Dokumentation, wannn ein Musiktitel im Programm zuletzt gelaufen ist?

AFu

Benutzer
Hallole,

da das Thema von wiederholten Titel zwischen SWR 1 Mantel und SWR 1 RP auf kam, mal die frage ob und wie das geloggt wird.

Bei SWR 1 Musik Klub Deutschland hatte sich mal ein Hörer einen Titel gewünscht, und der Moderator konnte im Sendesystem ersehen, wann der titel letztmalig in der Sendung gespielt wurde.

Wird das nur bei einem Sender glockt, oder ist das Sendeanstalt übergreifend, dass die sehen können. wann und wo ein Titel letztmalig gelaufen ist.

Vielen Dank.

Grüßle
AFu

Nun, auch die GAMA-Abrechnung läuft automatisch und sekundengenau, wann welcher Titel gelaufen ist.

Wenn man tatsächlich bei den Kollegen spionieren kann wird mir klar, aus welchem Grund man nahezu überall die gleiche Soße serviert, Mahlzeit!

Nur beim "Wort" ist das anders; früber gab es entsprechende Formulare mit div. Durchschlägen u.a. zur Honorarabrechnung LvD ect., später wurden gesendete Beiträge in anderen Bundesländern geklaut (sorry; übernommen) und der Autor ging oft leer aus.

Ich hoffe, das wurde inzwischen gelöst.

R.

Genauer gesagt: Die GEMA-Meldungen der jeweiligen Programme ist bei ARD und vielen privaten Radio outgesourct und wird derzeit von "Soundaware" geleistet.

Innerhalb der ARD ist es bei Berechtigung möglich, in die Archive aller Anstalten zu schauen, ob und wie eine Aufnahme vorliegt. Ob auch "wann zuletzt gespielt" ermittelt werden kann, weiß ich nicht.
Welche aktuellen Industrietitel bei anderen Sendern gespielt wurden, ist für ARD (als Kunde) bei Musictrace einsehbar. Ob dort auch älteres Material angezeigt wird, weiß ich auch nicht.

Viel Unwissen heute also :-D

Zurück
Oben