"Dual-Line-In"-Soundkarte für Phoner und Skype gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeroEnna

Benutzer
Hallo zusammen,

für 2015 ist ein Umbau/Neu-Aufbau unseres Webradingens-Studios geplant.
Jetzt suche ich als "i-Tüpfelchen" noch eine Möglichkeit, folgendes "Problem" zu lösen:

Für einige Livesendungen schalten wir mehrere Moderatoren per Skype zusammen (wer einen preisgünstigen IP-Codec kennt, ich bin für Jede Anregung dankbar). Hin und wieder möchten wir aber nun auch Externe Beiträge per Telefon zuschalten.
Zu diesem Zweck haben wir via SIPgate und Phoner eine entsprechende Lösung aufgebaut. Da beide Programme auf dem selben Rechner laufen, ist das mit dem "Cleanfeed" natürlich nicht gegeben.

Diesem Problem wollte ich jetzt mit einer neuen Soundkarte begegnen.
Die Frage ist: Welche Soundkarte kann man unter Windows so einbinden, dass ich zwei verschiedene Mono-Paare Line-In ansprechen kann?
Damit könnte ich Skype und Phoner jeweils ein eigenes "cleanes" Signal zukommen lassen (wenn auch nur improvisiert über Aux-Send).

Danke im Voraus.

Grüße

ZeroEnna
 
Für einige Livesendungen schalten wir mehrere Moderatoren per Skype zusammen (wer einen preisgünstigen IP-Codec kennt, ich bin für Jede Anregung dankbar). Hin und wieder möchten wir aber nun auch Externe Beiträge per Telefon zuschalten.
Zu diesem Zweck haben wir via SIPgate und Phoner eine entsprechende Lösung aufgebaut. Da beide Programme auf dem selben Rechner laufen, ist das mit dem "Cleanfeed" natürlich nicht gegeben.
Warum nicht? Cleanfeed erzeugst Du doch über das Mischpult und nicht in der Soundkarte.

Skype will, egal von welcher Soundkarte, immer den ersten Kanal haben. Phoner ist da weniger anspruchsvoll. Man kann Phoner beibringen, von einer Mehrkanalsoundkarte durchaus auch Kanal 2 oder 3 zu benutzen. Ist zwar ein paar Monate her, aber ich habe das mal für jemanden so eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben