Die Unermüdlichkeit von Bob Murawka bei Clubhouse


Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
ich hab mir damals die App Clubhouse geholt, weil ich so gerne in besserer Klangqualität beim Sprechfunk von Jürgen Kuttner ab und zu was bei tragen wollte. Seit dem ich die App hab, hab ich natürlich mal gestöbert, wen es da noch so alles gibt. Eines Tages stolperte ich über Bob Murawka, ich hab den mit Abonniert und bin echt beeindruckt, mit was für einem Durchhaltevermögen der da fast Täglich aktiv ist. Ich merke es dann, weil eine entsprechende Mitteilung auf meinem Smartphone erscheint.

Der war auch mal 8 Jahre beim SWR, soweit ich das sehen kann.

Ich frage mich, was der sonst noch so macht. Ich denke mal von einer Sendung pro Woche bei einem Sender ohne UKW Ausstrahlung, wird man nicht von überleben können. Ist ja auch egal, ich höre jedenfalls immer wieder gerne mal in seine Sachen bei Clubhouse rein.
 

Philclock

Benutzer
Themeneröffner
@TORZ.
OK, ich hab jetzt hier mal geschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/RPR1Ich werde daraus nicht schlau, sonst steht ja eine UKW Frequenz immer an der Seite. Auch auf der Seite RPR1 hab ich dazu nix gefunden. https://www.rpr1.de/ Mich hat das jetzt maximal verwirrt und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die keine UKW Frequenz mehr haben.

Ich bin ja auch nur über Clubhouse über Ihn gestolpert.
 

TORZ.

Benutzer
@TORZ.
OK, ich hab jetzt hier mal geschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/RPR1Ich werde daraus nicht schlau, sonst steht ja eine UKW Frequenz immer an der Seite.
Du warst schon nahe dran. Hättest Du unter "Empfang" (https://de.wikipedia.org/wiki/RPR1#Empfang" geschaut, hättest Du alle Sendeanlagen aufgelistet gesehen.
Auch auf der Seite RPR1 hab ich dazu nix gefunden. https://www.rpr1.de/ Mich hat das jetzt maximal verwirrt und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die keine UKW Frequenz mehr haben.
Bitte einmal hier klicken:
Bis auf die Tatsache, dass der Sender Eifel (Daun/Scharteberg) hier schon seit ewiger Zeit fälschlich als Sender Biel angegeben wird, bietet auch diese Seite eine durchaus brauchbare Übersicht.
 

Philclock

Benutzer
Themeneröffner
Zu 1 man lernt nie aus, zu 2 wo findet man den Bereich der Frequenzen auf der Hauptseite?
 

indigo7

Benutzer
Hier eine Übersicht nebst Karte:
Nachtrag:@TORZ. war schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMC

Benutzer
wo findet man den Bereich der Frequenzen auf der Hauptseite?
Man scrollt gaaaanz nach unten und findet dort unter "Infos" folgenden "Info-Link-Block":
Eigentlich etwas traurig, aber wohl nicht mehr ganz unzeitgemäß, daß selbst Sender mit flächenmäßig großer terristischer Verbreitung (die Gesamtgröße ist auf der Karte gut zu sehen) auf deren Websites nicht mehr so leicht die Frequenzen unter die Nase reiben, sondern stattdessen nur einen unkomplizierten Link zum eigenen Webplayer.
Immerhin ist dieser "Info-Link-Block" auf jeder Seite dieser Domain zu finden und somit halbwegs erreichbar. Er steht bspw. auch auf der Seite der Moderatoren:
Dort führt ein Link zur Facebook-Seite des von Dir bewunderten Bob Murawka:

Amüsant (für mich) am Rande: auch RPR1 hat einen Moderator namens Daniel Kaiser, nicht nur das Kulturjournal von NDR90,3....
 

Philclock

Benutzer
Themeneröffner
Also ja vielen Dank für den Hinweis aber mal ehrlich, das ist ja nicht gerade "bedienfreundlich".......... Nagut, vielleicht finden sich ja Leute, die da auch mal mit rein hören und sogar mitmachen. Dieses Durchhaltevermögen wollte ich auf jeden Fall mal hier mit meiner Bewunderung zur Sprache bringen. :)
 

RadioHead

Benutzer
RPR1. hat immer noch alle seine alten Frequenzen von früher. Bob Murawka war da von Sendestart 1986 bis 2003, danach SWR1 RP, seit 2010 bis heute wieder RPR1..

Er moderiert FR 19-0 Musikclub Spezial (live), SA 12-18 (Name vergessen, auch live*) und SO 21-0 Classic Bob (früher live mit Musikwünschen, seit Corona aufgezeichnet ohne). Was er den Rest der Woche macht, wüsste ich auch gerne. Redaktion?

Anfang der 90er hatte er MO-FR 13-16 Radiogalerie, DI 18/19-21 die Chartshow und evtl. noch mehr.

* Daniel Kaiser: ja, das denke ich mir andersrum auch. Bevor besagter RPR-Daniel Kaiser, der auch MO-FR 0-2 den Nighttalk bei bigFM (angeschlossen RPR1., Radio Regenbogen, Regenbogen Zwei) moderiert, seine (aufgezeichnete) "Daniel-Kaiser-Show" bei RPR1. bekam (SA 18-20), kam die Samstagssendung mit Bob 12-18 live und 18-20 aufgezeichnet.

Amüsant (für mich): Es gibt Leute, die anscheinend noch nie von RPR und Bob Murawka gehört haben. Mich begleiten die seit der Kindheit, das sind gefühlte Verwandte...

 
Oben