Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Was ist in der Box Michi" - Selten sowas Bescheuertes gehört.
"Jetzt bei Ihrem Mercedes Benz Partner" - Endloses Blablablablablubb.
"Der Fakten Booster" - Seit 6 Wochen jeden tag auf jeden Sender in jedem Block. Irgendwann ist es auch mal gut!
 
Irgendeine Supermarktkette hat "It´s my Life!" von Jon Bon Jovi verschandelt. Läuft heute schon den ganzen Tag alle halbe Stunde. Unerträglich.
 
Ja, Lidl kämpft so langsam mit Seitenbacher und Carglass um Platz eins! Und die Konzernschwester Kaufland kämpft sich mit Mo-Mi, Do-Mi u.ä. langsam auch vor, wobei man bei Kaufland noch echt die erträglichere Stimme hat! Stichwort (oder Neudeutsch hashtag) "Lidl Krähe"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Eltern wussten schon, warum man ihr ein "y" spendiert hat, fast wie Mike mit AI..., kurz vor Rocco und Rico oder Chantalle....
Nee, sorry - dieses gequäke geht gar nicht! .. und bei mir bleibts die Krähe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Targo-Bank super nervig mit dem "Wie-für- mich-gemacht-Kredit" Im Radio, TV, Handy. Schwer zu entkommen. Das Eichhörnchen überragt das Pärchen im IQ um Monde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder die Werbung für Radiowerbung... mit dämlichen Personen, die extrem dämliche Werbemethoden einsetzen. Wer wirklich so einen Quatsch veranstalten würde, wäre übrigens auch zu doof für einen Werbespot im Radio. Sehr lustich, Leute 🙄
 
Mit Abstand am schlimmsten finde ich die penetrante, aufdringliche Werbung für die Coronaimpfung. Gehts eigentlich noch?? 🤮
Stimmt. Als wüssten die Leute nicht, wofür eine Impfung ist. Die Leute haben in den letzten Jahren einmal mehr gelernt, dass nicht alles so toll ist, nur weil eine Regierung es so vorgibt. Man wird ja von früh bis spät damit penetriert.
Auch schlimm, dass diese Werbekampagne aus Steuermitteln bezahlt wird. (Als hätten wir derzeit keine anderen Baustellen, wo man dringenst Geld bräuchte.) Und auf der anderen Seite klagen die, dass das Geld in der gesetzl. Krankenversicherung nicht ausreicht und dort riesen Lücken klaffen. (Beitragssatz steigt 2023).

Ich finde die Targo-Bank super nervig mit dem "Wie-für- mich-gemacht-Kredit" Im Radio, TV, Handy. Schwer zu entkommen.
(Im Grunde bei jeder Bank) - die Banken ziehen ihr Ding durch. Von Rückenwind kann keine Rede sein. Nach mehr als zwanzig Jahren Kundesein, haben die unser Konto einfach gekündigt.
Ohne Begründung, ohne dass was vorgefallen war. Wenn ich die Werbung hör, könnt ich direkt an den nächsten Pfeiler fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den McDonalds-Spot indem irgendwelche Leute "Cant´t stop this feeling" nachsingen, kann ich nicht mehr hören. Und kann es sein dass derzeit in gefühlt jedem zweiten Spot "Call me maybe" recycled wird?

Kinderchöre/Mädchenchöre scheinen jetzt in der Vorweihnachtszeit auch besonders im Trend zu liegen, u.a. als Version von "Can't get you out of my head" und "Nothing else matters".
 
Fehlt jetzt nur noch der McDonalds "App-Ventskanlender". Das war schon letztes Jahr so nervig, bin gespannt ob wir davon dieses Jahr erspart bleiben oder nicht.
 
Fehlt jetzt nur noch der McDonalds "App-Ventskanlender". Das war schon letztes Jahr so nervig, bin gespannt ob wir davon dieses Jahr erspart bleiben oder nicht.
Mc Donalds nervt mit seiner App nicht nur in der Werbung, aktuell gibt es wieder dieses "Monopoly"-Spiel, aber ohne App keine Teilnahme möglich und auch keine Sofort-Gewinne. Man bekommt nur noch einen Code, den man in der App eingeben soll. Grund genug, sowohl die App als auch den Burger-Brater zu meiden.
 
ohne App keine Teilnahme möglich und auch keine Sofort-Gewinne
mehr. War jahrelang anders, es gab nie einen App-Zwang.
Habe ich auch festgestellt und verstößt gegen EU Recht. Stichwort Gleichbehandlungsgrundsatz. Hier werden (insbesondere auf jüngere zielt man ab) Kunden genötigt, sich ein Zusatz-Programm zu installieren um sich einen Vorteil gegenüber mobilitätseingeschränkten Kunden zu verschaffen (Blinde, Sehgeschädigte, Menschen mit nur einem Arm, ältere Mitbürger, geistig Behinderte Personen usw.). Außerdem soll hier eine Kundenbindung aufgebaut werden, die kleinere Wettbewerber (Imbissbuden) ohne App benachteiligt.
Darum sollten sich mal die Verbraucherzentralen kümmern. Riesen Sauerei ist das!

Ich glaube es gab doch auch mal irgendwo einen § wonach man für die non digitals (oder Menschen die sich so eine Werbeschleuder einfach nicht installieren wollen!) mind. einen alternativen Weg zur Teilnahme (z.B. Postkarte) anbieten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lügenwerbung von Carglass ist auch penetrant. Den laufen wegen der schlechten Bezahlung und dem "Geschäftsklima" die Leute weg. Nun werden wieder "Dumme" gesucht.
 
... werden in anderen Bereichen teils deutlich stärker benachteiligt, ja, sogar in solchen, in denen es viel wichtiger wäre, ihnen Zugang zu ermöglichen, beziehungsweise Rücksicht auf sie zu nehmen, weil es hier, anders als bei dem kritisierten Gewinnspiel, eben nicht nur um Jux und Dollerei geht. Straßen mit Ampeln, die keine Signaltöne von sich geben, die tollen, neuen E-Roller, die zu einer richtigen Gefahr werden können oder Internetseiten, bei denen zur Bestätigung, dass man auch wirklich ein Mensch ist, Captures gelöst werden müssen, die allein auf visueller Wahrnehmung beruhen, ohne dass eine Alternative (Audiocapture, Fragen beantworten) angeboten wird, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Das würde ich alles als wesentlich problematischer als die Tatsache ansehen, dass unsereins nicht an einem Gewinnspiel einer Fastfootkette teilnehmen kann. Für die anderen Gruppen, die Du genannt hast, kann ich mangels Zugehörigkeit nicht sprechen, aber ich denke, zumindest bei den meisten von ihnen wird es ebenfalls eine ganze Reihe von Dingen geben, über die es sich viel eher aufzuregen lohnt. Mach also mal halblang.
 
Zurück
Oben