• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich habe einen neuen Favoriten auf die schrecklichste Reklame im Radio, und zwar SIMON Mobile. Als würden die ganz "Black deal / week / Friday / was auch immer" nicht schon genug nerven, toppt dieser Spot das noch. Nach der Frage "Was kannst Du zum Black Deal empfehlen?" kommt diese unfassbar nervige Stimme von dem Typ. Grausam.

Ich habe einen neuen Favoriten auf die schrecklichste Reklame im Radio, und zwar SIMON Mobile. Als würden die ganz "Black deal / week / Friday / was auch immer" nicht schon genug nerven, toppt dieser Spot das noch. Nach der Frage "Was kannst Du zum Black Deal empfehlen?" kommt diese unfassbar nervige Stimme von dem Typ. Grausam.
Naja. Sowohl semmelrogge junior hier wie auch vor ein paar Jährchen der senior (beim österreichischen anbieter ''bob') haben da trotzdem ne unverkennbaren Stimme, die hängen bleibt

Schlimmste Werbung momentan?

Sorry, eigentlich die gnaze Discounter- und Supermarkt-Werbung! Am schlimmsten finde ich LIDL und Kaufland, ALDi geht so einigermaßen, aber die Supermärkte allgemein können einfach keine Werbung! Das fängt schon bei den "übertrieben" gesprochenen nervtötenden Stimmen an. Beim Rest schalte ich einfach nur noch ab, sprich, ich bekomme die "Angebote der Woche" gar nicht mehr mit, weil ich schon von den Stimmen genervt bin.
:thumbsup: :thumbsup:
Sorry, dass ich so spät darauf reagiere. Habe erst jetzt in diesen Thread reingeschaut. Weil auch mir immer immer häufiger viele Werbespots auf die Nerven gehen.

Ich habe nämlich mittlerweile das Gefühl, dass die Werbetreibenden die Menschen, die die vielgehörten Programme hören, einfach für blöd halten. Anders kann ich mir diese Respektlosigkeit nicht erklären.

Wenn dieser Schuss aber mal nicht nach hinten losgeht.
Denn ich glaube auch, dass der Großteil der Zuhörer angesichts des Werbeniveaus immer häufiger einen Abschaltimpuls bekommt.

Zumindest die ÖRR sollten hier, meine ich, dem ganzen mal einen Riegel vorschieben oder besser komplett auf Werbung verzichten. Das käme ggf. auch den wiederkehrenden Beitragsdiskussionen zugute ;).

Dass es auch anders geht hört man bspw. bei Klassik Radio. Dort kann man erleben, dass es durchaus auch angenehme Werbespots geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal, wie "blöd" oder "nervig" die Supermärkte werben, Hauptsache ist "billig, billig" noch mehr Rabatt udn Prozente und die Botschaft: Blöd bist du erst, wenn du nicht bei uns einkaufst. Das scheint zu funktionieren, selbst wenn nachgewiesenermaßen längst nicht alles wirklich billig (oder billiger als im Spezialgeschäft) ist, was in den Supermarktregalen lockt.

Das scheint zu funktionieren, selbst wenn nachgewiesenermaßen längst nicht alles wirklich billig (oder billiger als im Spezialgeschäft) ist, was in den Supermarktregalen lockt.
Funktioniert auch. Mein Nachbar arbeitet beim Pressedruck in Augsburg.....und erzählte mir mal, dass die Leute sich weniger darüber beschweren, wenn der Zusteller die Tageszeitung mal nicht geliefert hat....Viel schlimmer für die Abonnenten (!) ist es, wenn die Supermarkt-Prospekte Ende der Woche im Briefkasten fehlen.....wo sie aus jedem Prospekt ihre Sonderangebote herausschneiden und dann von Supermarkt zu Supermarkt rennen. Traurig aber wahr, die Supermarktspots im Radio erreichen eine große ZG.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn nachgewiesenermaßen längst nicht alles wirklich billig (oder billiger als im Spezialgeschäft) ist, was in den Supermarktregalen lockt.
Im Spezialgeschäft (gern noch in der 3. Generation inhabergeführt und mit Mittagspause) ist gar nichts billiger. Einfach mal einkaufen gehen.
billig ≠ günstig. Ersteres meint oft eher die Verarbeitung der Produktqualität, egal wie teuer. Verstehen nicht viele.
Quatsch. Aldi, Lidl geben knallharte Qualitätsvorgaben vor. Wer da nur im Ansatz raus fällt, ist weg. I. d. R. dauerhaft. Und Betrieb teils mit. Wer bei Aldi/Lidl raus ist, kriegt auch bei Rewe oder netto von Edaka erstmal nichts mehr.

Zurück
Oben