• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die verrücktesten Cover-Versionen

Und auch das kann man covern - wortwörtlich:

Kommt dann sowas bei raus:


Ell-zett! Ell-zett! Ell-zett!

Ist übrigens auch auf nem sehr schönen Picture-Vinyl drauf, dieses Kleinod:

Vinyl - Jetzt erst recht.jpg


 
Meinen ersten Gedanken, als ich das gerade gestartet habe, will ich hier nicht verschriftlichen. Aber als er anfing, zu singen: Ziemlich gut! Respekt!

Nur muss das deutsche Publikum natürlich wieder auf allen Vieren mitklatschen...
 
@thorr: Ja, kenne ich, blatsch-blatsch-blatsch-blatsch bis zum bitteren Ende.

@CosmicKaizer: Weil ich gerade die Nacht auf Jazz-Covers en mass gestoßen bin, darf/muss ich wenigstens dieses eine hier loswerden. Und ganz ehrlich, bei meiner Queen-Allergie eine ganz neue Trommelfellsalbe...

Mashup mixed and all instruments played by Garden Lodge

Hm, gehört jetzt nach dem 3. mal Hören vielleicht doch in den genialen Parallel-Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großartige, sehr verehrte und anbetungswürdige Dusty Springfield mit einer deutschen Fassung von ihrem größten Hit "I only want to be with you"
.

In der englischen Variante ist dieser Song immer noch genial.
 
Metallica - Skandal im Sperrbezirk


Metallica - Marmor, Stein und Eisen bricht


Metallica - Major Tom



Alle bisher nicht offiziell veröffentlicht.
 
Nicht wirklich Coverversionen - aber lustig. Dieter Bohlen mit den Demo-Tapes zu seinen Modern-Talking-Hits. Wieso der Algorhythmus mir das in die Timeline spült...
 
Die Travellers mit einer schönen Fassung von El Condor Pasa.
Aktueller denn je.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pünktlich zum Jubiläum gibts Grönemeyers "Mensch" nun auch auf französisch. So recht anfreunden kann ich mich damit aber nicht.
Das mag an der geschätzten Camille liegen. Die hat einen ziemlich eigenen Kopf, was das Musikalische angeht, setzt eher auf reduziertes Instrumentarium oder Loop-Station und stellt dadurch Texte oder ungewöhnliche Ideen (musikalischer Art oder ungewöhnlich hinsichtlich der Klangerzeugung) mehr ins Zentrum. Ende 2005 in Frankfurt/M. müßte das gewesen sein - sie kommt auf die Bühne, bringt das Publikum zum Schweigen, tritt ans Mikro, singt einen längeren Ton in den Looper - und dieser Ton begleitete das komplette restliche Konzert, die Autogrammstunde, und uns später auch noch aus dem Konzertsaal nach draußen, alle Lieder des Abends bauten auf diesem Ton auf.
Wenn Camille den Breitband-Pop von "Mensch" nicht mitmachen möchte, wundert mich das jedenfalls nicht 😁
Gruß
Skywise
 
Nein, solche Show Acts funktionieren nur auf Bühne oder YT. Aber ich habe mich mittlerweile auch an den Gedanken gewöhnt, dass die wirklich interessanten unkonventionellen Sachen eben nur dort eine Chance haben. 1 Stimme, 1 Klavier, Downtempo und wieder unveröffentlicht.

 
Ich bin etwas irritiert, dass das hier offenbar noch nicht verlinkt wurde:


Señor Coconut aka Uwe Schmidt aka Lassigue Bendthaus aka Atom Heart.
 
Zurück
Oben