Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Meine vermutung ist ja, dass demnächst dir fortsetzung der targobankwerbung kommt. Bei uns in der arbeih werden schon wetten abgeschlossen, dass "frau mut" die leibliche mutter des mädchens ist...
Es hat sich ja abgezeichnet, dass Frau muth nochmal vom ponymädchen angerufen wird, diesmal hat sie offensichtlich ein anderes Problem, wo Mama muth mal wieder (mit-) entscheiden soll... ich wäre ja mal für ne familienzusammenführung, bevors das arme Mädchen aus der Werbung erfährt 😉
 
Die Werbung für Radiowerbung wieder, die dämliche Werbemethoden "vorstellt", die keiner anwenden würde.
Dieses Mal versprüht einer Bulettenspray. Die wissen wohl nicht, dass manchmal Geruch tatsächlich als Werbemittel eingesetzt wird.. Trotzdem ist der Spot genauso nervig wie die anderen.
 
Ja, die hatten anfangs deutliche bessere Spots, so z.B. die Oma, die ihre Nachbarn "an der östlichen Grundstücksgrenze" als "Achse des Bösen" bezeichnete, fand ich gut.
 
Die Werbung für Radiowerbung wieder, die dämliche Werbemethoden "vorstellt", die keiner anwenden würde.
Dieses Mal versprüht einer Bulettenspray. Die wissen wohl nicht, dass manchmal Geruch tatsächlich als Werbemittel eingesetzt wird.. Trotzdem ist der Spot genauso nervig wie die anderen.
Naja, der Spot mit "Bärbels Boutique" und den "Haselnuss-Cookies" ist so doof, dass er schon wieder lustig ist 😉
 
Ich find den mit dem Eiscafé "Italia" besonders schlecht. "Ich mache aus allem was Sie mitbringen leckeres Eis" "Ist das auch bio? " "Wenn Sie Essen mitbringen, welches bio ist, dann ist auch mein Eis bio".
Selten so einen Müll gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und unterstützt nebenbei einen wirklich wiederlichen Konzern, der Ausbeute betreibt. Diese Werbung wirkt daher mehr als beschämend, vorallem wenn man sich den Amazon Hintergrund bewusst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolut dämlichste Werbung macht meiner Meinung nach Kaufland. Dieses grenzdebile Mo-Mi Gerufe ist wirklich einfach nur einfallslos und albern. Kaufland hat schon lange Zeit eine Werbeagentur mit schlechten Einfällen. Habe die alten Spots glücklicherweise verdrängt und vergessen.
 
Aldi hat jetzt auch so eine Krähe, und die von Edeka wurde anscheinend aus den Alpen angeworben, so wie die jodelt 🤦‍♂️.

Und für Obi wurde das eh schon grässliche "I like to move it" noch grässlicher gemacht.
 
Die Aldi-Werbung hatte ich neulich auch gehört und gedacht es wäre Lidl. Wirklich zum Verwechseln ähnlich- und ähnlich schlecht. Aldi ist sowieso unverschämt teuer geworden.
 
Radio geht ins Ohr, bleibt im Kopf---Na denn :mad:

Die Werbung für Radiowerbung schafft es immer wieder, sich selber in negativem Sinne zu übertreffen. Jetzt werden noch abstrusere "Werbemethoden" vorgestellt, was noch unwitziger und nerviger als die ohnehin unwitzigen Spots von früher ist.
Das ist für mich keine gute Comedy und fällt auch nicht in die Kategorie "so dumm, dass es schon wieder witzig ist".
 
"Deutschland sagt danke" - endlos lang und kein Mensch versteht für was da eigentlich geworben wird?! Wer ist da der Urheber? Klingt nach Regierungspropaganda. Aber es wird weder ein Verantwortlicher noch die Absicht dieser Aktion/Initiative genannt! Bei Werbespots muss der Absender, v.a. aber der Addressat klar erkennbar sein. Anonyme Werbung ohne Nennung eines Urhebers oder eines Verantwortlichen ist gar nicht zulässig. Es empfiehlt sich auch, zu erklären, für was du wirbst, wenn du willst, dass Leute dein Produkt kaufen oder sich an deiner Aktion beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns im Raum Bremerhaven/Bremen nervt mich derzeit dieser Opti Wohnwelt Rundfunk Spot.
Ich könnte es zwar nicht besser machen, aber es wirkt dermassen billig produziert. Dieses langezogene "aaaopti Wohnwelt!" (klimper klimper) klingt für ich als hätte man es auf einem Billig-Synthesizer dahinproduziert und es nervt.
 
Sehr interessant, weil hier immer wieder die Unabhängigkeit der Medien proclamiert wird, gleichzeitig jedoch Werbespots von Bundesbehörden oder Image-Kampagnen der Ministerien bei einigen Hörern ganz weit oben auf der Nervliste der "schlimmsten" Spots stehen und diese darin Bevormundung oder unterschwellige Propaganda wittern:

Im Ergebnis wurde in den jeweils innerhalb der Werbefenster ausgestrahlten Spots wegen der darin enthaltenen Aussagen zu staatlichen Maßnahmen, wie u.a. Inflationsausgleich und Energiepreisbremse, im Rundfunk unzulässige Werbung politischer Art gesehen und eine formelle Beanstandung gegenüber den redaktionell verantwortlichen Rundfunkveranstaltern beschlossen.

Vorliegend kam die Versammlung einstimmig zu der Überzeugung, dass die Spots die Grenze der rein sachlichen Information überschritten haben und bei diesen die positive Darstellung des regierungseigenen politischen Handelns im Vordergrund stand, weshalb politische Werbung vorliegt, die jedoch im Rundfunk unzulässig ist.“

Original-PM

Ich bin sehr gespannt, was das für die über Monate hinweg bundesweit auf sämtlichen Wellen ausgestrahlten Spots für die "Corona-Impfung" bedeutet. 🙈🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was legitimiert dich zu dieser Aussage, Herr Volljurist? Die Entscheidung darüber was an politischer Werbung unzulässig ist und was nicht, wird bei den Gremien der LMAn liegen. Daher musst du deine Meinung nicht als Tatsachenbehauptung oder hard fact darstellen.

Bei den Energiespar-Spots war ich tatsächlich sehr überrascht, dass man das derart offen als politische Propaganda entlarvt hat. Die Dinger liefen in zahlreichen Nachbarstaaten, v.a. in Frankreich sehr extensiv. In Belgien läuft so etwas allerdings separat abgetrennt vom eigentlichen Werbeblock als "Botschaft von allgemeinem Nutzen", also außerhalb der kommerziellen Produktwerbung. Möglicherweise lag darin die Krux. Schließlich wird der Kram von uns allen mitfinanziert.

Aber irgendwie auch wieder logisch, denn die LMAn sind bekanntlich für den jahrzehntelangen Simulcast UKW-DAB verantwortlich und haben kein Interesse an Tips, wie man Strom sparen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben