• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es aktuell der neue Song von Nicky Youre - Eyes on you.
SWR3 spielt den mittlerweile häufiger und da schalte ich dann gerne zum schlechteren 1 Programm des SWR.
 
Auch 2023 können zahlreiche Stationen aus Deutschland nicht auf Don't be so shy von Imany verzichten:

RTL Deutschland, heute 15:04
NDR2, heute 13:13
Radio 7 Ulm, heute 12:19
Ant. Bayern, heute 09:19
Radio Hamburg, heute 08:43
Bayern 3, heute 07:10
WDR 1live, heute 05:14
Ant. Niedersachsen, heute 04:51
 
Alle "Werke" von heute. Alles kommt aus dem Computer. Alles klingt gleich. Früher wurde die Musik vom Interpreten nach eigenen Erlebnissen teils selbst geschrieben und besaß dadurch Wärme, Emotion und Authentizität. Gibt mittlerweile Programme, die auf Knopfdruck den ganzen Song produzieren. Übertöne diese rechteckmodulierte Kakophonie am besten mit richtiger Musik.😬
 
DerSong ist ja ok, aber die Stimme von der Tante ist so penetrant wie eine meckernde Mutter oder die der Lidl-Krähe. Die macht das Lied kaputt, da kriegt man ja Kopfschmerzen:

 
Sia mit "Unstoppable" taucht derzeit wieder überall (Antenne Bayern, Radio Teddy) auf, obwohl das Lied satte sieben Jahre auf dem Buckel hat. Dieser Titel befindet sich auf einem ihrer Alben aus 2016 und wurde auch im gleichen Jahr als Single veröffentlicht, was damals auch in der Werbung (Rasierer) und im Radio zu hören war. Im Juli 2022, also vor mehr als einem halben Jahr, war der Song erneut Soundtrack zu einer Werbung (Handy). Warum läuft dieser sieben Jahre alte Titel nun plötzlich auf deutschen Hitradios erneut rauf und runter? Egal ob man nun das Release aus dem letzten Sommer oder die ursprüngliche VÖ von 2016 heranzieht - es bleibt ein altes Lied.
 
Und das während andere meiner Meinung nach deutlich interessantere Titel von oder mit Sia längst weitgehend aus den Radio-Playlists verschwunden sind, ich denke da zum Beispiel an She Wolf (echter Banger und #3 in den Charts, findet im Radio kaum mehr statt), Waterfall, Wild Ones oder Thunderclouds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Nervsong! Rema & Selina Gomez - Calm Down. Lölölölölölöl lölölölölölöl - so habe ich früher Eisenbahn gespielt...

 
Das liegt daran, dass das ursprünglich mal ein vollkommen unbekannter, langsamer Soul Titel war (nicht wenige haben sich daraufhin die LP geholt und waren total enttäuscht) und ein russischer Producer das bis zum Getno hochgepitcht hat. Genauso unhörbar und bis zur Unkenntlichkeit verzerrt ist St.JHNs - Roses.

Auch schlimm:

Texas Lightning - No No Never --- One Hit Wonder, es gibt tausende bessere deutsche Produktionen
Johnny Wakelin - In Zaire --- ständiges Chor-Geplapper im Hintergrund, uralt und nicht mehr zeitgemäß
Mabel - Don't call me up --- nerviges One Hit Wonder, ein völlig unbedeutendes Stück Popgeschichte!
Justin Wellington feat. Jam Small - Iko iko --- unnötiges und nerviges Cover
4 Non Blondes - What's up --- einer meiner absoluten Hass-Songs aus den 90ern, damals schon nervig
Mark Forster - Übermorgen --- soll nach großer weiter Welt klingen, ist aber peinlicher Kiddie Pop
The Boss Hoss - Jolene --- auch so ein Cover was die Welt nicht braucht
The Lumineers - Ho hey --- erinnert an die isländische Nationalmannschaft, nervig und radio-untauglich!
 
Jaymes Young - 'Cause i love you for infinity oh oh 🤬
Allein schon diese Schreibweise des Namens James.


Little Nas X - Thats what the fuck I want.
Dümmliches, sinnbefreites, hohles nasales Gequäke.

Noch dazu ist beides von herbst 2021 (!!) läuft aber immer noch lustig tagein, tagaus überall rauf und runter.
 
Infinity ist aber von 2017. Das lief damals schon auf Fritz und mich hat es sehr verwundert, warum das 2021/22 so plötzlich wieder auf jedem Hit Sender auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt mit 2017, war auf dem Album damals drauf (ist aber nicht als Single released worden), aber Warner hat es doch wohl erst 2021 den Sendern zur Verfügung gestellt?! War wieder so ein dämlicher, künstlich aufgeputschter Internethype von einer dieser Unsozialen Medien:


Bis die Karawanke weiter zieht zum nächsten Wasserloch und sich vollfrist. Und die ganzen Follower mit. Das Radio macht eben schon lange keine Hits mehr und hechelt nur irgendwelchen social web Trends hinterher. copy und paste von irgendwelchen Video-Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon 20 Jahre alt.

16 Jahre alt ist das, und nervt immer noch: Rihanna mit "Umbrella, ella, ella, eh eh eh." 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben