• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Der Ex-Bayern-Profi Müller nervt auch mit seinem Superfood, supergut. Irgendwelche Nüsse. Wenn supergut, dann MoDo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich im Moment leider wieder nervt: irgendwelche Amazon Days, diesmal eine Flöte mit der Melodie von "Gotta Go Home" bzw. "Barbra Streisand".
 
Das läuft dann wohl europaweit oder sogar weltweit denn den selben Spot habe ich gestern auf einem französischen Sender (Skyrock) gehört. Nur eben auf französisch und mit .fr-Endung, also kein deutscher Vorschalt-Spot. Es ist die Version von Duck Sauce, also das Cover. Fand ich jetzt nicht so störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Ex-Lieblings-DAB+Sender LoungeFM einschalte, beten mich diese Radioplayer-Mönche an. Der Spot geht gefühlt minutenlang. Genug Zeit einen anderen Sender auszuwählen.
 
Da muss wohl jemand sein Image aufpolieren...

Ich bezweifle stark, dass es etwas damit zu tun hat. Schuhmacher wirbt bereits seit 2023 für dieses Unternehmen, die Werbung war auch schon letztes Jahr präsent, bevor er sich outete.
Interessant finde ich, dass die Werbung im letzten Jahr im Vergleich zu heute kaum wahrgenommen wurde. Dabei bot sie damals schon großes Potenzial, bei mir und einer Freundin wurde es auch damals schon zu einem Running Gag, allerdings weniger Ralf Schuhmacher, sondern dieser andere Typ, der so herrlich grenzdebil "Joahhhhh" sagt. Dann war die Werbung irgendwann eine Zeit lang weg, um dann völlig inflationär wiederzukommen.
 
Ich sehe nicht, was es da aufzupolieren geben sollte.

Die Werbekampagne ist schon erstaunlich. Da muss es je ein Riesendeal mit Google gegeben haben, sonst wäre das ja unbezahlbar. Aber auch hier gut zu erkennen: Das Mär von zielgerichteter Onlinewerbung. 90% der Werbung hat 0,0 mit meinem Leben zutun. Isch habbe gar gein Auddo. Da haben selbst die Litfaßsäulen höhere Trefferquoten.
 
Beim Spezi original lernt man jetzt seriös was alles seit den 1960er Jahren original so in eben dem Original so drin ist und es nun eine "Zero" gibt.
Spezi ist spitze trink' das Original.
Für Nichtwerbeaffine: Einfach beim Aldi eine Flasche Cola und Orangenlimonade der Eigenmarke kaufen und 1:1 mixen...
:cool:
 
Diese neue VW-Werbung, wo ein Typ und eine Frau angeben, was ihre Karre so hat - und die beiden werden dabei immer lauter. Zum Schluß schreit der Typ: "Meiner auch!"
 
Aktuelle Edeka-Werbung mit Unterstützung von Blümchen:

Finde ich nicht schlecht, aber bei diesem Satz kann ich überhaupt keinen Sinn erkennen (oder verhöre ich mich?):

"Herz an Herzstücke sind ganz allein für dich bestimmt"

Bei "Herzstücke" bricht der Satz komplett um. Sorry, aber so ein Textaufbau ist meiner Meinung nach lächerlich. Selbst wenn man "ist" anstelle "sind" verwenden würde, würde es mehr Sinn ergeben.
 
Ist ja der Sinn der Sache: Der Konsument soll selbstständig herausfinden, was der Text bedeutet, und damit aktiv auf die Suche des Werbespots gehen. um ihn nochmals genauer anzuhören. Effektiver kann man eine Werbung nicht gestalten, die die Aufmerksamkeit auf Produktgruppen lenkt. Sieht man hier ja ganz deutlich am Thread.
Ähnliche Reklame von Sparkassen mit "Away with the feries".
Woher kommt der Song und was bedeutet er.
Allerdings "verbrennt" so eine Werbung auch genauso schnell, wie sie einmal gewirkt hat. Und sich dann etwas Neues auszudenken, ist dann nicht mehr so einfach. Auch Flüstern wurde schon ausprobiert. Oder überhaupt kein Ton. Ist der Fernseher kaputt? Nein, der Zuschauer soll nur hingucken. Alles Aufmerksamkeits-Hascher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsument soll selbstständig herausfinden, was der Text bedeutet, und damit aktiv auf die Suche des Werbespots gehen. um ihn nochmals genauer anzuhören. (...) Auch Flüstern wurde schon ausprobiert. Oder überhaupt kein Ton. Ist der Fernseher kaputt? Nein, der Zuschauer soll nur hingucken. Alles Aufmerksamkeits-Hascher.

Ach so! Ich dachte immer, Werbung ginge darum, dass man das beworbene Produkt kaufen soll.
 
„Ich öhe, du öst, wir öhen.
Das Örtliche, ohne Ö fehlt dir was“.

Ein Spot so bescheuert und eingebrannt, dass ich meine davon davon belegten, grauen Zellen nie wieder für was sinnvolleres freizubekommen werden kann 😤

Schon damals habe ich mich gefragt, warum zum Henker kommt man auf die Idee, Radiowerbung allen Ernstes für Telefonbücher zu machen?!?? 🤔

Ausser vlt. dass das Wiederabholen und vernichten der nicht abgeholten Exemplare teurer gewesen wäre als die Kampagne.
 
Aktuelle Edeka-Werbung

Also ob das Personal Zeit hat, so detailverliebt Regale einzuräumen. In unserem Edeka, schaut dich das Personal streng an, die sind eigentlich eher schlecht gelaunt, habe ich den Eindruck.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Filialleiter sagt, ach, lasst euch doch so viel Zeit beim Einräumen wie ihr wollt. Also gaukelt man lieber den Kunden eine heile Welt vor. Reicht ja noch nicht, dass die verkauften Produkte einem ständig das blaue vom Himmel runterlügen.
 
... oder der Kaugummi-Schreihals.

Man sollte vor der Firmenzentrale eine PA-Anlage aufstellen und die Verantwortlichen mit diesem Geschrei solange beglücken, bis sie beginnen nachzudenken was man dem Hörer antut!
 
Ich bin Mann. Ich habe einen Einkaufszettel und kaufe das ein, was ich brauche. Auf einsäuselnde Musikberiesung am Weinregal oder nervende Kreischnummern während des Weges an Drogerieartikeln vorbei kann ich verzichten und kann mir nicht vorstellen, dadurch den Wagen voller zu packen und länger als nötig im Supermarkt verweilen zu wollen.
 
Sowohl die WamS, als auch die FAS erscheinen beide nur noch als "Wochenzeitung" -beide am Samstag. Ein ganz kleiner Teil der WamS hat Sonntag dann noch die aktuellen Fußballberichte, Beides nur noch Mogelpackungen. Nachdem auch viele Sonntagsausgaben der Regionalzeitungen eingestellt wurden , hat die BamS wieder eine Quasi-Monopolstellung.
 
Zurück
Oben