Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Na, da nervt mich die Media-Markt-Werbung nicht annähernd so sehr! Ich weis nicht was ihr habt. So schlimm ist dieses Marsch Marsch nun auch nicht. Hat euch die Mutter aller Schnäppchen auch schon genervt? Also ich fand das ab und an ganz nett: "Eine Meldung der Mutter aller Schnäppchen" - "Es sind noch Parkplätze frei!" :D

An der EVO-Qual kann man bei uns zumindest leider nix machen. Müssen wir spielen.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

EVO ist so daneben - Sollte der spot (oder die Fa. ;) ) einmal sterben erlangt der mit Sicherheit Kultstatus, wenn er ihn nicht bereits hat.

Das schafft der Mädchenmarkt nie. Ok., der geht so schnell nicht pleite. Bei der (Metro-)Mutter!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Nervend find ich ja Bike-Maxx bzw Ski-Maxx.. die ist so oft und so nervig.. immer auf FFH,Planet und HR3.. so schlimm..

Klasse finde ich die Möbel-Walter Werbung.

Kommen , sehen, Kaufen und sparn sparn sparn... das könn se hamm wenn sie zu möbel walter fahrn! Die hätt ich gerne.. :)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

vielleicht ein wenig Off-Topic - aber seit ein paar Tagen läuft im TV ein offiz. Spot für Athen 2004.
Der Spot selber ist gut gemacht, schön im 16:9-Format, schöne Slow-Mo's, etc.
War bestimmt nicht billig, aber ein paar Euro für einen professionellen Sprecher hätte die Agentur schon noch zusätzlich ausgeben können.
Der "Sprecher" macht den kompletten Spot zunichte! :mad:
Ein dünnes Stimmchen nuschelt im Hintergrund irgendwas unverständliches - zum Glück gibt's Untertitel ;) .

Und das höchste: im Spot heißt es "...und Geschichte wird lebendig..." (o.ä.)
Und der Supersprecher liest doch tatsächlich "lebendick". Das mit den ig-Endungen hat sich zu Ihm anscheinend noch nicht rumgesprochen....

Weiß jemand, welche Agentur und welches Studio dafür verantwortlich war? Und welchen Dilettanten sie da haben sprechen lassen?

Grüße,
Mav
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Gab's eigentlich in letzter Zeit mal wieder was neues von meinen Spezis von Seitenbacher Müsli? Hmmmmmmmm, lecker! Das sind mal Spots, die einem echt die Zehennägel aufstellen.

Ungeschlagen auch eine Aktion die Saturn kurz vor Weihnachten bei Radio in Trier laufen hatte. Da gab's "alles" zum "Einkaufspreis" und der Spot sagte sowas wie

Sprecher eins (männlich, extrem gepresst): "Saturn, blablabla, alles zum EK!"
Sprecher zwei (eigentlich auch Sprecher eins, nur mit einer albern hohen Stimme): "EK? Das heißt doch EInkaufspreis! Da verdienen die doch gar nichts mehr im Saturn!"

Oh, mein Gott, die armen Saturn-Mitarbeiter müssen verhungern.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ein herrlicher Thread, was hab ich schon gelacht. Aber er zeigt auch das Dilemma der Werbung (oder in bestimmten Fällen "Reklame"). Die Spots, über die wir uns hier schütteln, haben ihr Ziel schon erreicht. Sie sind im Hirn, wir kennen den Firmen und den Produktnamen. Wenn beides mit einem guten Spot erreicht wird, dann kann dass genial sein. Ich sage nur: "Jüüüürgen", oder "wohnst Du noch...."
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Zum Thema Seitenbacher: Vor einigen Wochen hörte ich von denen tatsächlich einen Spot mit professionellem Sprecher!

Doch letzte Woche saß der Geschäftsführer wieder persönlich am Mikro ... war ihm wohl zu teuer.
 
Kultige Radiowerbung - natürlich "Made in Germany" lecker, lecker ;)

Na endlich, der Kult kennt kein Ende. Endlich gibt es die Spots hier zum runterladen! Ist doch echt kultig, oder?

Wält mal euren persönlichen Favoriten! Meiner ist der mit dem *schmatz, kau, schmatz* Aprikosenriegel...

Schönen Tag noch, ich esse jetzt noch mein Müsli und geh' dann zur Arbeit ;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Sehr geil diese Müsliwerbung. Bei dem Thema fällt mir die Werbung für Diät-Pluspillen ein, die mit der Fettweggarantie. Wenn man zwei Packungen, diese garantiert pflanzlichen Präpartes bestellt, zahlt man nur den Preis von einer Packung.
Toll nicht wahr ..... Bestellen Sie jetzt !!!!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mich nerven seit Wochen die Spots eines niederländischen Energieanbieters. Schlecht gesungen, sehr nervige Melodie, mir fällt jedes Mal der Rasierer aus der Hand - und das ist sicher beabsichtigt. Habe den Anfang eines Spots mal angehängt...

