Dilettanten bei Einslive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Musik iss doch klasse, hat hier jemand was gesagt?

Und einige Moderatoren sind auch sehr gut. Aber nur einige... war mal anders. Es gab Zeiten, da konntest du immer Eins Live einschalten und es war super zuzuhören.
 
Zur Erinnerung:
Die Musik ist grottenschlecht. Nicht einzelne Titel, aber das Gesamtgebräu ist ungenissbar.
Sieht auch die Mehrheit so. Beobachte junge Leute beim Autofahren. Schalten nur nicht um, weil es, wie der Wellenchef richtig aussdrückte, keine terrestrische Alternative gibt.
 
@tom2000

@tom2000:

Wie gut das man bei RTL RADIO in NRW nun den Service ausbaut,
mit NRW-Verkehr,NRW-Wetter,bald auch mit NRW-Veranstaltungs-Tipps und NRW-Regional-News bei RTL RADIO in NRW.
Da kann man dann doch noch ne Alternative zum WDR-Eins Live Programm aus Köln finden.
Unter der Devise:
Einfach nur umschalten!
Statt Eins Live und RTL Radio auch sehr beliebt in NRW:SWR3.
danach die Lokalfunkstationen von RADIO NRW in OBERHAUSEN, meiner Meinung nach.
 
So beliebt kann SWR3 nicht sein, wenn Eins Live in der MA SWR3 wieder eingeholt hat. Das schöne an EINS LIVE ist, dass die Rotation sehr vielseitig ist und auf Interpreten wie Küblöböck oder Modern Talking verzichtet wird. Und man traut sich Titel wie Alex Kid, Virgina Jetzt o.ä. zu spielen, was auf N-Joy, JUMP oder SWR3 nie möglich wäre.

RTL Radio sehe ich noch nicht als alterantive, weil ich wirklich niemanden kenne, der auf Mittelwelle schaltet, wenn auf Eins Live drei Minuten Werbung kommt oder so. :)
 
@vitteltrinker

@ vitteltrinker:

RTL RADIO sendet sein neues SERVICE-NRW-PROGRAMM nicht nur über Mittelwelle 208m/1440Khz sondern auch NRW-weit im ISH-KABEL und über Satellit ASTRA, TONUNTERTRÄGER von SUPER RTL!!!
Da baut sich was mit RTL RADIO in NRW neu auf.
Aber wer nix weiss, kann auch nix dazu schreiben, weil man es wohl noch nie gehört hat.:)
und wemnach Eins Live vom WDR nicht zuspricht, kann ja auf andere Sender in NRW ausweichen, die sich grösste Mühe ,auch für,in und um NRW,geben:
Zum Beispiel:
RTL Radio in NRW,SWR3 und danach die NRW-Lokalfunkstationen die RADIO NRW in Oberhausen per Mantelprogramm angeschlossen sind, wo auch RTL RADIO dran beteiligt ist, an RADIO NRW mit 17,0 Prozent nach letzten Infos zufolge.
Den RTL Hassern und Kritikern zum Trotz:
Dies ist nun mal Fakt, laut Medien-Infos verschiedener Quellen.
Komisch das in NRW und WDR-Land der Sender RTL Radio in NRW nie willkommen war bisher...mit terrestrischen UKW-NRW-Frequenzen, schon damals nicht, zu RTL-Radio Luxemburg-Zeiten!
 
@robbyugo

Ich hab hier schonmal gesagt, dass ich es ärmlich finde, wenn manche nur beleidigen können. Hab keine Lust als Ventil eines Ego-Profilierung-Trips zu dienen.

Davon abgesehen kann ich im Auto schlecht aufs ish-Kabel ausweichen, gell? Und auch nicht jedes Radio ist an Kabelanschluss angeschlossen. Wir haben hier zu Hause mit allen Uhrenradios und Walkmen 9 Radios - eins empfängt Kabel. Der Rest ist gar nicht dafür ausgelegt.
 
man ey Eins Live,da ist höchstens JUMP eine Ö-R Alternativeraber RTl *Hüstel hüstel* Robby nix gegen dich aber du musst uns nicht überall die neuen Sachen von den Luxemburgern anpreisen!
 
RTL ist von WDR und SPD nie gewollt gewesen. RTL erreichte in den 70ern und 80ern die Hälfte des NRW-Marktes ohne eine einzige Frequenz in NRW.
RTL würde bei flächendeckender UKW-Verbreitung und einem Hot AC-Programm, wie es bis Anfang der 90er ausgestrahlt wurde, den WDR an die Wand drängen. DESHALB will die Politik das nicht. WDR gehört schliesslich der SPD, da schafft man sich zur eigenen Propaganda doch keine Konkurrenz.
 
Jaja, die böse SPD kauft den bösen WDR und macht ihn zu ihrem Machtinstrument, damit keine private Konkurrenz das beste Wahlkampfinstrument der SPD zunichte macht, denn schließlich ist die Vormachtstellung der bösen SPD einzig und allein auf die Propaganda des WDR gegründet. Und EinsLive ist eines der Machtmittel. Dass sie andere Titel spielen als Dudelsender und der Schwarzfunk-SWR3 ist natürlich von langer Hand aus der SPD-Parteizentrale und von Peer Steinbrück auf dubiosem Wege eingefädelt worden. Oder? :D:D:D
Manchmal wäre ein "Versachlichung" der Diskussionen über WDR-Programme ungefähr so erfrischend wie Joe Jackson bei radioNRW...
db
 
Frechheit

Sehr geehrter Herr B.,

es ist ja unglaublich, was Sie sich hier erlauben. Da verfügen Sie schon über derart brisante und zugleich hochdiskrete Details, und posaunen diese dann einfach so heraus. Das wird Ihnen sicherlich noch leid tun. Es würde mich nicht wundern, wenn Peer S. Sie zu einer Schlittenfahrt in sein Büro beordert.

So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Hochachtungsvoll

Herr W2F
 
STELLUNGNAHME zu öffentlichem Vorwurf

Sehr geehrter Herr W.,
mit Erstaunen muss ich feststellen, dass Sie mich öffentlich der Indiskretion bezichtigen. Diese Unterstellung aufs Schärfse zurückzuweisen sehe ich mich gezwungen, habe doch nicht ich die Vorwürfe und Spekulationen über die Verstrickungen der nordrheinwestfälischen Regierungspartei mit der landesansässigen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt öffentlich gemacht. Dies allein ist das Werk eines allgemein bekannten Hörfunkrowdys, welches ich mich in meiner obigen Äußerung lediglich zu kommentieren veranlasst sah.
Aus diesen Gründen fordere ich Sie mit allem Nachdruck auf, den Vorwurf der Indiskretion umgehend zurückzunehmen.
Zu einer anschließenden gemeinsamen Versöhnungsfahrt mittels eines jahreszeitlich abhängigen Fortbewegungsmittels unter Aufsicht des Regierungschefs Ihres Landes, Herrn Peer S., bin ich im Interesse einer zügigen Ausräumung unserer schweren Differenzen bereit.
In unendlicher Devotion,
Ihr beobachter
 
Also sowas...

Sehr geehrter Herr B.,

ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die übrigen Benutzer dieses Forums an der weiteren Entwicklung des entstandenen schweren persönlichen Zerwürfnisses interessiert sind. Da Sie in Ihrem obigen Schreiben die Lage der Dinge betreffend einer korrekten Schuldzuweisung richtiggestellt haben, schlage ich vor, die Angelegenheit Ihrem Justitiar zur weiteren Bearbeitung zu übergeben. Dieser kann dann über die sicherlich notwendige juristische Vorgehensweise gegen den - wenn Sie mir ein Zitat Ihre o.g. Formulierung gestatten möchten - "Rowdy" entscheiden.

Bis dahin verbleibe ich

mit versöhnlichen Grüßen

Ihr Herr W.
 
Seid ihr nicht mehr ganz dicht?
Hier lesen und schreiben Leute, die Eins Live gerne hören.
Die verstehen diesen hochgestochenen Kram nicht. ;)

Warum wird eigentlich so auf Eins Live rumgehackt?
Der Erfolg in der MA und das rege Interesse an diesem Forumsthema beweist doch, dass Eins Live in aller Munde ist.

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
 
"Hier lesen und schreiben Leute, die Eins Live gerne hören.
Die verstehen diesen hochgestochenen Kram nicht."

Das scheint mir auch so. :D

Noch viel Spass beim Hören. :D
Wenn man halt nix Besseres gewöhnt ist...
 
Sehr geehrter Herr W.,
ihrem friedvollen Vorschlage bin ich ohne weitere Forderungen freudig zu folgen bereit. Im Zuge dieser Äußerung möchte ich es auch nicht unerwähnt lassen, mein tiefes Bedauern darüber öffentlich zu machen, mich einer Sprache bedient zu habe, die möglicherweise geeignet war, den einen oder anderen Leser eher zu verwirren als Klarheit zu schaffen.
In der Sache bleibt mir lediglich noch hinzuzufügen, dass der in Rede stehende Sender ganz unzweifelhaft über eine Qualität verfügt, die eine großen Menschenmasse nicht in Frage zu stellen bereit ist. Dies, so bitte ich, im Laufe der Diskussion zu beachten, auch wenn ein gewisses verbales Rowdytum weiterhin geneigt sein wird, Hörern lediglich mit unerträglichem Sarkasmus viel Hörfunkfreude zu wünschen, was ich zutiefst verurteile.
Es verbleibt in aller Zurückhaltung,
der beobachter.
 
Ihr obiges Schreiben

Sehr geehrter Herr B.,

es freut mich sehr, daß die zwischen uns aufgetretenen Differenzen somit als ausgeräumt betrachtet werden können. Nichtsdestoweniger nehme ich ebenso mit Bedauern die unsäglichen Äußerungen aus Reihen der ÖR-Ablehner zur Kenntnis, welche letztlich allerdings erneut ihr Ziel verfehlen und lediglich die schon zuvor erwachsenen Zweifel an bestimmten hier Anwesenden in geradezu frappierender Deutlichkeit bestätigen.

Guten Tag, und freundliche Grüße

Ihr Herr W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben