• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Habit" von Laurell
Hört sich so ähnlich und erbrechend wie "Dance Monkey" an, das auch schon zur Tode gedudelt wurde.
Dazu hatte ich vor über einem Monat schon was geschrieben, als der Titel damals neu war:
Laurell - Habit
(geklaut von: Milli Vanilli - Girl you know it's true)
und stimmlich eine Mischung aus Bebe Resha und Dance Monkey
(https://www.radioforen.de/index.php?threads/das-klingt-aehnlich-oder.39586/post-897673)
 
Die erste Single von Zoe Wees ging ja noch, aber der zweite Song ist so schrecklich wie "Castles" von Freya Ridings, die Gott sei Dank ein One-Hit-Wonder blieb...
Und ausgerechnet eine Radiolegende wie Werner Reinke lobt sowohl Wees als auch Ridings über den grünen Klee... während wirklich talentierte Sänger*innen irgendwo im Underground rumkrebsen :cry:
 
Naja, das Einzige was bei "Throwback" nervt, ist diese Hillbilly-Gitarre. Ansonsten geht's.
"ID" ist in der Tat strange, aber BM finde ich gut.
 
Mich nervt bei Throwback, dass der Song anscheinend schon gepiched aufgenommen wurde, da er keiner uns heute heute bekannten Tonhöhe entspricht sondern sich zwischen zwei Halbtönen befindet (klingt genau wie damals, als Antenne Bayern alle Hits noch gepiched hat) . Klingt besonders "gut" wenn man vorher ein Jingle drauf timed, welches wiederum korrekt auf 440Hz basiert. Das beißt sich dann höllisch.
 
Das ist auch wieder so ein Lied das von einem Tag auf den anderen auf sämtlichen deutschen Stationen (aber nirgendwo im benachbarten Ausland) auftaucht und dann 5 Jahre lang in der Playlist verbleibt. Heute auch schon bei der Ostseewelle gehört. Muss ich nicht noch ein 2. mal hören.
 
Gerade läuft bei HR1 ein Song, den ich ehrlich gesagt nicht mehr hören will: "Moi... Lolita" von Alizée. Dieses quietschige Elektronikbett nervt mit jedem Hören mehr und die dauernde Wiederholung der Titelzeile macht mich mittlerweile richtig aggressiv.
 
Das ist auch wieder einer der schlechtesten 90er und 2000er.

Noch schlimmer ATB mit seinem hässlichen Eurodance-Song 9PM, woraus mittlerweile schon wieder ein Cover gemacht wurde und sich noch grausamer als das Original anhört.
 
Genau wie Medusa, Alan Walker, Joel Corry (dadada dab, dadada dab), Tiesto ("Lets get down, lets get down to business"), Imanbek (der sämtliche Lieder bis zur Unkenntlichkeit hochpitscht) und Weiß.

Dieses komische "White Lies" mit Tokyo Hotel finde ich unterirdisch. Immer der gleiche langweilige Beat wie bei allen seinen Liedern. Das klingt als hätte man das alles schon 20mal gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
und Weiß.

Dieses komische "White Lies" mit Tokyo Hotel finde ich unterirdisch.
Es heißt Vize.

Die haben noch viele andere Lieder, die grausam und gleich sind.

Noch widerlicher ist "Stars". Da heult sich diese Laniia besonders einen ab.

Die hat wie alle anderen Heulsusen auch keine richtige Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vice, Dice, kein Unterschied erkennbar. Keine Weiterentwicklung. Nur Gepumpe und Geschepper.
"Stars" könnte eigentlich ein schönes Lied sein, fängt nur leider an zu leiern ("elody elody elo elo dy...").
 
Also die ersten drei Singles fand ich noch ok (Faded, Alone, Sing me to sleep), aber seit dem kreischigen "Spectre" ist Schicht!
Ich fand schon die ersten drei Singles völlig überbewertet und Alan Walker ist für mich der Inbegriff von langweiliger und völlig belangloser Musik. Die Beats sind so extrem zum Einschlafen und es fehlt jedes Mal eine richtige Melodie.
 
Hi, hier meine Umschaltgründe:
- "Faded Love" von Leony - da ich den Kaffee mit Milch trinke und nicht möchte dass die sauer wird.
- Geldmacher-Cover a la "Somewhere over the Rainbow" von den Easy-Listening-Alle Farben und Co.
- "Ride it"
- "Don't be so shy"
- "I'm in love with your body" humahumahuma
- alles von DJs featuring soundso
- Marc Forster
die penetrante Wiederholrate unserer tollen NRW Lokalsender macht es nicht besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben