29.08.2003
Berlin (fab) - FAB, Fernsehen aus Berlin, mit einer neuen Live-Sendung. Ab Montag, dem ersten September 2003, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.
Zusätzlich zu der zweistündigen Livesendung "Ohren auf!", die ab April bei FAB ausgestrahlt wird, startet FAB ab Montag, den 1. September 2003, eine neue werktägliche Livesendung.
Der FAB-Feierabend: Die Dorfmann & King Show! Damit erweitert der beliebteste Regionalsender in Berlin sein Programm auf täglich drei Stunden live.
Diese beiden neuen Sendungen werden mit Publikum im FAB public studio (Budapester Str.42) produziert.
Das Fernsehformat " "Der FAB-Feierabend: Die Dorfmann & King Show"orientiert sich zum Teil an den bereits erfolgreich bestehenden Formaten des Produkts für Radio und Live-Events. Im Vordergrund stehen die sehr unterschiedlichen Protagonisten Andreas Dorfmann (40) und Dennis King (51). Beide verbindet eine lange mediale Zusammenarbeit, die 1983 begann und dem Publikum im Sendegebiet des ehemaligen Kultsenders RIAS Berlin (RIAS 2), vertraut und sehr populär ist.
Das Fernsehformat "Der FAB-Feierabend: Die Dorfmann & King Show" wird montags bis freitags live von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ausgestrahlt und zweimal wiederholt. Die Show wird mit Publikum und Gästen, die Talk of the Town sind, produziert.
"Der FAB Feierabend: Die Dorfmann & King Show" ist eine Art "Late Night Show" am Vorabend mit dezent regionaler Ausrichtung.
"Der FAB-Feierabend: Die Dorfmann & King Show" ist ein Co-Produktion zwischen FAB - Fernsehen aus Berlin GmbH und der DORFMANN® TV+RADIO PROGRAMM GMBH.
Die Figur Dorfmann spielt sich selbst, den ausgebildeten Journalisten Andreas Dorfmann, der das Talent hat, sämtliche Zusammenhänge des Lebens unterhaltend in Fernsehen und Radio zu erklären. Er ist immer stilvoll gekleidet, kennt sich in Politik und Gesellschaft aus und lebt primär in geordneten Verhältnissen. Hinter der "biederen" Fassade des Moderators Dorfmann verbirgt sich aber auch ein kleiner Anarchist, der gern die Mittel der Ironie bis ins Grenzenlose ausnutzt. Auf Frauen wirkt Dorfmann charmant.
Die Figur King ist genau gegenteilig angelegt und entspricht dem Bild, das der Moderator Dennis King seit Jahren im Radio und bei Events gnadenlos auslebt. Er ist der anarchische Counterpart zu Dorfmann mit einer Tendenz zur Hip-Hop-Couture. Zudem weigert er sich mit den Jahren zunehmend, endlich erwachsen werden. Verzicht und Grenzen sind zwei Vokabeln, die in seinem Wortschatz nur sehr bedingt vorkommen. In lichten Momenten kann King seinen breiten Wissenshintergrund und die im "Wahn" gewachsene Lebenserfahrung jedoch nicht ganz kaschieren. King liebt die Frauen ...und die Frauen lieben ihn. Sie können seinem "präpotenten" Charme nicht widerstehen.
Sendestart
Montag, erster September 2003, zur Internationalen Funkausstellung Berlin 2003, um 18:30 Uhr.
Kontakt
FAB Fernsehen aus Berlin