450.gif
 

Anhänge

  • enerco.mp3
    21,5 KB · Aufrufe: 90
AW: Waren an der Müritz

..war wohl letztes Jahr so ne Art Hörfunk-Test von RMS (??).
Die haben wohl durch die Anrufe bei der angegebenen Tel-Nr. kontrollieren können ob Anrufer bzw. Interessenten generiert werden oder nicht.
War also voll Absicht das Ding! Ich hab mich weggeworfen vor Lachen.
Waren super geil (d.h. "sehr echt") produziert, am besten war der wo se einen Song gesungen haben, und dann zum Schluß der Sänger meinte die Bass-Drum muß noch lauter beim nächsten Take. WEGSCHMEIß!!!

Und ich glaube das mit den EVO-Dingern ist die selbe Kiste!
Müßt euch mal die Homepage von denen anschauen, die ist noch schlechter als die Spots!

Greetz Reg
 
Denglisch in der Werbung

Gekürzt aus Spiegel-Online:

Komm rein und finde wieder raus

Von Jochen Leffers

Bei "Nothing between us" oder "Come in and find out" versteht der Durchschnittsdeutsche nur Railway Station, also wenig bis nichts. Bei Messungen des Hautwiderstands fand eine Dortmunder Diplomandin heraus, dass Werbung auf Englisch einfach nicht ankommt. Ihr Professor weiß das schon lange.

Saturn-Werbung: "Geiz ist geil" kam gut an
Anglizismen in der Werbung sind deutschen Konsumenten nicht nur oft unverständlich, sondern lassen sie auch kalt. Das hat die Dortmunder Statistikerin Isabel Kick in ihrer Diplomarbeit herausgefunden. Ihren Ergebnissen zufolge sollten Marketingprofis häufiger auf ihre gute alte Muttersprache zurückgreifen, statt das Publikum mit englischen Slogans zu piesacken.

Bei der Untersuchung testete Isabel Kick zehn Werbesprüche, indem sie den Hautwiderstand von 24 Probanden beim Abspielen maß - ganz ähnlich wie beim Lügendetektor. Deutlich stärkere Gefühlsreaktionen beobachtete sie bei den fünf deutschen Slogans. Dazu zählten "Wir sind da", "Ganz schön clever", "Wenn's um Geld geht", "Geiz ist geil" sowie "Wohnst du noch oder lebst du schon?". Die beiden letzten Sprüche lösten die stärksten Reaktionen aus.

Ein paar englische Brocken reichen nicht

Dagegen perlten die englischen Werbetexte an den Teilnehmern meist ab. Getestet wurden "Fly high, pay low", "Nothing between us", "Designed to make a difference", "Come in and find out" und "Have a break, have a kitkat".

RWE-Slogan: Schwer übersetzbar
An erster Stelle vermutet Isabel Kick schlichte Verständnisprobleme: "Eine aktuelle Studie der Beratungsfirma Endmark zeigt, dass weniger als die Hälfte der Deutschen englische Werbesprüche richtig übersetzen können", so die Diplomandin. Wenn sie schon nicht nicht korrekt verstanden wird, sollte englischsprachige Werbung wenigstens Aufmerksamkeit erregen, so ihre Arbeitshypothese. Doch die emotionale Bindung gelingt offenbar kaum.

Verheerend fiel der Test bei anderen Sprüchen aus. So übersetzten viele Teilnehmer den Slogan "Come in and find out" (Douglas) mit "Komm rein und finde wieder heraus" und "Drive alive" (Mitsubishi) mit "Fahre lebend" - das hatten die Unternehmen nun wirklich nicht gemeint. Auch kurios: Viele Zuschauer übersetzten das SAT.1-Motto "Powered by emotion" mit "Kraft durch Freude".

Ein alberner Anglizismus und eine ärgerliche Flucht aus der deutschen Sprache", zürnt der Vizevorsitzende Gerd Schrammen, "Engländer und Amerikaner lachen sich kaputt über den deutschen Drang zum Englischen."

Immerhin entdeckt der Verein in der Werbung inzwischen einen Trend weg vom hässlichen "Denglisch", zum Beispiel bei McDonald's: Auf "Every time a good time" ließen die Klopsbrater "Ich liebe es" folgen. C & A wirbt statt mit "Fashion for Living" jetzt mit dem Motto "Preise gut, alles gut". Und Sat.1 wrint für sein Programm künftig nicht mehr mit "Powered by emotion", sondern "Sat.1 zeigt's allen".

