Die Zukunft unter dem Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Justin Credible schrieb:
.... und Thomas Glessner ist krank ...
wird also definitiv wiederkommen :cool:

Jetzt hatte ich mich schon gefreut. Hatte schon gedacht, er hat zu SWR 4 gewechselt, wo auch hin gehört.

Meike Schale hört sich eigentlich bis jetzt gar nicht schlecht an.

Was macht eigentlich Mimi jetzt?
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

mimi wird mit elmi zusammen die sendungen moderieren.. habe heute morgen promo von den beiden gehört (elmi xxl show)
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Whippet schrieb:

Kann ich Dir auch (noch) nicht sagen --> war das schon am 04. Mai im Programmschema oder sogar die erste Sendung?
Ich habe es jedenfalls erst gesehen, nachdem gestern Mittag ein Hinweis dazu im Elmiland-Forum gepostet wurde.
Sendetermin: jeden (?) Donnerstag 19-22 Uhr

ISI
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Dinner for elmi ist die neue Show von Elmar Hörig, die früher mal unter dem Titel "Die großen 9" oder so ähnlich lief !!!
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Kann eigentlich nicht so ganz sein, denn bei den "Großen 9" gab´s immer einen Studiogast und das dürfte bei einer Gedenksendung zum Todestag von Bob Marley, wie man inzwischen bei RRb lesen kann, etwas schwierig fallen.
Am Freitag hat er dann wieder einen Studiogast in der zweiten Sendung mit dem Titel "Dinner for Elmi" d.h. irgendwie haben sie die abendlichen Sondersendungen (John Lennon, New Orleans...) und "Die großen 9" zu einer neuen Sendung zusammengewürfelt. Zumindest darf man gespannt sein, ob die Sendung jetzt regelmäßig am Donnerstag kommt.

ISI
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Dürfte ich an dieser Stelle prophezeien, dass dieses Dinner for Elmi gevoicetracked sein wird?
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Dinner for Elmi ist doch eine Extra Show, hat nichts mit den Großen 9 zu tun,denn die liefen am Freitag Abend wieder mit einem studiogast.
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Konnte zwar erst kurz in den Mitschnitt reinhören, aber die Sendung gestern lief defintiv auch unter "Dinner for Elmi" und sie war, entgegen dem Programmschema (für Donnerstag) "nur" 2h lang.
Ob sie vorproduziert sind, kann ich nach dem kurzen Reinhören noch nicht sagen, aber wäre das denn ein wesentlicher "Mangel"? Solange man nicht krampfhaft versucht, wie damals bei Rockland, eine aufgezeichnete Show als live "verkaufen" zu wollen, was dann teilweise eher ins Peinliche abdriftete.

ISI
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Da macht Regenbogen doch wieder auf Voicetracking! Gestern Abend, zumindest die Stunde 23-24 Uhr, war aufgezeichnet. Das Stunde war gar nicht so schlecht, wenn sich daraus nicht zwei Probleme ergeben hätten: (1) Wetter gabs um 24 Uhr nicht mehr (ist doch das wichtigste Serviceelement), und noch einiges problematischer: (2) Da die Musik ca. 23:58 zu Ende war, starteten die Nachrichten fast zwei Minuten zu früh - und sie waren ebenfalls aufgezeichnet (die einzige Meldung aus dem Verkehrscenter war nur eine Nachtbaustelle).

Kann sich Regenbogen nicht einmal mehr die Leute für den Abend leisten?
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

wiruss schrieb:
(1) Wetter gabs um 24 Uhr nicht mehr (ist doch das wichtigste Serviceelement), und noch einiges problematischer: (2) Da die Musik ca. 23:58 zu Ende war, starteten die Nachrichten fast zwei Minuten zu früh - und sie waren ebenfalls aufgezeichnet

(1) Um Mitternacht ist das Wetter völlig schnurz!
(2) Ist doch toll! Da waren die Hörer "zwei Minuten früher auf den Punkt informiert"! :D Die Regenbogen-Nachrichten sind nachts übrigens schon seit mindestens 10 Jahren aufgezeichnet.
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Seit 10 Jahren? Als es noch Charly 2000 am Freitag gab, war dies nicht so!

Charly hat immer mit dem Nachrichenmann geflauxt und das kann beim besten Willen nicht aufgezeichnet sein, sonst hätte die ganze Show ja aufgezeichnet sein müssen?! Und das ging auch nicht weil ja Live Call-Ins gemacht wurden.....

Ist ja auch egal:)
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Stimmt! Charly 2000 - das waren noch Zeiten! Damals waren einem Freitagabend s Hessensender egal, solange Charly auf Regenbogen aufgelegt hatte.

Welcher Moderator war das gestern eigentlich bei der aufgezeichneten Sendung bei Regenbogen? Noch nie gehört. Klingt ehrlich gesagt auch sehr, sehr jung. Vermutlich war er davor bei einem Jugendformat. Wer kann weiterhelfen?
:confused:
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

rheinmaintower85 schrieb:
Welcher Moderator war das gestern eigentlich bei der aufgezeichneten Sendung bei Regenbogen? Noch nie gehört. Klingt ehrlich gesagt auch sehr, sehr jung.

Leider habe ich den Showopener um 23 Uhr nicht gehört. Vermutlich war es aber Dennis Tinat. Er hat in den letzten Wochen (seit er am Morgen nicht mehr zu hören ist) ab und zu die Abendstrecke moderiert.

Dennis finde ich eigentlich ganz i.O., der hat meines Erachtens verdammt viel Talent. Bezüglich seiner Personality kann er sich bestimmt noch verbessern, aber auch hier ist er manchem Moderator in der Regenbogenwelt auch schon voraus... Lasst ihm Zeit, der wird´s packen!
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Rösselmann schrieb:
Die Regenbogen-Nachrichten sind nachts übrigens schon seit mindestens 10 Jahren aufgezeichnet.
Das stimmt so nicht. Nachts (zwischen 0 und 5 Uhr, am Wochenende 0 und 6(?) Uhr) gibt es bei Radio Regenbogen überhaupt keine Nachrichten mehr, und die, die kamen, waren i.d.R. live.
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Klotzkopf schrieb:
Das stimmt so nicht. Nachts (zwischen 0 und 5 Uhr, am Wochenende 0 und 6(?) Uhr) gibt es bei Radio Regenbogen überhaupt keine Nachrichten mehr, und die, die kamen, waren i.d.R. live.

Daß es in dieser Zeit keine Nachrichten mehr gibt, wußte ich nicht, da ich schon lange kein deutsches Radio mehr höre, so auch nicht RR.
Aber bis 2000 kamen sie definitiv von 0-5 Uhr nicht live. Indianerehrenwort!
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Rösselmann schrieb:
Aber bis 2000 kamen sie definitiv von 0-5 Uhr nicht live. Indianerehrenwort!
Verwunderlich, aber du scheinst zuverlässiges Wissen oder zumindest eine zuverlässige Quelle haben. Jedenfalls waren sie danach definitiv live, zumindest bis man sich dazu entschloss, nachts allein den Automaten ran zu lassen.
 
AW: Die Zukunft unter dem Regenbogen

Ganz ruhig. Die RR-Newsleute müssen ja schließlich auch noch bei bigFM abhängen und die nachrichten lesen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben