Dieses Lied ist typisch für diesen Sender


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Noch einen hab ich:

Manau - La Tribute de Dana

War damals Hot Rotation bei SWF 3 (als es das noch gab) und lief wirklich nirgendwo anders. So wie auch viele andere Sachen aus Fronkreisch.

Genau so war es mit Hits der irischen Band Runrig. Das war typisch SWF 3.

Mit dem Nachfolger SWR 3 verbinde ich dagegen spontan - Raemonn - Supergirl. Waren AFAIK mit die ersten, die das spielten.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Und noch einen Interessanten aus dem Osten, der mir vor wenigen Wochen auffiel:

MDR 1 Radio Sachsen: Rosenstolz - Perlentaucher
Energy Sachsen: Rosenstolz - Ich bin ich

Es gab wohl noch nie eine Band, die mit zunehmendem Alter immer jünger wurde :D
 

Hörerin

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Der Radiotor schrieb:
Energy Sachsen: Rosenstolz - Ich bin ich

Was?? Da sind doch eher die Black Eyed Peas zu erwähnen. Die laufen ständig bei NRJ... im Moment entweder "Mas que nada" oder "Pump it".. Egal, wann ich NRJ anschalte, innerhalb von 20 Minuten kommt so gut wie immer ein Song der BEPs. Bei Jump wird adäquat P!nk hoch und runter gespielt (zwar wegen des präsentierten Konzerts, aber trotzdem nervt es...)
 

Leif

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Der Radiotor schrieb:
Und noch einen Interessanten aus dem Osten, der mir vor wenigen Wochen auffiel:
Energy Sachsen: Rosenstolz - Ich bin ich
:D
also "Ich bin ich" läuft bestimmt nicht nur auf E.S. sondern ist bestimmt ein Kandidat als "Dauerdudelsommersong 2006" auf allen Sendern. Bei FFH hört man es täglich mindestens 1 mal. Unabhängig davon finde ich den Song aber Klasse. Endlich mal ein Lied von Rosenstolz dass sich nicht nur an die Liebhaber von schrägem eigenwilligen "Chansonpop" wendet.
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

@Leif: Ich finde die Wandlung von Rosenstolz generell eines der großen Phänomene der deutschen Rock-/Popgeschichte. Vor sieben Jahren hätte ich die noch voll in die Schlagerecke abgeschoben, sind sie doch selbst in Sendungen wie "Der große Abend der Volksmusik" oder "ZDF Fernsehgarten" aufgetreten. Jetzt war ich am vergangenen Freitag beim Konzert, und was gab es da: reihenweise kreischende Teenager, die fast in Ohnmacht gefallen wären. So etwas gab es AFAIK noch nie.

Hier mal zwei Videodokumente:

Früher so: http://www.youtube.com/watch?v=d4h9VPXxUow

und heute so: http://www.youtube.com/watch?v=gPuGncSZFKs
 

Ludwig

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Umgedreht wird ein Schuh draus, Radiotor. Rosenstolz waren anfänglich ein absoluter Indie-Tip der Berliner Schwulenszene, die Konzerte waren absolut einzigartig - dann kamen die ersten Airplays und später der Fernsehgarten.

Lieder, die auf bestimmten Sendern laufen, wird es wohl immer wieder geben. Aktuelles Beispiel: Herr "Der Sommer ist für alle da" Treppmann auf Jump ...
 

Leif

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Der Radiotor schrieb:
@Leif: Ich finde die Wandlung von Rosenstolz generell eines der großen Phänomene der deutschen Rock-/Popgeschichte. Vor sieben Jahren hätte ich die noch voll in die Schlagerecke abgeschoben, sind sie doch selbst in Sendungen wie "Der große Abend der Volksmusik" oder "ZDF Fernsehgarten" aufgetreten. Jetzt war ich am vergangenen Freitag beim Konzert, und was gab es da: reihenweise kreischende Teenager, die fast in Ohnmacht gefallen wären. So etwas gab es AFAIK noch nie.

Du hast natürlich Recht. Die Lieder von Rosenstolz wurden in den letzten Jahren immer massentauglicher - und ich finde:" das ist auch gut so " :D
Nein im Ernst: Rosenstolz ist eine Bereicherung für die deutsche Musikszene und es wäre wirklich schade, wenn die Musik sich weiterhin nur an kleine Gruppen wenden würde.

Ich habe jedoch schon oft gehört und gelesen, dass einige frühe Fans von Rosenstolz diese Wandlung mit Bedauern betrachten. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich erhebe für mich aber auch nicht den Anspruch einen besonders elitären Musikgeschmack zu haben. ;)
 

Radiocat

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Dieses "Ich bin ich" ist defintiv das schlechteste und langweiligste Lied, das Rosenstolz je produziert hat.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

An Rosenstolz nervt mich die quakende Stimme der singenden Frau ohne Nachnamen. Das klingt für mich jedesmal als wenn sie Polypen in der Nase hat.

Die musikalische Gestaltung ist oftmals gar nicht schlecht, obwohl die Songs natürlich sehr kommerziell sind. Mit einer anderen Sängerin wäre z.B. "Liebe Ist Alles" durchaus in meiner Sammlung gelandet.

Was ich aber nicht verstehe: Warum fangen alle Sender jetzt wieder an "Ich Geh In Flammen Auf" rauszukramen? Egal ob VIVA oder Ostseewelle, alle teasen diesen Track als "Neu", dabei lief der doch vor Monaten schon hoch und runter.
 
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

So, auch ein paar typische Songs eines Senders, welche woanders auch, wenn dann selten laufen: :D

ffn:
KLF - Justified And Ancient
Midnight Oil - Beds Are Burning

NRW-Locals:
Sade - Smooth Operator

Ostseewelle Hitradio Mecklenburg-Vorpommern:
Rick Astley - Together Forever

Antenne MV:
Jennifer Rush - Destiny

FFH:
Coleske - Take Me Where The Sun Is Shining

Zu den NRW-Locals kann ich noch sagen, dass sie in jeder Jahreszeit ihre B-Rotation um einige Titel verändern, welche in jedem Jahr wieder gleich sind. So läuft z. B. The Flames - Everytime fast immer im Frühling, während im Sommer Coleske mit "Take Me Where The Sun Is Shining" in der Rotation ist.
 
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Beim ffn der 80er: Rhythm of my heart-Rod Stewart
Weiß nicht mehr genau wie das war-ist der Titel nicht im Frühstyxradio immer nur kurz angespielt worden???
 

oha

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

itsmyhymn schrieb:
antenne: kenny loggins - welcome to heartlight

Help...den Song haben auch andere zumindest in BaWü schon völlig zu Tode gedudelt...

Und: ich verbinde meinen sender immer mit "last christmas" von wham ... gibts einen, der das NICHT spielt???

Was ist mit dem Phänomen, dass Sender mit ähnlicher zielgruppe sogar zeitgleich das gleiche Stück spielen???
 

sp

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

oha schrieb:
Was ist mit dem Phänomen, dass Sender mit ähnlicher zielgruppe sogar zeitgleich das gleiche Stück spielen???
Das Phänomen hatte ich vor ein paar Monaten schonmal in einem Extra-Thread angesprochen. Es ist wohl eher ein statistischer Zufall auf Grund zu kleiner Rotationen.
 

Hörerin

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

robert_nwm schrieb:
Was ich aber nicht verstehe: Warum fangen alle Sender jetzt wieder an "Ich Geh In Flammen Auf" rauszukramen? Egal ob VIVA oder Ostseewelle, alle teasen diesen Track als "Neu", dabei lief der doch vor Monaten schon hoch und runter.
Vielleicht weil er am 25.8. vö wurde?! Ist ja noch gar nicht so lange her...

Radiocat schrieb:
Dieses "Ich bin ich" ist defintiv das schlechteste und langweiligste Lied, das Rosenstolz je produziert hat.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Überhaupt fehlt dem aktuellen Album einiges, das früher vorhanden war. An dieser Stelle zitier ich immer gern aus Joy Denalanes "Höchste Zeit": "Wer oben schwimmen will, meidet Tiefgang"... früher war der noch vorhanden, verschwand mit der Zeit aber immer mehr.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Nee, also "Ich geh in Flammäänn auf ich geh in Flammäänn auf" hab ich vor einigen Monaten schon recht häufig gehört, weiß nur grad nicht wo das war.
Das muss schon im Frühsommer gewesen sein oder sogar im Mai. An so ein mieses Geheule erinner ich mich. Das hab ich doch nicht geträumt!
 

Leif

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Hörerin schrieb:
Dieses "Ich bin ich" ist defintiv das schlechteste und langweiligste Lied, das Rosenstolz je produziert hat...


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Überhaupt fehlt dem aktuellen Album einiges, das früher vorhanden war. An dieser Stelle zitier ich immer gern aus Joy Denalanes "Höchste Zeit": "Wer oben schwimmen will, meidet Tiefgang"... früher war der noch vorhanden, verschwand mit der Zeit aber immer mehr.


Habe ich es oben nicht gesagt ??:D :D

Ich bin wohl so etwas wie ein Chartbarometer. ;)

Was meinem anspruchslosen Geschmack entspricht und von vielen als als niveauloser Trash beurteilt wird, wird garantiert ein komerzieller Erfolg. Da kann ich mich darauf verlassen :wow: :wow: :wow:
Aber es gibt Schlimmeres. Auch schlimmere Songs als "Ich bin Ich" mit sogar noch weniger Tiefgang... ;)
 

Tobschi

Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

robert_nwm schrieb:
An so ein mieses Geheule erinner ich mich. Das hab ich doch nicht geträumt!
Naja, wer so lange schläft...

Siehe folgendes Zitat:
robert_nwm schrieb:
Da ich heute schon zwei Stunden früher wach bin als normalerweise, hab ich gleich um viertel nach Zehn mal eingeschaltet.

Im Übrigen: Geht es hier um Songs, die
a) nur speziell auf einem Sender laufen

oder

b) auf einem Sender rauf und runter gespielt werden

?
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Na wenn ich um 4 erst pennen geh is ja kein Wunder dass ich erst um 1 wach werd. Ich brauch mein Schönheitsschlaf!

PS: Infolge der obrigen Rosenstolz-Diskussion war mir das halt nur aufgefallen, dass der Song als neu gehandelt wird obwohl ich ihn schon kannte.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Kann ich bestätigen. Das selbe gilt bei Radio Hamburg für Jamelia mit Superstar.

Naja wenn gute Filme laufen...am Nachmittag sieht man die nicht. Da kommt nur Mist. Die die um 4 aufstehen sind schlimm. Die sind so laut mit Autotüren usw. dass ich nicht einschlafen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben