MĂ€useturm
Benutzer
Wegen des SchildesEs heiĂt ja auch "wegen meines Ponys".![]()

An die JĂŒngeren hier: Guckt Euch mal die "Feuerzangenbowle" mit Heinz RĂŒhmann an, falls Ihr nichts damit anfangen könnt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wegen des SchildesEs heiĂt ja auch "wegen meines Ponys".![]()
Targobank.Aktuell nervt mich die Werbung irgendeiner Bank, wo das kleine MĂ€dchen sagt "Hallo, ich rufe wegen meinem Pony an". FĂŒrchterlich![]()
Aktuell nervt mich die Werbung irgendeiner Bank, wo das kleine MĂ€dchen sagt "Hallo, ich rufe wegen meinem Pony an". FĂŒrchterlich![]()
Das kommt hÀufiger vor als man denkt, dass Kuckuckskinder den Ehefrauen untergeschoben werden.dass "frau mut" die leibliche mutter des mÀdchens ist...
Korrekt, sie ist ĂŒbrigens die jĂŒngere Schwester eines Bundeswehrkameraden von mir. Sie kommt ĂŒbrigens aus Heilbronn, auch wenn man ihr es am Telefon nicht anhört.HeiĂt die nicht Muth?
Dadurch wird sie aber nicht besser und mit Genitiv ebenfalls nicht. AuĂerdem ist die Targobank kein WohltĂ€tigkeitsverein und glĂ€nzt an anderer Stelle mit happigen Dispozinsen, doch damit macht sie keine Werbung.Die lĂ€uft auch schon eine Ewigkeit.
Die Knorr-Familie der Targobank mit Frau Muth als die Mutter des MĂ€dchens mit dem Pony... Und wer weiĂ, vielleicht tritt irgendwann eine bisher unbekannte Ratiopharm-Zwillingsschwester des MĂ€dchens hinzu. Und das böse Nachbarkind schreit immer das Pony mit 'dann geh doch zu netto' an.Meine vermutung ist ja, dass demnĂ€chst dir fortsetzung der targobankwerbung kommt. Bei uns in der arbeih werden schon wetten abgeschlossen, dass "frau mut" die leibliche mutter des mĂ€dchens ist...
Sieber hat den Sinn meines Beitrags nicht erkannt. Warum sollte das MĂ€dchen im Auftrag ihres Vaters bei Frau Mut(h) anrufen? Im Regelfall macht man das in normalen Familien mit Kindern so, dass der Vater - um Zwist mit der Ehefrau zu vermeiden - zum Kind sagt, "Frag doch mal Deine Mutter!" Die Targobankwerbung scheint also Abbild einer Familie zu sein, wo "Der Vater" frĂŒher mal mit "Frau Muth" zusammen war, das Kind ohne leibliche Mutter beim Vater aufwuchs und nun nach Jahren ein Pferd möchte. Der Vater traut sich aber eben nicht alleine ĂŒber eine so groĂe Investition zu entscheiden und bittet das ahnungslose Kind nun, bei Vaters Exfreundin (eben Frau Muth) nachzufragen: "Mein Papa hat gesagt, ich muss erst Frau Muth fragen...."Die Knorr-Familie der Targobank mit Frau Muth als die Mutter des MĂ€dchens mit dem Pony... Und wer weiĂ, vielleicht tritt irgendwann eine bisher unbekannte Ratiopharm-Zwillingsschwester des MĂ€dchens hinzu. Und das böse Nachbarkind schreit immer das Pony mit 'dann geh doch zu netto' an.
âŠebenfalls ein Pony. Diese: âHaben wir.âDas nĂ€chste kind ruft in der metzgerei bei seiner mutter an der theke an und möchteâŠ
Hat frĂŒher die Knorr-Mami auch immer auf dem Markt gesagt.Diese: âHaben wir.â
Genitiv ins Wasser, denn es ist DativAus bayerischer Sicht ist mir der grammatikalische Fehler "wegen meinem Pony" aber durchaus sympathischer, als wenn hier ein Kind grammatikalisch korrekt den korrekten Genitiv benutzen wĂŒrde. Das Kindlichere kommt durch die Nutzung des Dativs glaubhafter rĂŒber... Werbestrategisch also gut gemacht. Es gibt doch auch das Buch: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"![]()
Solang dir der Spot in Erinnerung bleibt, du darĂŒber sogar in Foren diskutierst - ob mit positiver oder negativer persönlicher Meinung behaftet, weitere Leute sich darĂŒber Gedanken machen ... haben die Werbetreibenden alles richtig gemacht.3. Rewe-Adventskalender mit dem nervigen Kind! Wann lernen die endlich, dass Kinderwerbung nervt?
Das muss sich doch mittlerweile mal zu den Agenturen rumgesprochen haben, dass jeder da abschaltet.