count down
Benutzer
Das Zitat kenne ich wohl, heute finde die Vergangenheitsform von gebären, also er gebar eher altmodisch. Das Präsens er gebiert (ohne "e" am Ende) gibt es dagegen schon. Klingt aber auch doof.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@count down
Dakaden...
Ja, die hatten wir schon. Auch und gerade von Dir:Hatten wir schon die Unsitte, Hauptsätze zu vermickeymausiieren?
Der Kanzler, der hat gesagt...
Die Menschen im Gazastreifen, die werden bombardiert.
Der Nobelpreis, der geht an...
usw.
Gerade in der ZDF-Olympiaübertragung wieder "das einzigste".
Wird immer wieder falsch gemacht, die Steigerung gibt es im Deutschen nicht, nur "das einzige".
Grammatik, ich fresse dich. Sowas kann dem Hörer passieren. Darf es aber nicht. Dass ein Sprecher so ungebildet ist, ist ein weiterer Meilenstein zur Verdummung der Gesellschaft! Ich fordere mehr BildunkGerade in der ZDF-Olympiaübertragung wieder "das einzigste".
Keine Sorge. Das Versagen der Erinnerung, das macht überhaupt nichts, denn der TORZ., der hilft Dir gern.Oh ja, stimmt. Das Adrenalin, das hat wohl meine Erinnerungsmoleküle weggespült.
Hauptsätze zu vermickeymausiieren?
... ist dann die zusätzliche Verkleinerung? Richtig wäre natürlich "mickeymauseske".mickeymausiske
Also das Magazin heißt "Micky Maus". Mich würde wirklich interessieren, welche Sprüche/Redewendungen von Micky, dem Kumpel von Goofy, so typisch wären, dass man sie als Überbegriff für grammatikalisch unkorrekte Dinge nutzen müsste.Richtig wäre natürlich "mickeymauseske".
Autsch...Dua Lipa mit ihrer Houdini
Anspruchsvoll?! Da werden Kindheitserinnerungen wach: "Jeden Dienstag in jedes Haus das neue Heft derGrasdackels "mickeymausesk" gefällt mir besonders gut. Ist aber für den Rezipienten der Gegenwart zu anspruchsvoll.
Uff....himh....Carl Barks war der beste Zeichner.Mhmm... Arrg.Ächz. Schluck. Stöhn! Klickerradomms....Pah!Zumal die Mickymaushefte dank der legendären Übersetzungen von Erika Fuchs (1906-2005) ja eher als Beispiel für sprachliche Präzision dienen...
Gegen eine geringe Gebühr von 5 Taler & 5 Kreuzer mache ich dich allwissend. Besser: Du liest ein Heft.Also das Magazin heißt "Micky Maus". Mich würde wirklich interessieren, welche Sprüche/Redewendungen von Micky, dem Kumpel von Goofy, so typisch wären, dass man sie als Überbegriff für grammatikalisch unkorrekte Dinge nutzen müsste.
Diese Verbformen werden übrigens "Erikativ" genannt...Ächz. Schluck. Stöhn! Klickerradomms....Pah!