Der Thread heißt "DT64 und die Musik". Ich habe am Wochenende einmal wieder ein paar alte Mitschnitte aus der wilden Zeit rund um 1990/91 angehört. Man muss da wirklich das unterscheiden, was damals im Tagesprogramm lief von dem aus den Abendstunden.
Tags würde es heute als "Rockradio" durchgehen, vielleicht mit etwas mehr Anspruch. Es gab viel Neil Young, Stones, Doors, Prince, Hendrix, Patti Smith gepaart mit damals aktuellen Trends wie dem Manchester Rave, Fury in the Slaughterhouse, Bobo in White Wooden Houses und Deutsch-Rock, auch aus dem Osten, von damals bedeutsamen Bands wie Silly oder Keimzeit.
Abends dagegen war es eher wie ein NKL oder byte.fm - mit zahlreichen musikjournalistischen Spezialschienen von Irish Folk über Blues und Independent bis Techno - freilich exzellent gemacht.
Alles in allem etwas mit einem Anspruch, den es seither nie mehr im Radio gegeben hat (auch nicht von Deutschlandradio). Aber es war auch ein Produkt der Wendezeit. Heute wäre das eine absolute Nische.