Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wir könnten ja auch mal den Spieß umdrehen (We could turn the "spies" around) und fragen: Welche Werbung im Radio findet ihr am besten... Warum?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Maschi: Danke für den Link! Was ging/geht mir dieser Barth auf die Nüsse! Ja, er war mal ganz witzig. Dumme Geschichten über Frauen im Berliner Dialekt, was haben wir gelacht. Aber irgendwann war das nicht mehr witzig. Der Barth-Overkill kam dann mit seiner RTL-Show und der besagten Werbung, damit hat er sich selbst weit ins Abseits befördert. Ich hoffe, der Hype ist schnell vorbei und diese Blödelgangster wie Barth, Panzer, Nuhr, Schmitz, Bender (ganz gruselig!) usw. verschwinden von der Bildfläche!

@bavaria 3: mach doch nen entsprechenden Thread auf, sofern noch keiner vorhanden ist. :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

11 800, 11 800 mit drei Nullen, wie drei Stullen...

... lässt mir eigentlich morgens die Frühstücksböffchen im Halse stecken bleiben.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wir könnten ja auch mal den Spieß umdrehen (We could turn the "spies" around) und fragen: Welche Werbung im Radio findet ihr am besten... Warum?

Da gibt es doch offiziell auch irgendwo eine Umfrage...
Allerdings kenne ich keine einzige aktuelle Radiowerbung die ich gut finde :D
Gut fand ich "Frau Bratbecker" vor zig Jahren bei McDonald's, die war im Gegensatz zu den Spots von heute richtig lustig.

Und noch ein Nervspot: "Geben Sie Kindern ihr Lachen zurück".
Ok, ernstes Thema hin oder her, aber die Art und Weise wie der Spot läuft finde ich dämlich und überzogen. Da hätte der Kinderschutzbund das ein wenig anders machen müssen, um Betroffenheit zu erzeugen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Im Grunde sind alle Werbespots grausig in denen
a. Ein Produkt besungen wird
b. Produkte selber sprechen
c. Kinder sprechen
d. Promis für etwas sprechen, von dem man weiß, dass sie es nur tun, weil sie dafür bezahlt werden
c. Testimonial sprechen (etwa der Firmenchef), die gar nicht sprechen können

Alles, was noch übrig bleibt, hat zumindest die theoretische Chance, gute Werbung zu sein (ein bisschen hängt es aber schon nocch vom Produkt ab).
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

strip1310.jpg
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Webastowerbung bei ***, ganz gruselig! Der Producer gehört gesteinigt. Geht ins Ohr, und tut dort genau weh!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Webastowerbung bei ***, ganz gruselig! Der Producer gehört gesteinigt. Geht ins Ohr, und tut dort genau weh!

Und leider wirken solche Werbungen trotzdem, oder eben deshalb. Offensichtlich bleiben nervige Werbungen mittlerweile besser im Gedächtnis, statt die Angenehmen! Dieser Thread fundamentiert dies noch...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Du sagst es!
Wobei mich mal interessieren würde, ob dadurch auch mehr gekauft/konsumiert/genutzt wird. Man kennt zwar diesen ganzen dusseligen Werbemüll, aber zumindest mich hat das noch nicht dazu bewogen, diese umworbenen Produkte zu nehmen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also jeder Typ, der auf einem Supermarktparkplatz rumlungert und den kleinen Riss in meiner Windschutzscheibe ins Auge faßt, steht kurz davor selbst einen Steinschlag zu erleben...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Neuerdings nervt McDonald wieder mit Radiowerbung:
Ausdrucken - sparen, sparen, sparen
:wall:

Die Werbeleute von früher ("Frau Bratbecker") arbeiten da wohl schon lange nicht mehr.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

einmal hin......alles drin.....

*kotz*

einmal drin.....alles hin....

Das wäre doch mal Abwechslung.



gruß
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ist die Werbung etwa besser geworden? Schon über zwei Monaten gabs keinen Eintrag mehr... :)

Es gibt einen absolut grauenhaften Spot derzeit, Stichwort: "Zuhause bei Häusels..." Und die Unterlegmusik dazu... Schlimm!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es gibt einen absolut grauenhaften Spot derzeit, Stichwort: "Zuhause bei Häusels..." Und die Unterlegmusik dazu... Schlimm!

Jau !!! Und Wärmkoeeffizient 0,6. Super, weiss irgendeiner was das bedeutet? :rolleyes:

Vor allem ist das so dermassen unrealistisch. Frau und Kinder sind mal eben weg und kommen nach Hause und plötzlich sind neue Fenster eingebaut. Überraschung. :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Der "Wärmekoeffizient" ist sicherlich irgendeinem Werbefuzzi entspungen, als sich dieser an seinen Physikunterricht zu erinnern dachte, womit dann das "leitfähigkeits" eben vergessen wurde. Zumindest hieß das Ding noch zu meiner Zeit und im real existierenden Sozialismus "Wärmeleitfähigkeitskoeffizient [λ]".
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

In Berlin nervt rs2 mit einer penetranten Werbung für das "Aufstiegsradio 99.1"
(ein Radiosender für 6 Wochen nur von Fr-Mo) und mit Werbung für/über Hertha BSC.
Mind. 2x stündlich fragt ein Lehrer seine Schulklasse "was denn aufsteigt?"
bis ein Schüler dazwischenruft "und die Hertha".

Das mag bei einmal hören noch lustig sein, aber mehrmals am Tag :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"'Schatz, hast du mir den isotonischen Sportdrink von Römerwall mit vielen wichtigen Vitaminen und Magnesium mitgebracht?' - 'Ach Mist, den hab ich vergessen... Hahaha, den könnt' ich doch nicht vergessen!' Unser Geschmack, Römerwall"

Naja, hängenbleiben tut die Werbung ja anscheinend.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"OMA HILDEEEE!!!!" Ich zucke jedesmal zusammen, wenn dieser Schrei ertönt... Und vor Schreck höre ich dann gar nicht mehr, wer der Verursacher dieses Spots ist... :)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Auch eine in meinen Augen nervige Werbung: Almdudler, bei der eine etwas ältere Frau irgendetwas von "Entschuldigt, dass..." labert. Kennt ihr diese Werbung?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Jetzt läuft der Willi Pfannenschwarz mit seiner Seitenbacher-Müsli...äh...Müllwerbung auch schon auf BR4. Vor ein paar Tagen habe ich ihn morgens kurz vor 9:00 "genießen" dürfen. Da ist doch gleich der ganze Tag im Eimer :eek:
 
Zurück
Oben