sie von manchen hier dargestellt wird. Trotzdem ist hr3 nicht mehr das, was es mal war. Mich stört am meisten die Art der Moderation, die für mich zum Teil eher Kindergarten-Niveau hat. Das ist für mich eher ein Abschaltgrund, als die Musik.
Es ist das zwanghaft infantile Emotionalisieren von Tageszeiten und Musiktiteln. Mit den Crash Test Dummies (etc.) in den wohlverdienten Feierabend. Und dann entspannen mit Roxette. Der dreifach-Wumms im Hessischen Rundfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ihre Vorgängerin hr1 auf dem Posten erhalten bleibt, ansonsten dürften ihre zukünftigen Sendezeiten sich gar nicht sooo sehr von den bisherigen unterscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie durfte sich vorhin auch offiziell von den Hörern verabschieden, aber das sieht man bei einem hausinternen Wechsel (und zudem nach 10 Jahren) sicherlich auch lockerer als wenn ein Moderator wie zuletzt Stefan Frech zur direkten Konkurrenz wechselt.
Anhang anzeigen hr3 - Verabschiedung Julia Tzschätzsch (17.02.2023).mp3

Und das geht natürlich auch nur wenn dieser klare "Cut" allen Beteiligten bewusst ist, Mathias Münch und Jürgen Rasper z.B. sind de facto ja auch nicht mehr dabei, aber sie springen immer noch sporadisch ein wenn Not am Mann ist.
Dürfte allerdings bei Jürgen Rasper der (erfreulicherweise) bei hr1 immer mehr Sendeplätze bekommt zunehmend unwahrscheinlicher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben