Freccia-Pfeil
Gesperrter Benutzer
"Video killed the radio star" von den Buggles finde ich eigentlich gut, aber dort gibt es auch etwas Geleier. Und die Frauen singen immer wieder: "Aua, aua", als ob ihnen was wehtut
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Bin auch ein großer Kritiker, aber bei Sheeran liegt es auch daran, dass er es besser kann. Seine aktuelle Single z.B. fand ich gar nicht schlecht (hab sie aber auch erst zwei Mal gehört), "Blow" ist eine richtig gute Rocknummer (wobei da wohl Bruno Mars den größten Anteil dran hatte). "Legohouse" war auch nicht so komisch wie "A-Team", und auf seinen Alben versteckt sich wohl auch der ein oder andere gute Song. Aber dann macht er so Quark wie "Shape of You" (uah uah uah uah) oder "Bad Habits" oder das unsägliche Bieber-Duett, um sich dem kleinsten gemeinsamen Nenner anzubiedern. Mit Matt Simons ist es ja genauso: Toller Auftritt beim SWR3-NewPop-Festival und dann auf einmal so banales Plastikzeugs wie "We Can Do Better" oder "Open up".
Ja, er kann seine Samples gut verstecken. Genauso wie sein Talent.Ed Sheeran ist durchaus sehr talentiert.
Klingt irgendwie nach Justin Bieber in früheren Jahren...Neuester Nervtöter ist "Bad habits". Ich weiß nicht, was man an diesem Lied finden kann.
Gag nicht verstanden - nicht schlimm...... welche sich aber mit Doppel-f schreibt
Das bleibt mir wohl auch ein Rätsel. In Deutschland bleiben manche Titel im Radio gefühlt eine Ewigkeit in der Rotation, obwohl sie nicht mal mehr in den Charts vertreten sind oder werden weiterhin geduldet trotz Misserfolg in den Charts (wie z.B. Nachfolgesingles von Alice Merton, die nach "No Roots" nie wieder eine Chartsplatzierung erreicht hat). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Zuhörer freiwillig so etwas bewusst toll findet, wenn Songs bis zum Ebrechen weiter gespielt werden.Während Titel im Ausland nach spätestens 3 oder 4 Monaten erst mal in eine verdiente Pause gehen, bevor sie nochmal kurz zurückkehren, um dann nach 2 Jahren ganz zu verschwinden, beißen sich hiesige Programme daran fest.
Daran kann es nun wirklich nicht liegen.dass zu wenig neues nachkommt.
Also in den normalen Charts ist die Konkurrenz riesig - es kommt durch diesen "Release-Friday" mittlerweile jede Woche eine enorme Masse an Songs aus allen Genres heraus. Gerade in der heutigen Zeit geht das ja digital über Nacht sehr einfach. Früher kamen noch viel weniger Songs heraus und trotzdem hatte man das Gefühl, dass deutlich mehr Vielfalt im Radio gespielt wurde. Diese "Monopole" an bestimmten Künstlern, die gespielt werden und auch nur wenn das Lied so und so klingt das ist echt nicht mehr zeitgemäß. Wenn man als Sender immer so sehr damit prahlt den besten Mix zu spielen sollte man auch wirklich den besten Mix spielen und nicht gefühlt immer eine CD einlegen auf der alles ähnlich klingt.Vielleicht liegt es einfach daran, dass zu wenig neues nachkommt. Mir fällt immer mehr auf, dass es immer weniger "Neueinsteiger" gibt.
Die deutschen Radiosender haben heute bestimmt alle noch Computer mit Windows Vista.Alle unsere Nachbarländer (selbst Österreich) sind schneller, was das Reinladen neuer (Nachfolge-)Titel betrifft - und vor allem bleiben die Lieder nicht bis ans Lebensende des Computers in der Playlist wie bei sämtlichen deutschen Stationen. Kronehit oder Energy Frankreich sortieren alte Musik irgendwann mal aus.
Das ist leider auch so eine Art Teufelskreis - man kann mitbestimmen aber eben nur aus den Liedern wählen, die sowieso schon ständig laufen. Alles was abweicht vom eindimensionalen Klang ist unerwünscht. Deswegen will man die Zuhörer gar nicht erst in Versuchung bringen, dass sie eventuell mal einen eigenständigen Geschmack entwickeln dürften.Unser Lokalradio bindet übrigens die Hörer ein: Man kann unter 30 Möglichkeiten seine Favoriten wählen, die dann noch öfter gespielt werden...