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,310548,00.html
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Reginald:
Tatsächlich! Auf dieser Seite steht, wie EVO zu seinen grausamen Werbespots kommt. Auf einem RMS-Workshop durften "junge und funkaffine Texter" einfach mal drauflosschreiben... :eek:
 
AW: Denglisch in der Werbung

Sachsenradio2 schrieb:
Gekürzt aus Spiegel-Online:

Bei "Nothing between us" oder "Come in and find out" versteht der Durchschnittsdeutsche nur Railway Station, also wenig bis nichts. Bei Messungen des Hautwiderstands fand eine Dortmunder Diplomandin heraus, dass Werbung auf Englisch einfach nicht ankommt. Ihr Professor weiß das schon lange.

[/url]

Ich auch! Und das ohne teure Testreihen, dazu reicht ein Fünkchen gesunder Menschenverstand, oder? ;)
 
EVO veräppelt sich selbst ?

.... den Beitrag gab's vor einiger Zeit auch schon als T-Online-News. So schon es auf englsich klingen mag, der Zweck wird eben nicht in jedem Fall erreicht.

ABER MAL WAS ANDERES: Kann es sein, daß sich die EVO-Fritzen neuerdings in Ihren leicht aufgepeppten Spots selber auf die Schippe nehmen ? Der Langweiler fing geradev seinen Monolog an "Unsere EVO FLächenteil ..." da quakt ne andere Stimme dazwischen "Ich kann's nicht mehr hören" .. und der Spot nimmt seinen Lauf.

Gehört auf KissFM am 25.07. ??
Wat n jetzt los ?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Ausstrahlung der EVO Werbung ist in Oberfranken fast genial.
Früher war hier der Stromanbieter die EVO - Energie-Versorgung-Oberfranken.
Die gibt´s jetzt nicht mehr (EON), bei den Verbrauchern sitzt der Name EVO aber noch recht gut in den Köpfen. So bekommt die EVO Stromsparheizung auch noch einen richtigen Markennamen.

Robi
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ganz an alleroberster Stelle steht bei mir in Sachen Nervfaktor die aktuelle Mediamarkt Reklame. War ja dieser Cowboy schon absolut schrecklich, so ziehen sie jetzt alle Register in Sachen laut, grell, penedrant... Und diese furchtbare Kind "kaufen, marschmarsch"... Zum erwürgen... Seitdem boykottiere ich Media Markt, wo es nur geht...
das unterschreibe ich! sobald einer dieser spots kommt, schalte ich um! GRAUENVOLL!!!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Andreas W schrieb:
Ganz an alleroberster Stelle steht bei mir in Sachen Nervfaktor die aktuelle Mediamarkt Reklame.... Und diese furchtbare Kind "kaufen, marschmarsch"... Zum erwürgen... Seitdem boykottiere ich Media Markt, wo es nur geht...


Der Spot ist in der Tat nervig. Das Mädchen könnte es wohl mit sämtlichen
Feldwebeln auf den Kasernenhöfen dieser Welt aufnehmen.

Aber: Bei Media Markt weiß man, woran man ist. Den Claim versteht auch
die Dorfjugend. Oder verbinden alle solche Slogans wie zB "Come in and
find out", "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?" oder gar der Urclaim des
gleichen Ladens "Ich bin doch nicht blöd" mit dem, was sie bezwecken
sollen, nämlich unsere hart verdienten Euronen an der Theke zurückzu-
lassen?

Schlimmer ist im Vergleich dazu die Saturn-Kampagne "Geiz ist geil"
(sowohl was den Claim als auch die Machart des Spots angeht). Na ja,
beide Läden gehören zum gleichen Konzern (Metro).

BK
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die neue Gropiuspassagen-Werbung in Berlin

Ein Berliner der versucht, Schwyzerdütsch zu sprechen. Ist das Schlimm!
Furchtbar. Wieso darf sowas gesendet werden???
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Warum spricht der überhaupt so komisch? Hat das einen Sinn, abgesehen davon, dass es im Gedächtnis haften bleibt?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hat jemand den TV-Spot für die aktuelle Fetenhits-CD gesehen? Der geht in etwa so:

„Ich als Radiomoderator versteh’ was von guter Musik, und deswegen habe ich Euch hier die allerletzte Scheiße zusammengestellt!“ Er bekommt eine Faust ins Gesicht (o.ä.) und es heißt: „Bleib locker, Opa! Fetenhits wurde von richtigen DeeJays zusammengestellt...“
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

das allerschlimmste, was momentan läuft, ist diese xxx-lutz möbelhauswerbung. einfach nur dämlich, billig und sinnlos die sache mit dem "möbelixman". die firma lutz sollte mal die agentur wechseln!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

neues dazu: Die Werbespots "Radio-wer fühlen will,muss hören" sind wieder zu hören
und mein neuester Hass-Spot:"Wer will fleißige Handwerker sehen und Massivholzmöbel blablabla...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben